Suchen Menü

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

nach knapp 12 jahren, ist heute unser gemeinsamer weg mit estelle zu ende gegangen. nachdem sie sich jetzt rund 5 tage komisch und etwas apathisch durch die gegend schleppte und gestern noch riesen hämatome in der leistengegend bekam, war ich mit ihr und myriam (die beiden wuchsen zusammen auf) beim onkel doctor. naja, der wollte durch röntgen und ultraschall die diagnose eines leberkarzinoms untermauern, aber wir haben uns gegen weiteres entschieden. sie hatte bereits eine fette gelbsucht und ihre nase blutete. nach dem der arzt meinte, dass ich mit dem krankheitsbild nur noch schreien würde, sind wir den schweren weg gegangen....oh man, mein armes kind. für estelle wars ein erlösung.
lg
connie
Bisherige Antworten

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

Hallo connie,
ach das tut mir leid. Fühlt euch gedrückt.
LG Kerstin

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

Liebe Connie,
ich weiß weh das tut, wir mußten Mora nach 14 1/2 und Eiwa nach 10 Jahren auf dem letzten Weg begleiten.
Aber es tut gut zu wissen, das sie jetzt hinter der Regenbogenbrücke gemeinsam rumtoben und spielen und auf uns warten.
LG
Verena
Es gibt einen Ort, der Regenbogen-Brücke heißt.
Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können.
Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.
ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen,
der zurückbleiben mußte. Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit,
sein erwartungsvoller Körper zittert.
Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller.
DU bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von Deinem Leben,
aber niemals abwesend von Deinem Herzen.
Dann überquert Ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....
ERWEISE MIR DEN LETZTEN DIENST
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

Oh nein, das tut mir leid!
Da beendet Ihr das neue Jahr aber sehr traurig.
Aber Du hast schon recht, für Deine kleien Maus wars eine Erlösung.
Mir graut auch schon sehr vor dem Tag, meine Cilly wird im Mai ja auch schon 11. :o(
Ich hoffe, Ihr könnt Euch bald einfach nur noch an die schönen Tage erinnern und Euch freuen, dass sie bei Euch gewesen ist.
LG Katrin

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

hallo connie,
das tut mir leid :-(
ich denke auch, es war eine erlösung, so ist sie friedlich eingeschlafen.
wir haben den hund meiner mutter anfang 2004 auch einschläfern lassen, sie war 18 jahre alt und blind, taub, dement, inkontinent und herzkrank. sie hat uns nicht mehr erkannt, wenn wir kamen. früher hat sie sich gefreut. jetzt hat sie an uns geschnuppert und ist einfach weitergelaufen, also sie hat irgendwie gar nichts mehr mitbekommen, ist überall dagegen gelaufen und stufen runtergefallen.
es war so traurig als sie eingeschläfert wurde, der tierarzt kam zu meiner mutter nach hause, wir waren alle dabei und haben soooo geweint.
meine mutter hat sie in ihrem garten beerdigt. aber der tierarzt meinte, wenn sie an ihrer herzkrankheit stirbt, wird das sehr qualvoll und es sei besser wenn wir ihr das abnehmen.
sie hatte ein schönes, langes hundeleben und musste nicht mehr leiden.
ihr habt eurem hund wahrscheinlich einen langen leidensweg erspart.
tröstende grüße
conni

musste gerade unseren hund einschläfern lassen:-(

Liebe Connie,
ich weiß nur zu gut, wie es dir jetzt geht. Mein Filou wird deine Estelle empfangen und mit ihr über grüne Wiesen rennen. Ohne Schmerzen - da macht das LEBEN wieder Spaß! Und uns bleiben vorerst die schönen Erinnerungen. Ich habe Filous Urne noch immer nicht endgültig beerdigt und ab und zu streichel ich über die schöne blaue Kugel. Aber im Frühjahr wird er unter Fredericks Bäumchen begraben - wenn ich dann schon loslassen kann. Er war auch über 12 Jahre bei mir und er wird mir immer fehlen...
Liebe Grüße
Ines

Och neee!

Furchtbar sowas. Letztes Jahr ist der Hund meiner Eltern überfahren worden, das war für uns alle ein Weltuntergang. Eigentlich ist das auch der Grund, warum ich kein weiteres Tier mehr will. Weil ich Angst vor dessen Tod habe.

Wenn anderen sowas passiert sag ich: Denk daran welch ein schönes Leben ihr dem Tier bereitet habt, wer weiß wie es ihm ergangenen wäre wenn es woanders gelebt hätte. Aber eigentlich weiß ich das es in dem Moment auch nicht tröstet....

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen