Suchen Menü

nach sehr langer zeit...:-)

Hallo Ihr Lieben,
keine Ahnung ob ihr euch noch an mich erinnert. Ich war lange nicht mehr hier....es ist viel passiert und der Stress hatte mich im Griff,samt der tatsache ,dass ich dann in einem anderen Forum aktiver war,da wir 2009 nochmal Nachwuchs bekamen:-)
Also wens interessiert:
Inzwischen haben wir 4 Kinder: Lina und Robin (9),Paul(6) und Timo(2)....zudem haben wir ein haus gekauft und sind seitdem ständig am umbauen und renovieren(da Altbau)....immerhin soll jedes Kind sein eigenes Zimmer haben...
Lina und Robin sind jetzt schon in der 4. Klasse und wechseln im sommer aufs Gymnasium...war ein ganz schöner Schulstress im 4. Schuljahr,zumal unsere Grundschule nicht gerade der hit ist.
Paul ist in der 2. Klasse...er hat auf Anraten der leherein eine Klasse übersprungen , da er beriets mit 4 Lesen und rechnen konnte...ging mir zwar ein wenig schnell,aber es hat sich gezeigt,dass es richtig war...Er ist nun der kleinste in der 2, Klasse ,aber er liebt Schule und lernen....
Timo ist ein wahrer Sonnenschein....
Ich habe inzwischen meine eigene Praxis für Tiere, die ich aber nur nebenberuflich betreibe, da meine Kids mich schon fordern(Schule etc. und ich auch die Zeit nachmittags mit Ihnen nutzen möchte:-)
Zudem noch einen Hund,der auch noch regelmäßig gassi gehen will;-)
Wenn es geht würde ich gerne wieder öfters reinschauen...
LG
Britta
Bisherige Antworten

nach sehr langer zeit...:-)

Hallo Britta,
doch - ich erinnere mich noch :-)
aber es ist wirklich schon echt lange her, ich schätze mind 3 wenn nicht 4 jahre. haben wir zwei nicht wegen dem hund mal gepostet (nicht negativ)?
wie auch immer - ihr seid in ein haus gezogen, wir ziehen grade wieder aus ;-)- und renovieren ein wohnung. kleiner als das haus- aber groß genug für uns vier mit hund. Den obwohl ich den manchmal erschiessen könnte- weg geben mag ich ihn auch nicht, denn wer weiß ob dann so gut auf ihn geschaut wird. - ja das dich vier kids fordern- das glaub ich dir gern- mir reichen meine zwei schon- den ganzen tag nölen die rum- ist ihnen fad, wollen am liebsten immer fernsehen und konsole drücken-
waaaaahhh. Sonst sind sie ja ganz brav- aber die ewige streiterei ist mühselig.
siehste dein paul hat ein jahr übersprungen, meiner fängt ein jahr später an ;-)- lenny beginnt heuer mit 7 seinen schulweg. das passt so besser für ihn und uns alle- er ist kognitiv nicht langsamer, doch fordert die hyperaktivität ihren zoll....so ist es gut so und er freut sich nun auf die schule.
so- ich freue mich auf ein paar postings von dir- und die anderen hier sicher auch
lg Isa mit Lenny & Janik

nach sehr langer zeit...:-)

Hi Isa:-)
ja es ist echt lange her....durch diese ganze Hauskauferei und Umbau war ich immer zu müde um noch groß was am Computer zu schaffen.Wie alt ist denn Janik?
Ich finde man muss die Zeit der einschulung nach den Kindern richten,denn jedes kind ist eben anders...Ob das mit dem Überspringen richtig war wird man eh erst später sagen können...
Unser Hund von damals musste ich 2009 einschläfern lassen, er wurde 13 und hatte von heute auf morgen einen Hirnschlag...war einerseits gut,da er 13 Jahre lang top gesund war, aber es kam so plötzlich ,das war sehr schlimm für mich....natürlich habe ich es nicht lange ausgehalten....drei monate später haben wir uns einen Welpen beim Tierschutz geholt und der spielt so toll mit den Kids und bewacht timo :-)
Sie sind ja fast gleich alt....
Freue mich auch
LG britta

nach sehr langer zeit...:-)

Hallo britta
janik ist mittlerweile 13,5 und schon ein bisserl hormongeplagt ;-)
das mit dem hund tut mir leid - einerseits war es für ihn auch schneller vorbei. unser bobtail starb ja im mai 2007 an einer schneckenkorn
vergiftung, und wir hatten auch baldigst drauf gleich drei neue - wobei wir eigentlich nur als vorübergehender pflegeplatz gedacht waren - eine hündin bekamen wir gleich wieder weiter- sie war nur 2 wochen bei uns und konnte mit 8 wochen - wie ein normaler hund auch zu ihrem neuen herrchen. den zweiten rüden hatten wir dann bis knapp vor weihnachten- und die beiden begannen schon stattlich zu flegeln und auch zu raufen. und luke- der ist uns geblieben - er ist eigentlich eh sehr brav- aber er kann auch nerven - wie alle hundsis halt. zwischendurch hatten wir ein jahr lang eine pudeldame- aber die hat sich für einen anderen platz entschieden *lol*- die wollte pardout nicht mehr von ihrem urlaubspflegeplatz heim kommen. *lach*- naja nun ist sie und sind drei mädels samt mama und papa sehr glücklich mit ihr. passt auch.
aber mein nächster hund- wird sicher wieder ein pudel- die sind absolut super.
so, und nun guck ich mal nach lenny- der hat sich in sein zimmer verkrochen ;-) lg Isa

nach sehr langer zeit...:-)

Hallo Britta,

klar erinnere ich mich noch an Dich. Ist aber wirklich schon lange her ;-)

Schön mal wieder von Dir zu lesen.

LG Petra

nach sehr langer zeit...:-)

Hi Britta,
klar erinner ich mich noch an Dich, unsere Kinder sind alle fast gleich alt ;-) .
Da ist ja viel bei Euch passiert in den letzten Jahren, schön das Paul gut in der Schule zurecht kommt und manchmal ist überspringen eben notwendig.
LG Savi mit Léan (9 Jahre), Kendrick (6 Jahre) und Neala (22 Monate)

nach sehr langer zeit...:-)

hallo britta,
ja ich kann mich auch noch erinnern ist aber schon lange her- aber schön das du nochmal zu uns zurückgefunden hast und ihr noch ein viertes kind bekommen habt! dann hast du viel zu tun und auch mit deiner arbeit viel um die ohren
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen