Suchen Menü

nachts Pipi machen???

Hallo! Ich habe eine komische Frage :-) Unsere Pia geht vor dem Zubettgehen immer nochmal aufs Klo. Nachts muß sie trotzdem regelmäßig einmal, manchmal sogar zweimal Pipi machen. Sie trinkt ganz normal, weder sehr viel noch abends mehr als den restlichen Tag. Wir haben uns schon oft gefragt, ob das normal ist, daß ein Kleinkind regelmäßig nachts Pipi machen muß. wie ist das bei euch????? Anlaß meiner Frage ist eine osteopathische Behandlung wegen Knieschmerzen, deren Ursache der Therapeut in der Blase sieht. Ich war total erstaunt, als er fragte, ob es da Probleme gäbe und ja, Pia sagt öfter mal "es brennt" (ist aber keine Blasenentzündung und nicht wund). Jedenfalls hat er gestern die Blase behandelt und Zufall oder nicht, gab es keinen nächtlichen Klogang. Petra
Bisherige Antworten

nachts Pipi machen???

Hallo Petra,
also ,Luca geht nachts nie auf die Toil.,das war auch schon immer so ,dass seine Nachtwindel in der Zeit des Sauberwerdens auch IMMER trocken war...Luca hält locker 12-13h durch.
Was nun "normal" ist ...kann ich nicht sagen...
Schönes WE!
LG Kerstin 32+0

nachts Pipi machen???

Mmh, hätte auch gedacht, naja, jeder ist halt anders. Jonas geht nachts auch nicht, manchmal auch früh nicht gleich ... also, bei mir ist das das erste nach dem aufstehen ;-)
LG

nachts Pipi machen???

Hi Petra,
ja wir hatten sowas etwa 3 Monate lang - gut sie trinkt viel aber das war nicht der Grund das sie Nachts und Tags 1000 auf die Toi geht
Bei uns war das eine Zeit die Julia sehr bewegt hat - Tod vom Uropa - endlich ihr Freund in ihrer KIGA Gruppe usw
Milde ausgedrückt war ich am verzweifeln weil sie so oft ging - der Urin war immer Tip top - Ultraschall der Blase auch -
Osteopathie ist toll finde ich - ich war als Julia 3 Monate alt war mit ihr bei ein paar Behandlungen - ich denke es kann schon sein das sich irgendwas in die Blase gelegt hat also psychisch
LG Micha

nachts Pipi machen???

Hallo Petra,
Jonas war seit seine Nachtwindel weg ist (und das ist schon über 1 Jahr so) einmal nachts draußen und da ging er auch ganz selbstverständlich alleine. Allerdings hab ich Verständnis dafür, wenn man nachts auf die Toilette muss ... geht mir selber auch so *g*.
LG Ute

nachts Pipi machen???

Hi! Geht mir auch so - und zwar seit den Schwangerschaften... der Beckenboden läßt schön grüßen... sollte aber bei Pia doch noch besser sein :-) Petra

Hab keine Ausrede ...

war schon vor den Schwangerschaften so. Hatte aber auch früher schon oft Blasenprobleme (Entzündungen etc.) und auch schonmal ne entsprechende OP. ISt einfach meine Schwachstelle.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen