Suchen Menü

na toll

Gestern hat Jonas an der Kita seinem kleinen Bruder einen Stein weggenommen um ihn zu entsorgen. Er wirft ihn (!!!) und.....

trifft ein Auto =-O :DEVIL: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da saß einer drin...naja, ist nur ein Kratzer an der Scheibe, GsD, aber kann sein, er meldet sich trotzdem noch wegen Reparatur.

Ich war soooooooooooooo sauer, da sagt man 1000x "wirf nicht mit Steinen!" und dann sowas. naja, Jonas war selber total fertig, hat geheult, hat sich dann noch ein "Entschuldigung" abgerungen, und zuhause erstmal mit Papa gekuschelt...hätten wir ihn noch irgendwie bestrafen (was für ein doofes Wort) sollen?

LG Kati

Bisherige Antworten

na toll

Hallo,
finde, das hängt ganz davon ab, "wie" er geweint hat und ob es ihm echt leid tat. Wenn es wirklich "echt" war, bin ich der Meinung, man sollte nicht noch drauf treten, wenn einer schon am Boden liegt. Aber das kannst Du natürlich nur selbst beurteilen.
Wenn es einfach nur "so daher gesagt" war, bin ich durchaus der Meinung, dass er sich an der Reparatur des Schadens finanziell beteiligen kann. Vielleicht ein Sümmchen aus der Spardose, das auch ein wenig weh tut.
Im Allgemeinen finde ich auch, dass eine Strafe immer etwas mit dem "verschulden" zu tun haben sollte. Also in Deinem Fall jetzt nicht Fernsehverbot oder so.
LG, Mandy

na toll

Ja, es tat ihm sehr leid, er hatte ein super schlechtes Gewissen, denke mit der Entschuldigung ist es nun erledigt. Haben am Abend nochmal drüber geredet und nun ist die Sache gegessen. Zumindest für ihn, ob nochwas kommt von demjenigen werden wir sehen.

Danke für deine Antwort!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen