Suchen Menü

nachdem ich das ganze losgetreten habe

auch meine Anworten:
1. bis zwanzig selbstständig (ab und an fehlt mal 1-2 Zahlen) - mit Unterstützung kann sie auch schon bis hundert zählen (wenn ich ihr den nächsten 10er einsage)
2. rechnen kann sie im 10-er Bereich, allerdings nicht sicher und eher sporadisch
3. Buchstaben kennt sie schon einige - ein paar Worte kann sie schon schreiben und lesen (ist wohl auch eher wiedererkennen) - ihren Namen, Oma, Mama, Papa, Laura, Anna, Timo
wobei bei uns im Kiga keinerlei Förderung hierzu gemacht wird, nicht mal bei Vorschulkindern. Kinder die das schon können oder können wollen, werden natürlich ausgebremst, aber es wird mehr Wert darauf gelegt, dass die Kinder wenn sie in die Schule kommen, anständig Bilder ausmalen und sauber mit der Schere hantieren können. Eva hat sich diese Sachen durch nachfragen beigebracht, ich mir wäre es sogar lieber, sie würde zur einschulung gerade mal ihren namen schreiben können und mehr nicht.
LG Susan, die hier wirklich keine riesen Diskussion lostreten wollte, sondern nur ein paar meinungen zu dem Thema hören
Bisherige Antworten

werden nicht ausgebremst

sollte es heißen

das gehört unter die umfrage

- ist irgendwie nicht mein Tag

Ist doch völlig o.k.,ich fand's interessant....LG kerstin

Ich fand es auch sehr interessant. LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen