Suchen Menü

nach 100 Jahren auch mal wieder da

Hallo!
Ich will mich mal wieder melden und "Hallo" sagen... seit der Umstellung habe ich hier weder gelesen noch gepostet, aber was nicht war, kann ja wieder werden ;-)
Wie gehts Euch allen den, mensch, muss mich erstmal wieder orientieren, wer so alles hier ist!
Also, was gibts bei uns:
Lotta ist jetzt gerade 3 geworden und kommt im August endlich in den KiGa - sie würde am liebsten sofort hin. Das mit dem Integrationsplatz war dann doch etwas schwieriger als gedacht (geht ja eigentlich nur darum, dass ihr während der KiGa-Zeit ihre Medis gegeben werden dürfen), aber jetzt haben wir glaube ich alle bürokratischen Hürden genommen.
Wir haben echt Glück gehabt und Lotta ist so gut wie nie krank, deshalb also auch keine Notfälle bei uns. Allerdings hat sie die "Fallsucht" und schafft es wirklich überall, wo es gefährlich ist, runterzufallen: von der supersteilen Steintreppe bis zum Bett... aber auch da hatte sie mal wieder einen Schutzengel :-)
Sie ist jetzt ca. 92 cm gross (super aufgeholt, wie ihr merkt) aber nur knapp 11kg leicht. Naja, da gibts ja andere Probleme... alles in allem sind wir SEHR zufrieden, wie sich alles entwickelt hat. Sie ist von der geistigen Entwicklung (wenn man das mal so sagt) mehr als altersgerecht entwickelt und von "normalen" Kindern nicht zu unterscheiden. Seit kurzem ist sie jetzt auch beim Kindertanzen und superstolz, dass sie da als Kleinste mitmachen darf.
Nika kommt in die Schule, ein grosser Schritt. Sie freut sich total (Mama, wie lange muss ich noch schlafen) und ich bin froh, dass sie die vielen Schwierigkeiten, die sich hier in der Familie ergeben hatten, so gut weggesteckt hat. Sie ist ein total unkompliziertes Kind, wie ich gerade mal wieder auf der Kindergarten-Abschlussfahrt festgestellt habe!
Und bei mir? Ich habe mich letzten Okt. mit einer Freundin mit handgemachten Kindersachen selbständig gemacht und wenn dann ab Aug. beide Kids bis 14.00 uhr "versorgt" sind, kann ich endlich mehr arbeiten.
So, das wars dann erstmal, jetzt muss ich erstmal lesen, was hier so passiert ist.
Sind eigentlich noch viele dabei? Wahrscheinlich gibts auch viele neue Kinder, die ich verpasst habe :-)
Dann Euch erstmal eine gute Woche und viele Grüße!
Eure Caro mit Nika (6J.) und Lotta (3J)
Bisherige Antworten

nach 100 Jahren auch mal wieder da

schön von Euch zu hören/lesen !! Also Lotta ist ja wirklich größenmäßig wie Ihre Altersgenossen - da hat sie ja einen schönen Sprung gemacht. Das freut mich.
Gruß Tina

Schön, euch zu lesen, herzlich Willkommen zurück!! LG

nach 100 Jahren auch mal wieder da

Hallo Caro,
das finde ich schön das Du Dich meldest;-) Super das Lotta so aufgeholt hat. Die Größe ist doch fast wie andere 3jährige, oder? Hannah mal ausgenommen, die recht groß, aber auch sehr dünn ist( 107cm bei knapp 14,0kg). Jedenfalls gibts in Hannahs Gruppe eine kleine die ist einen Kopf kleiner als Hannah und einige Monate jünger;-) Aber so sind sie halt alle verschieden. Hat Lotta nicht geweint als sie in den Kiga kam? Hannah fands 3 Tage super und dann kam der Einbruch. Jetzt weint sie beim abgeben, aber zwischendrin ist sie schon nicht mehr traurig. Und sie schläft auch dort- zumindest das klappt.
alles Gute für Euch, meld Dich immer mal,
lg, Malati

nach 100 Jahren auch mal wieder da

Hallo zurück!
Ja, bin auch superfroh, wie klasse es uns geht. Lotta hat einen wahren Grössen-Aufhol-Marathon hingelegt, wahrscheinlich hat es deshalb noch nicht so mit dem Gewicht geklappt ;-) Weil sie so zierlich ist wird sie zwar immer noch jünger geschätzt, aber das auch nur bis sie den Mund aufmacht oder bis sie mit grösseren Kindern spielt, da kann sie sich nämlich sehr gut durchsetzen.
Lotta kommt auch erst im Aug. in den KiGa, aber ich denke das wird problemlos klappen, da sie jetzt schon immer mal stundenweise mit Nika dabei ist. Sie hat auch sonst keine Probleme, auch ohne mich zu sein. Aber mach Dir nichts drauss mit Hannah, es gibt auch viele Kinder die klassischer Weise erst nach 6-8 Wochen die Heulerei kriegen. Wenn sie erstmal ein paar Freundinnen hat, wird sie Dich morgens noch wegschicken, pass mal auf ;-)
Wenn Du willst guck mal in meinem Profil, da habe ich gerade ein neues Bild meiner Mädels reingestellt.
Dann Dir auch erstmal alles Gute und wir hören uns!!!!
Deine Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen