Suchen Menü

nach Lukas und Luara jetzt auch der Papa

Jetzt tragen Lukas und Laura schon brav ihre Hörgeräte und machen damit gute Fortschritte. Der nächste Kandidat ist nun mein Mann, er braucht auch welche, was mir schon lange klar ist.
Er hat eine mittelgradige Schwerhörigkeit und wird jetzt wohl mit gutem Beispiel hinterhergehen müssen :-(
Allerdings wird das ne teure Angelegenheit, denn bei den Kindern ist das ja alles kostenlos, bei ihm natürlich nicht, aber es nützt ja alles nichts :-(
LG Anette
Bisherige Antworten

nach Lukas und Luara jetzt auch der Papa

Hallo Anette,

ich dachte, da es bei Euch doch irgendwie Vererbung ist, dass Dein Mann schon früher mir Hörgeräten versorgt wurde. Ist es denn jetzt schlimmer geworden?

Ich hoffe, dass er ein gutes Beispiel wird und nicht so wie meine Oma: Ach, ich höre mit oder ohne gar nichts, dann lasse ich sie doch weg und ihr schreit mal ein bisschen lauter ;-)

Im Nachinein verstehe ich ihre Aussage, die Akustikerin hat es ganz gut erklärt, warum das Hören mit Hörgeräten ein anderes Hören ist.

Wieso werden Hörgeräte bei Erwachsenen nicht bezahlt, ich meine Hörgeräte wären doch etwas anderes als Zähne und Brillen werden auch noch bezahlt.

LG,

Ioana.

nach Lukas und Luara jetzt auch der Papa

Hallo Ioana,
hab mich nochmal genau erkundigt, die KK gibt pro Gerät 648 Euro dazu, es gibt wohl auch Geräte für diesen Preis und der Akustiker muss mind. 2 Geräte in dieser Preisklasse bereithalten, das ist schon mal gut.
Nur, in dieser Preisklasse hat man wirklich nur das allernotwendigste, man muss sehen, wie man mit so einem Gerät mit evtl. vielen Nebengeräuschen klarkommt, aber wir werden das ausprobieren.
Richtig gute Geräte kosten 1500 Euro, so wie die der Kinder und das wären ja für uns dann 850 Euro Zuzahlung pro Gerät, nee 1700 Euro haben wir nicht übrig, also werdens doch die billigen sein.
LG Anette

nach Lukas und Luara jetzt auch der Papa

Liebe Anette,
oh mann , euch bleibt aber auch nichts erspart!
Hatte er den vorher schon so schlechte Werte und ist nur nie gegangen?
Wie sind denn seine Werte-beide Ohren? Und wird er welche tragen?
Ich hoffe, ihr habt einen guten Akustiker, der euch nicht nur abzocken will!!!
Berichte mal! Männer tun sich ja in solchen Sachen in der Regel sehr schwer!
Wir fahren übrigens am WE nun doch zum Familentreffen der Bundesjugend des DSB. Bin echt gespannt, mal andere Familien mit sh-Kindern zu treffen!
GGLG Fibi

nach Lukas und Luara jetzt auch der Papa

Hallo Fibi,
er war noch nicht beim HNO, wir haben den Hörtest beim Akustiker machen lassen und dabei ist eine mittelgradige Schwerhörigkeit herausgekommen, dass er schlecht hört, merkt man schon lange, wenn nicht schon immer.
Er ist nur nie gegangen, früher war er mal, da war alles grenzwertig, sollte alle 6 Monate kommen. Aber das hat nichts zu heissen, das war bei dem selben HNO, der bei Lukas 100 % Hörfähigkeit festgestellt hat.
Er macht einfach keinen Termin aus, ist für ihn eine Riesenhürde. Naja er wird sich der Sache stellen müssen, schon mal als Vorbild für die Kinder.
Wo ist denn das Familientreffen des DSB ?
Wünsche dir viel Spass dort.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen