Suchen Menü

na dann fröhliche weihnachten *habdienasevoll*

Hallo ihr lieben,
oh man ich sage Euch, bei uns hat das finanzielle Pech etwas zugeschlagen. Als erstes muß unser Auto in die Werkstatt... 500 Euro im Eimer, also so vor Weihnachten nicht wirklich schön. Dann aber der oberhammer... Also da wir beide doch recht wenig verdienen wird der Kitaplatz von Mia vom Jugenamt gezahlt. Letzte Woche habe ich den neuen Antrag für das kommende Jahr abgegeben. Daraufhin kam ein Anruf das sie noch die Lohnbescheinigungen von Alex bräuchte. Ich fragte ob sie meine auch braucht... da fragt sie ganz erstaunt, wie sie gehen auch arbeiten*heul* ja sicher sage ich. so und nun das problem...angeblich habe ich das nicht mitgeteilt und es wäre kein aktenvermerk da... ich bin mir aber sehr sicher das ich es angegeben habe, denn zu der zeit aöls ich das beantragt habe ging ich schon arbeiten und meinen arbeitsvertrag mußte ich auch in kopie abgeben*heul* so morgen habe ich nen termin, da muß ich alle unterlagen mitbringen und es wird nochmal alles durchgerechnet. so und das ende vom lied wäre, das es sein kann das wir das gesammte jahr nachzahlen müssen das heißt 1600 euro. na ich bin vielleicht bedient kann ich euch sagen. das wär wirklich ein ding... ich kann gar nicht mehr schlafen... sagte sie noch zu mir ich könnte das auch in raten zahlen...toll... da zahle ich dann zweimal einemal ne rate und einmal den regulären kitabetrag also für das laufende jahr!!! ich habe die nase echt voll... mir wär es auch lieber wenn meine arbeitgeber und alex seine nicht so knausrig wären um von der hand in den mund zu leben und wir den beitrag selber entrichten könnten und durch nen dummen fehler vom amt sollen wir nun alles zurückzahlen... na da bin ich aber echt mal gespannt!!!
na morgen werde ich es wissen...
viele liebe grüße doreen die hofft das ihr einen schönen dritten advent hattet.
Bisherige Antworten

na dann fröhliche weihnachten *habdienasevoll*

Oh je, Doreen!
Das ist ja wirklich ne dumme Situation!
Aber sicher müsst ihr nicht alles nachzahlen. Vielleicht einen Teil oder vielleicht ist Dein Verdienst so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt *hoff*!?
Wir haben am Donnerstag Nachmittag einen Termin bei Silas' Tagesmutter und mit einem Vertreter vom Jugendamt. Hier soll ja schon seit über einem halben Jahr der Betreuungszuschuß in Kraft treten. Ab 2007 muss das Amt aber wohl (solange haben die das immer wieder rausgezögert). Dann werden wohl fest 90 Euro Betreuungskosten vom Amt gedeckt und nur der Differenzbetrag muss dann noch von uns getragen werden. Das wäre genial, aber erst mal sehen.
Ist das eigentlich Sache von der Stadt, dem Land oder dem Bund? Vielleicht ist es ja bei Euch auch so, dann ist die finanzielle Belastung vielleicht nicht ganz so schlimm....
Ich drück Dich mal ganz doll! Ist immer sch**** wenn sowas dann auch noch aufs Gemüt drückt! Geldsorgen sind richtig fies.
Habt trotzdem eine schöne restliche Vorweihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße von Betsy und ihren Männern, die sich auch oft von Monat zu Monat hangeln müssen......

na dann fröhliche weihnachten *habdienasevoll*

Also das finde ich ja schon mal total merkwürdig. Wenn du sagst das du sogar deinen Arbeitsvertrag kopieren mustest dann ist es offentlichsichtlich nicht dein verschulden denn du hast es ja abgegeben ich würde mich da nicht so einfach unterbuttern lassen.

na dann fröhliche weihnachten *habdienasevoll*

Hallo,
dann ist das doch deren Fehler und die müssen sehen. Da drück ich mal die Daumen für morgen und laß dich nicht unterkriegen. Du berichtest doch dann, oder?
LG Kerstin

na dann fröhliche weihnachten *habdienasevoll*

Hallo Doreen! Mensch das ist ja wirklich Sch....! Man will die Weihnachtszeit genießen und dann so was! Ich drück dir ganz dolle die Daumen das das doch noch ein gutes Ende nimmt. Wenn du dir sicher bist das du alles genau angegeben hast würde ich da erstmal sehen was die meinen. Kann doch nicht sein das du dann drunter leiden musst. Aber vielleicht ist doch alles nur ein Versehen. Weißt du denn nicht wo da die Grenze liegt? Dann könnt ihr es euch doch auch selbst ausrechnen. Heißt ja nicht das nur weil du arbeitest ihr deswegen schon zu "viel" habt. Also ich drück die Daumen für morgen und wünsch euch trotzdem eine wunderschöne, vorweihnachtliche Woche! Knutsch Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen