muckelig warm haben wir es jetzt
Wer mal ein schönes Feuerchen sehen möchte, gucke in mein Profil.
LG Heike
PS: Nächstes Jahr steht dann die EWE auf der Matte und will wissen, wo wir uns das Gas geklaut haben
Re: muckelig warm haben wir es jetzt
sieht sehr gut aus und mickerig finde ich ihn auch nicht! Wir wollten eigentlich auch immer einen Kachelofen haben, aber die sind so teuer, das wird so schnell nichts. Vielleicht wenn wir in 8 Jahren unser Haus abbezahlt haben und man dann vielleicht einen neuen Kredit aufnehmen könnte. Aber das Wohnzimmer möchte ich auch gerne komplett renovieren (ich mag es echt nicht mehr sehen). Aber im Moment haben wir leider kein Geld für sowas. Vielleicht wenn ich nächstes Jahr (evtl. schon ab Mai) wieder arbeiten gehe.
LG Marion
Und ab Mai doch schon wieder arbeiten gehen? Wie kommt das? Wolltest Du nicht noch länger zu Hause bleiben?
LG Heike
An unserem Wohnzimmer stören mich am meisten die bunten Gardinen, dazu das bunte Sofa etc., alles ist bunt. Das mag ich nicht mehr so. Ich finde das Wohnzimmer unserer Nachbarn total schön: dunkles Laminat, dazu eine dunkelrote Wand (Rest weiß), dunkle Möbel und eine schwarze Ledercouch. Sowas könnte mir gefallen ;o).
Dadurch, dass wir dieses Grundstück nicht kaufen mussten, brauchten wir auch nicht ganz so viel aufnehmen und ich bin sehr froh, wenn die 8 Jahre rum sind.
Tja, mein Chef hat letzte Woche angerufen und gefragt, wann ich denn endlich wieder komme. Eine Stelle wird da demnächst frei und auf dieser Stelle wäre Teilzeit auch kein Problem (meine alte Stelle bekomme ich nicht wieder, aber das ist auch überhaupt kein Problem für mich). Außerdem habe ich mittlerweile auch richtig Lust wieder zu arbeiten und das Geld wäre auch nicht zu verachten. Im Moment weiß ich nicht wo unser Geld bleibt. Wir haben an unserem Kaufverhalten nichts geändert und plötzlich kommen wir nicht mehr damit aus :o(...
Das Problem wäre nur Malyn :o). Ich muss meine Schwiegermutter noch überzeugen auf sie aufzupassen und die Gute weiß noch nichts von ihrem Glück *gg*. Sie macht das ja gerne wenn sie Zeit hat, aber sie mag das nicht, auf bestimmte Tage festgelegt zu sein und dann immer aufpassen zu müssen. Für meine Mama wäre das kein Problem, aber auf die Kurverei habe ich wenig Lust... Naja mal sehen was sie sagt.
Hast Du denn schon mal nachgedacht wieder zu arbeiten?
LG Marion
Klar, das Geld könnten wir auch sehr gut gebrauchen. Mehr als gut. Verdammt gut!!!! Siehst ja, dass ich immer wieder was finde zum ausgeben.
Na, Deine Wünsche sind aber ja im erfüllbaren Rahmen. Mach doch!!! Aber nicht genauso wie die Nachbarn, da mußte Dir schon was neues einfallen lassen ;-).
Telefonieren wir die Tage mal?
LG Heike
Klar können wir mal wieder telefonieren. Am besten vormittags.
LG Marion, die jetzt wohl besser ins Bett gehen sollte *gähn*
In 8 Jahren schon??? Respekt!!!!
cool oder ehr HOT :-)
Vorgesehen wars ja am Bau, aber bislang fehlte das Geld!
Erst Garten (im Mom. Ärger mit dem Gartenbauer. Kommt mir irgendwie gelegen, dann kann ich jd. Tag jmd. anschnauzen .. *schäm), nächstes Jahr als 1. das Haus noch fertig verputzen (Untergeschoss ..), DANN OFEN !! *freu*
Vorfreude ist die schönste Freude!!
Geniess das Buch vorm Feuer!
Ungläubig war ich auch, aber ich hab mir alles trotzdem sehr intensiv vorgestellt und als schön empfunden. Mitgemacht hätte ich das nieeee! DA HÄTTE ICH DANN SCHON N E I N GESCHRIEEN !(falls mann geschrieen so schreibt *gleiches-problem-hab-lach* aber so geschrieben siehts doof aus ..)
Aber vieles von dem Geschriebenen kann einem den Blickwinkel auf manche Dinge schon bisschen ändern, WENN MAN DANN GENAU ZU DEM ZEITPUNKT an das Gelesene denkt ;-)
Denk mal dran, wenn Du bei dem Kapitel bist, wo sie die Blumen als Schmuck nimmt*schnief*
Aber da reden wir drüber, wenn das Buch gelesen ist, sonst ist die Spannung raus :-)
GLG C. die gleich noch auf das andre Posting antworten wird.
Re: cool oder ehr HOT :-)
Ich werd mich wohl auch gleich nach unten verziehen. Mein Mann hat schon angekündigt, dass er nach unten ziehen wird.
Aber nehm ich jetzt das Buch mit oder such ich mir ein Bärenfell? Hab ich nicht! Geht da auch ein Schafffell????
LG Heike
hast du keinen GOSINGEN ????
ähmmm, und keine Dummheiten machen,
Weder auf Gosingen noch aufm Schaffell vorm Ofen :-))
Du liest, mir ist der Glühwi echt ins Hirn gestiegen..*gg* C. mit Ohrenaua und auch ein toter Bär vorm Ofen könnte mich im Mom.nicht locken.Aber nur im Mom. ;-)))
Re: ähmmm, und keine Dummheiten machen,
So, Rest morgen.
Ich bin jeztt weg!!!
Try , wait and see :-))
Eben drum ...
Mich jetzt auch aufs Sofa werden werde ..
Re: ähmmm, und keine Dummheiten machen,
LG Heike (heute auch mit Kopfschmerzen)
aaaahh...
öfchen hat nen guten platz bekommen, super!
und ich hab ein wenig von deinen türgriffen gesehen *g*.
du meine auch??? ;-)
Re: aaaahh...
LG Heike
Stimmt!!! Jetzt wo du's sagst.... ;-)
Sieht sehr gemütlich aus.....
LG, Claudia
Re: Sieht sehr gemütlich aus.....
LG Heike
mein Ex-Freund hatte auch einen Ofen im Wohnzimmer. Wobei er aber sonst keine Heizung in der Wohnung hatte und mit dem Ofen ALLES beheizt werden mußte. *schnatter*
Anfangs hat er mir den Ofen ja morgens noch angezündet. Später "durfte" ich es dann alleine machen. Mann....was war das für ein Akt. *stöhn*
Deswegen kann ich Dich voll verstehen.....Ofen anmachen finde ich auch nicht gerade einfach. Das heißt, anmachen vielleicht schon eher, aber das er auch anBLEIBT, nicht. ;-)
LG, Claudia
bin auch ziemlich beruhigt, dass ich notfalls noch die Heizung schnell hochdrehen kann. Wahrscheinlich mach ich mir im Winter erst die Heizung an und dann den Ofen ;-). Komisch, früher war man froh, wenn man diese blöden Öfen endlich loswurde und jetzt schaffen sich die Leute wieder sowas an.
Außerdem brauche ich dringest Hoooooolz - das haben wir nämlich nicht. Hier stehen zwar jede Menge Bäume um unser Grundstück - die seh ich schon als Brennholz. Neee, sind nicht unsere und daher tabu. Wir haben hier nur eine Eiche stehen, die weg soll - aber unabhängig vom Ofen, weil die nicht mehr ok ist. Aber die Bäume die hier so rumstehen, würden sicher für ein bis zwei oder gar drei Winter ausreichen *nerv*.
LG Heike
PS: Jetzt mal zu Manu: ich habe eher die Befürchtung, sie befürchtet die anderen zwei auch zu verlieren und hat daher nicht mit dem Geld gerechnet - wollte ich DA aber nicht schreiben
Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher (in der ersten Wohnung, als ich noch Kind war) einen Kohleofen hatten. Mein Vater mußte immer diese Eierbriketts schleppen und war wohl auch heilfroh, als das Ding endlich wegkam.
Ich hab' zwar nicht die Ahnung, aber muß das Holz nicht erst ewig lagern, damit es trocken wird? Von daher hätten Eure Bäume ja wirklich nichts zu fürchten. ;-)
Meinst Du, Manu hat tatsächlich schon SO weit gedacht? Auweia! Das wäre ja echt hart! :-(
Das kann ich verstehen, dass Du das drüben nicht schreiben wolltest.... :-(((
Ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommt und dass Ihre Würmchen es schaffen. *hoffganzfeste*
Aber Du kennst das ja mit dem geschriebenen Wort: kaum tanze ich mal aus der Reihe, schon falle ich unangenehm auf. ;-)
LG, Claudia
mich mal einmischen muss...
mir war so langweilig (männe beim fußball) und ich hab quer gelesen.
kenne diese M. aber nicht, von daher...
lg, karin
Re: mich mal einmischen muss...
Aber Heike kennt die Situation, sie ist tatsächlich echt. Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. :-)
LG, Claudia
Re: mich mal einmischen muss...
dass du es gar nicht so meintest, war mir fast klar. aber dass sie echt "echt" ist, glaub ich. ich denke, die frau ist einfach nur noch am ende.
:-(
lg, karin
Hm....mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr..
Aber egal....ist nicht meine Baustelle, ich habe selber genug Irre um mich....Du weißt, was ich meine?! *lol*
LG, Claudi
schöööner ofen!
ich muss ja zugeben, ich bin schon längst in weihnachtslaune (womit ich nicht den verzehr von frühzeitig auf den markt geworfener weihnachts-goodies meine, sondern die vorfreude!)
lg, dani
Re: schöööner ofen!
hmm, Weihnachtsgourmetfreuden gehen mir ja sowieso total ab. Und worauf ich dieses Jahr Bock habe, muß ich mir sowieso verkneifen, denn ich will nicht wieder zunehmen eher noch abnehmen.
Aber welche Geschenke ich für den Großen besorgen muss, weiß ich schon. Hoffentlich bekomme ich das, wenn Lego so in Lieferschwierigkeiten steckt wie es gestern in der Zeitung stand. Sonst ist an Weihnachten jemand ganz gewaltig enttäuscht. Für den Kleinen hab ich so gar keine Ideen, aber ist ja auch noch Zeit.
Worauf freust Du dich denn bei Weihnachten? Ich mich eigentlich nur auf die leuchtenden Augen meiner Kids und dass mein Mann frei hat.
LG Heike
lg, dani
sowas geht meistens an mir vorbei. Stress, Stress, Stress. Entspannt ist es hier selten und ich habe zutun, alles normale zu erledigen, da bleibt für solche schönen Sachen meist keine Zeit mehr übrig :-(.
LG und viel Spaß
Heike
ne, mickerig ist der ganz bestimmt nicht! Ein echt schöner Ofen, gefällt mir gut! Unsere früheren Nachbarn haben den auch!
Unser Ofen ist auch an, ist schön kuschelig!! Draußen ungemütlich und windig und hier schön warm! Was heizt Ihr denn? Wir nehmen vorwiegend Holz und dazu Briketts - die halten schön die Glut, man kann sie abends reinlegen und morgens muß man bloß wieder was drauflegen - fertig! Momentan lassen wir ihn aber oft ausgehen, so kalt ist es ja noch nicht!
Ja, ist schon klasse, was man damit Gas sparen kann. Aber dafür verheizen wir das gesparte wieder an die Sauna! Ne, nicht ganz! Aber schon allein die Wärme ist viel schöner als Heizungswärme!
Viel Spaß beim gemütlich vorm Ofen sitzen - ist am Anfang schöner als Fernsehen!
LG Anja
yeah
Aber trotzdem ein riesen Kompliment an euren Ofen!!!! Mit der EWE die Geschichte find ich lustig und ich hoffe, dass wir eine ähnliche Diskussion haben werden.
Habt ihr schon Holz? Wie heizt ihr? Wie war der heutige Tag? Schön warm *G*!?
Bei dem Wetter hier, Heike, da freuen wir uns doch doppelt oder *G*?
Freue mich mit Dir und nachher auf unser Öfchen!!!
GGLG, lyn
Re: yeah
jo war schön warm. Am ersten Tag!!! Ich habe den gestern zwar anbekommen, aber ich habe immer nur kurzfristig ein schönes Feuerchen hinbekommen. Und jetzt hab ich nur noch ein bißchen Holz. Müssen am WE unbedingt was besorgen. Teuer kaufen bei Bahr oder so :-(.
Gibts schon Fotos????
LG Heike
wie schöööööön
sieht echt toll aus, Euer Ofen. Aber lenkt das Bild des prasselnden Feuers nicht vom Fernsehen ab? Ich glaube, mit einem Feuer neben dem TV wäre ich abgelenkt.... ;-)
Besonders liebe Grüße zurück,
Carola *:o)
Re: wie schöööööön
Aber eigentlich kann man sich so ja beides gleichzeitig gönnen.
LG Heike
Ihr seid der Knüller *lach*
LG, Carola *:o)
Re: ist das nicht normal???? ;-)
Hallo Heike, da beneide ich Euch wirklich...
Silvia
Re: Hallo Heike, da beneide ich Euch wirklich...
ich bin immer noch Fotos schuldig. Kommen auch. Irgendwann :-)))).
Danke für das Kompliment für den Ofen, ich freu mich auch immer noch. Heute allerdings nicht warm sondern kalt, da Holzmangel ;-).
LG Heike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen