Suchen Menü

na bravo, jetzt erstickt mein kind schon im nikolowahnsinn

... nicht nur, dass es einen weihnachtswahnsinn gibt, nun gibt es auch noch nikolowahnsinn...
hab ja vergessen, dass lara jetzt quasi ne dritte oma hat... hannes mama.
sie hat gestern ein paket geschickt.
nun bekommt lara von mir einen nikolosack, von hannes mama, von michis papa (also ihrem opa)
und nun kommt noch mein freund + arbeitskollege (mann meiner besten freundin, die laras patin ist) und überreicht mir einen sack für lara.
uff, das gute kind kriegt heute also vier säcke... na bravo...
ich schlage vor, die ganzen naschereien kommen dann in einen gemeinschaftsteller, wo sich jeder etwas nehmen kann... aber lara ist im teilen eh immer mehr als großzügig und gibt immer gerne viel aus... ;-)
liebe grüße
jasmin
Bisherige Antworten

na bravo, jetzt erstickt mein kind schon im nikolowahnsinn

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
jaja, der Wahnsinn beginnt..... Meine Tochter geht mit meiner Schwester(Patin) von der Kita heim - und findet dort was vom Niko; dann kommen die beiden zu uns nach Hause - und es steht was vom Niko vor der Tür... und für morgen abend haben sich schon Opas und Oma angesagt.....
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?????????????
Und da sie keine Schokolade mag, gibts von jedem was Kleines...(KLEIN????) Naja, ich bin mal gespannt...
LG, Heike

na bravo, jetzt erstickt mein kind schon im nikolowahnsinn

Hallo Jasmin,
bei uns wars zum Pelzermärtel (St. Martin) so ähnlich...
Erst im KiGa ein kleines Geschenk vom leibhaftig erschienenen Pelzermärtel, abends nach dem Lichterzug zuhause von uns was im Stiefel und von beiden Großelternpaaren jeweils ein Säckchen. Bin ja froh, dass meine Schwester (Sophias Patin) sich da zurückhalten konnte.
Wir haben die Süßigkeiten/Nüsse/Mandarinen in eine große Schüssel, aus der wir uns auch bedienen durften. Die Süßigkeiten sind jetzt weg, aber ein paar Nüsse sind immer noch übrig.
Es ist schon der Wahnsinn. Ich bin echt am überlegen, ob wir uns das nächstes Jahr sparen und den Pelzermärtel dem KiGa und den Großeltern überlassen...
LG Rike

na bravo, jetzt erstickt mein kind schon im nikolowahnsinn

ich hab mir ja auch überlegt, es mir heuer zu sparen, bzw. hab kaum süßes (nur nikolo aus schoki) und ein spiel (mensch ärgere dich nicht), weil dann ja doch die "sorge" ist, dass andere nicht daran denken (mit karin und nadja hab ich z. b. nie im leben gerechnet und ob opa hans immer drauf denkt ist auch fraglich)... also wollte ich zur sicherheit schon etwas kleines besorgen. dass es nun aber so ist, dass jeder was schenkt, damit hab ich echt nie im leben gerechnet.
uff
jasmin, die den brauchtum zum hl. martin was zu schenken noch nie gehört hat. interessant, was man hier im forum so alles mitbekommt

na bravo, jetzt erstickt mein kind schon im nikolowahnsinn

Hallo Jasmin,
bei uns hier (Bayern/Mittelfranken) ist es so üblich, dass die evangelischen Kinder vom St.Martin bzw. Pelzermärtel was kriegen und zu den katholischen Kindern kommt der Nikolaus. Der Ablauf ist der gleiche (Stiefel rausstellen, Goldenes Buch, freche Kinder kriegen nix) und der Pelzermärtel schaut auch genauso aus wie der Nikolaus.
LG Rike

also DAS wusst ich echt nicht...

... dass der unterschied mit evangelisch/katholisch zu tun hat. interessant...
ich dachte immer der einzige unterschied wäre derjenige, dass die katholiken maria verehren, was die evangelischen gläubigen nicht tun und dass bei den evangelischen die priester auch heiraten dürfen.
danke für die info, finde es immer wieder interessant, was neues zu erfahren!
jasmin

so ist die welt ;o)

...unsere kinder bekämen NIX - wenn wir uns n icht um sie kümmern würden :o)
tanten und onkel, omas etc - alle haben wir erfolgreich vergrault..?
lg, zaches

so ist die welt ;o)

warum vergrault?!
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen