Suchen Menü

muss auch mal jammern ...

Hallo Mädels,
also mir passiert echt nichts gescheites.
Am Sonntag, pünktlich halb 12 mittags, hab ich mir an der Brotschneidemaschine den Finger aufgesäbelt. *heuuuuuul*
Also im ersten Moment dacht ich ja nur, oh, das war der Finger, aber dass es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht. Ich war der Meinung Pflaster drauf und gut.
Nichts da - wir mussten ins Krankenhaus und es musste genäht werden. Aber höchtwahrscheinlich wird dieser abgeschnittene Hautlappen absterben, da er nur noch 3 mm am Finger befestigt war. Ganz toll. Das wird ewig dauern. Sowas hab ich noch nie gesehen. das blanke Fleisch.
Jetzt sitz ich hier mit einem Mega-Verband. Ich würd das Ding am liebsten runterreißen. Ich hab wahnsinnige Schmerzen, und keine Schmerzmittel hilft. Das behindert einen total den ganzen Tag. Die meinen es gut und verbinden dick, damit man nicht dran stößt. Aber mit dem Verband stoß ich überall dran.
So, jetzt gehts mir ein bisschen besser.
GGLG Romy
Bisherige Antworten

Oh weh :o(

Hallo romy,
mensch, was machst du denn fuer Sachen??? Hoert sich ja schlimm an. Ich wuensche dir gute besserung und dass du bald den bloeden Verband los wirst.
LG marie

Re: Oh weh :o(

Danke dir.
Ja, hab ich schön gemacht gell ??!! Könnte mich selber ohrfeigen.
LG Romy

Och nööö, Süße, was machst Du denn für Sachen?

Huhu, Romy
das Ding heißt Brotschneidemaschine, und nicht Fingerhobel, nee Spaß beiseite, erstmal natürlich GUTE BESSERUNG, Du Arme. Fingerschmerzen gehen zum Herzen, sagt man und ich kann´s bestätigen. Vor nunja Ähem 20 Jahren hab ich in eine Kaffeemühle gefaßt, kennst du bestimmt auch noch diese elektrischen aus DDR-Zeiten. Jedenfalls waren vom Mittel- und Ringfinger links die Kuppen weg, und bis auf kleine Empfindungsstörungen an diesen Stellen funktioniert alles wieder und sieht auch wieder normal aus.
Laß dir Voltaren dispers aufschreiben, gibt es leider nur auf Rezept, das sind Schmerzmittel, die man nach OP´S gibt.
Vor dem Verbandwechsel unbedingt den Verband einweichen, ca. 5. min, so lange bis du an der Wunde die Nässe fühlst koch dir Wasser ab zum einweichen und nimm es dann lauwarm.
Ansonsten kannst du nur Kühlen und versuchen, den Arm hoch zu lagern, dann schwellen die Finger nicht so an.
GGLG Ines

Re: Och nööö, Süße, was machst Du denn für Sachen?

Hallo du.
jaja, hab zuchhini geschnitten - passiert mir auch nicht wieder.
Ja das sagt meine Mama auch immer - fingerschmerzen gehn zu herzen.
Ach ich wechsel den Verband ja gar nicht selbst. hmmm.Und Kühlen, weißt du, genau danach ist mir, aber der Verband macht mich wahnsinnig - und dadurch kommt ja nix kühles ne. Der Arzt wechselt den Verband. Muss am donnerstag wieder hin. Gestern hat sie es schön verbunden und hat Salbe drauf gemacht - keine Ahnung welche. Aber ich empfinde den Verband eher als Druck. Weißt wie ich meine? Das ist so heiß da drunter und nur die Kuppe ist so dick eingebunden, da ist das auch so schwer. Nicht schön.
Dolormin hab ich hier (mit ibuprofen) - hilft gar nix.
Meinst ich soll den Verband runter machen?? Zumindest wenn mein Mann daheim ist und ich mich nicht um Leo kümmern muss.
Danke dir
GGLG Romy

Re: Och nööö, Süße, was machst Du denn für Sachen?

Hallo,Romy
wenn du den Verband als Druck empfindest, ist er möglicherweise zu fest. Geh am besten gleich morgen nochmal hin und laß ihn lockern bzw. wechseln, ich hätte das schon längst getan ;-)
Dolormin kannst du vergessen, da hilft ja ein Holzhammer mehr, frag doch mal nach Voltaren.
Gute Besserung, weiterhin, und halt uns auf dem laufenden.
Morgen muß ich wieder arbeiten, hab ja eigentlich Urlaub, die letzten Tage sind mir nun gestrichen worden :-(((
Nun muß mein kleines Schulkind morgen in den Hort, aber sie ist ganz tapfer.
GLG Ines

Re: Och nööö, Süße, was machst Du denn für Sachen?

Hi,
also zu fest ist es nicht. Habs grad selber mal so ein bisschen los gebunden, aber vorne auf der Wunde ist so ein Läppchen will ich mal sagen. Recht dick und ein Stück davon drückt genau auf die Wunde, also Daher der Druck.
Ja ich geh morgen früh nochmal hin, die sollen den Verband mal ein bisschen kleiner machen, dann ist das nicht so schwer und drückt nicht so.
Gefällt es ihr denn in der Schule?? Das Mäuschen.
Danke dir.
LG Romy

Oh oh oh....was machst du denn für einen Mist???

Hi Romy...
Autsch, das hört sich ja richtig fies an.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell und auch komplett wieder heilt und dass es ganz ganz bald nicht mehr so weh tut.
Hast du schon Diclofenac probiert? Das hat bei mir super geholfen, wenn nix anderes mehr ging.
Ganz ganz dolle Gute Besserung!!!
LG - Katrin

Re: Oh oh oh....was machst du denn für einen Mist?

Danke danke.
ja schön hab ich das gemacht :-((
Sind das Schmerztabletten ?? oder Salbe??
LG Romy

Re: Oh oh oh....was machst du denn für einen Mist?

Hi Romy,
also ich hab die nur als Zäpfchen, gibt´s aber bestimmt auch anders.
Die hab ich nach der Entbindung von David bekommen, weil ich so mörderische Nachwehen und einen schlimm entzündeten Dammschnitt + riss hatte *autsch*
Die gibt´s in verschiedenen Stärken und vertragen sich auch mit dem Stillen, sind aber glaub ich verschreibungspflichtig, frag doch mal nach.
Ich hoffe es ist heute schon ein bisschen besser *daumendrück*
Gute Besserung - Katrin

Re: muss auch mal jammern ...

Hallo Romy,
ohhhhh nein das hört sich ja gar nicht gut an!!!! Mensch du arme!!!
Das Leben mit einer Hand kenne ich nur zu gut seit meinem Gips... Du kannst eine Haushaltshilfe beantragen bei der KK das weißt du, oder?
Liebe Grüße u. GUTE BESSERUNG!!!
ANdrea

oh je!Ich wünsch dir gute Besserung!Lg Susi

Hallo Romy,
ohhhhh nein das hört sich ja gar nicht gut an!!!! Mensch du arme!!!
Das Leben mit einer Hand kenne ich nur zu gut seit meinem Gips... Du kannst eine Haushaltshilfe beantragen bei der KK das weißt du, oder?
Liebe Grüße u. GUTE BESSERUNG!!!
ANdrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen