Suchen Menü

na super..hab ne blasenentzündung...noch tipps

huhu,

kennt jemand die aqualibra Tabletten? Männe hat die ja weil eine bekannte die immer nimmt wenn sie merkt das sie ne blasenentzündung hat....ist halt pflanzlich...die hab ich mir eben eingeworfen und natürlich viel trinken...was kann ich denn noch machen? Hab keine lust bzw. zeit jetzt auch noch zum Notdienst zu müssen und da 10 euro latzen....dann lieber rauszögern und die am montag beim hausarzt loswerden! Nützt es was gegen das grausige ziehen nach dem PP machen Buscupan plus zu nehmen? Ist ja schmerzstillend und krampflösend?

lg silke

Bisherige Antworten

Hm......

Huhu Silke,

es gibt ja einiges, was ich hinauszögere am WE, aber mit Blasenentzündung wäre ich vorsichtig.Wenn Du die Schmerzen mit Mitteln unterdrückst, merkst Du u.U. gar nicht, wenn's schlimmer wird, und dann kann's schnell auf die Nieren gehen. Ich würde zum KH oder Notdienst fahren, der muss das untersuchen und ggf. AB verschreiben, zwei Tage unbehandelte Blasenentzündung halte ich nicht für gut. Vor allme, wnen Du jetzt schon (!) dieses schlimme Ziehen hast!!! Kann aber verstehen, dass Du dazu gaaaaaaaaaaaaaar keine Lust hast, aber laß' Oma+Opa auf die Kids aufpassen und saus' ab!

LG
Anja

Bärentraubenblättertee....

Huhu Silke!
Aber wenn es von jetzt auf gleich schon so dolle zieht, dann würde ich auch lieber zum Notdienst gehen...
GLG
Tina

Wärme-Wärme-Wärme,pack dir ne Wärmflasche auf die Blase...

.....das tuuuuuuuuuuuut so gut ;-), Gute Besserung, Grüßle Jacqui

danke...lg

oh nein, lieber nicht machen!.....

huhu!
sorry, da muss ich widersprechen. die wärme löst zwar die krämpfe und tut augenscheinlich gut, aber in wärme vermehren sich die bakterien umso schneller!
ich habe vor kurzem mit einem urologen darüber gesprochen. wenn die entzündung akut ist, muss man wärme vermeiden! :-/
auch wenns erstmal gut tut, dadurch wird es noch schlimmer!
lg
ilka

blasen - und nierentee aus der apotheke, lg

na super..hab ne blasenentzündung...noch tipps

cantharis globulis oder zwei tropfen teebaumöl in den slip.
liebe grüße veronika

Cranberrysaft hilft

Hi Silke,
ich hatte letztens nämlich eine Blasenentzündung, nachdem ich mit AB fertig war, ging der Spaß 1 Woche später wieder los - auch am Wochenende. Hab dann gegoggelt und den Tipp mit dem Cranberrysaft gefunden. Den kaufst am besten im Reformhaus. Da gibt es große und kleine Flaschen- hatte für die große 6 Euro bezahlt. Der ist nämlich pur und somit viel besser als das gemischte Zeugs aus den Discountern. Die Verkäuferin erklärte mir, das ich immer mal was davon trinken soll- am besten unverdünnt, kann aber auch verdünnt werden. Optimal ist es abends, weil das dann länger in der Blase bleibt. Das Säuerliche verhindert, das sich da Bakterien festsetzten. Bei mir hat es super geholfen. Bin nämlich auch alle 5 minuten auf Klo und das war so nervig.
LG Mandy

Cranberrysaft hilft

hi,

gut zu wissen, danke! Werde nach dem AB welches 3 Tage dauert die Auqalibra ein paar Tage weiter nehmen....hab nämlich auch keine lust das wieder zu bekommen...obwohl so saft ist ja auch legger :-))

lg silke

so lecker ist der gar nicht LG

viel trinken, nicht heiss baden und keinen sex! gute besserung LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen