Suchen Menü

muss man immer laut werden?

hallo, ich bin bald mit meinem erziehungslatein am ende. ich dachte immer, ich könnte ohne laut werden auskommen, aber wenn ich etwas im normalen ton mit schärferer betonung etwas sage, passiert irgendwie nichts bei michel. nur, wenn ich mit lauterer stimme etwas sage und das auch noch ankündige, passiert vielleicht was.
muss das sein!!!!!
dann artet es doch sowieso aus, aber sonst passiert auch nichts. dazu habe ich eigentlich keine lust, ist so anstrengend.
lg christine
Bisherige Antworten

nicht immer

Hi Christine,
ich merke, dass ich dann laut werde, wenn wir Zeitdruck haben oder ich genervt bin.
Im Normalfall reicht es, wenn ich mit Sarah ganz normal rede. Wenn ich z.B. merke, dass sie gerade in etwas vertieft ist und ich gar nicht ihre Aufmerksamkeit habe, dann rede ich sie erstmal normal an, bitte sie, mich anzusehen, und sage dann worum es geht.
Nur wenn sie mir scheinbar zugehört hat und sich dann z.B. doch nicht anzieht, kann ich schon mal lauter werden.
LG Franzi

genau

Es ist total wichtig sicherzugehen, daß das Kind auch auf Sendung ist. Sonst kann man es sich gleich sparen. Das habe ich schon ganz oft beobachtet, wie Eltern (natürlich geduldig, ohne laut zu werden...) stundenlang erfolglos auf ihre Kinder einreden, das finde ich immer wieder ziemlich skurril.
LG emaille, trotzdem aufbrausend und schnell laut werdend...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen