Suchen Menü

muki pass bei lenny - und news vom großen

hallo mädels, nach einer fast schlaflosen nacht - weil lenny sich soo vor der ärztin gefürchtet hat, sind wie heute trotzdem hin. er hat fast ne halbe stunde gebraucht um sich einzukriegen. (sie nimmt halt andere zwischen- hat mehrere räume). hat er doch mal gespielt und sich ausziehen lassen. er sollte ja mal laufen und treppen steigen. weil vor allem michi meint er braucht einlagen. nun wurde er aufgeklärt, das diese knicksenkfüsse völlig normal sind da die kinder ja auch eher xbeinig stehen. sie war mit der entwicklung von lenny auch völlig zufrieden, und das reden beobachten wir noch ein halbes jahr, dann geht er einmal zu einer logopädin zur abklärung. aber da wir im herbst 2008 mit heileurythmie starten, wirds bei der abklärung bleiben. ich mach nun halt zungengymnastik mit ihm. jaaaa und wie wir so reden, fragt sie mich wie es dem großen geht, und ich erzählt halt vom befund adhs, aggressive hyperaktive schiene uswusw.... sie meint dann -"wenn ich das schon höre" und vor allem von dir, du lässt dir so eine modediagnose aufs aug drücken".....uiiii da hab ich aber mal geschaut... ja und nun sollen wir janik strikteste regeln aufstellen und das kleinste brechen führt zu konsequenzen. und er muss halt einfach kapieren dass man in der schule weder singen noch rennen- während der stunde darf. ich hab einen termin mit ihm ausgemacht... sie will ihn mal sprechen *gg*.... na probieren wirs halt- weil teils hat sie ja recht, wir haben zwar strenge regeln, aber janik ist ein meister im umgehen dieser. ... aber ich bin sooooo froh, von ihr das zu hören, sie ist eine wirklich gute ärztin, keine die nur einen blick aufs kind macht und sagt alles ok. haben wir hier genug solche. sie hat seit 30 jahren erfahrung mit adhs kindern, sie soll ihn sehen, ihr wort ist für mich gesetz. aber ist das nicht herrlich- ich bin sooo froh, und vor allem soooo erleichtert- ich weiß nicht so ganz warum, aber sie hat mir heute sooo einen druck von den schultern genommen. janik kann einfach kind sein, muss keine medis schlucken und wir wutzeln ihn so durchs gym. ;-))))). so... genug Lg Isa
Bisherige Antworten

Ps: lenny ist 96,5 groß und 14,6 schwer, KU ist 52 :-)))

muki pass bei lenny - und news vom großen

Hallo Isa,
super Lenny, gut gemacht. Toll, dass dein Kleiner sich so gut entwickelt.
Und zu dem anderen Thema......wie soll ich das sagen ohne jemanden auf den Schlips zu treten.
Irgendwie sind momentan alle Kinder um mich herum Entwicklungsverzögert, haben Kiss oder Wahrnehmungsstörungen, ADS oder sonstwas.
Alle müssen dringend Ergotherapie oder Logopädie haben.
Ist ja echt komisch, dass fast jedes Kind heutzutage was hat.
Mein Sohn ist ja auch eher von der langsamen Sorte. Zumindest was das Sprechen und noch ein paar andere Dinge angeht.
Zum Glück habe ich da auch einen gaaanz enspannten Kinderarzt mit sehr viel Erfahrung. Auch meine Freundin geht mit ihren Sohn zu dem Arzt und hat die gleichen Erfahrungen.
Wenn ich bei ihm mal vorsichtig anfrage, ob Julian da weit hinterherhinkt, dann bremst er mich immer gleich aus und sagt mir, dass ich ein kerngesundes Kerlchen habe und ich mir keine Gedanken machen brauche.
Das beruhigt echt. Geht mir nämlich auch so.
LG
Alexandra

muki pass bei lenny - und news vom großen

hallo und danke. ja aber diese ärzte sind selten. ich war mit janik ja bei einem anderen, und der hat sich 5 minuten zeit genommen und uns sofort an die psychologin überwiesen, und da ich mir zu der zeit echt keinen rat mehr wusste, sind wir halt hin zur abklärung..... ja das ist echt so, für jeden lauteren schrei, oder wenn ein kind mit drei noch keine romane erzählen kann und mind. bis 20 zählen uswusw... haben die alle was. mit voreiligen diagnosen und noch blöderen behandlungen ist man wirklich vorschnell. man nimmt den kindern die eigene zeit, die manche brauchen. klar ist es gut wenn es das gibt, es gibt ja auch wirklich kinder die hilfe brauchen, aber es wird viel zu viel über einen kamm geschoren.
ich seh das ja selber, ich habe nun einen dreijährigen autisten! .... der bub hat seine eigene zeichensprache entwickelt. und meiner ansicht nur deswegen weil ihn nie wer gehört hat. seine mutter hat sich immer nur um den älteren, mehr fordernden gekümmert, der kleine ist kein autist, und das muss ich nun "beweisen"...... tja...so ist es bei vielen anderen kindern auch. Leider. lenny spricht auch nicht "schön"..... jomei... ;-)))) Lg Isa

muki pass bei lenny - und news vom großen

Hinter meinem Rücken wurde auch manchmal schon getuschelt, dass Julian Wahrnehmungsstörungen hätte und all so ein Kram. Ich weiss bis heute noch nicht einmal genau, was das ist und will es auch garnicht wissen.
Vielleicht hat er das ja auch von meinem Mann und mir......wir sind auch manchmal ein bisschen komisch :-)))kommen aber trotzdem ganz gut klar im Leben.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen