Suchen Menü

muckelig warm haben wir es jetzt

denn unser Öfchen steht und sieht doch nicht so mickerig aus. Hab gerade ne Portion Wärme getankt und jetzt kommt es mir doch relativ kühl vor, weil ich nicht mehr davor sitze.
Wer mal ein schönes Feuerchen sehen möchte, gucke in mein Profil.
LG Heike
PS: Nächstes Jahr steht dann die EWE auf der Matte und will wissen, wo wir uns das Gas geklaut haben
Bisherige Antworten

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

Hallo Heike,
sieht sehr gut aus und mickerig finde ich ihn auch nicht! Wir wollten eigentlich auch immer einen Kachelofen haben, aber die sind so teuer, das wird so schnell nichts. Vielleicht wenn wir in 8 Jahren unser Haus abbezahlt haben und man dann vielleicht einen neuen Kredit aufnehmen könnte. Aber das Wohnzimmer möchte ich auch gerne komplett renovieren (ich mag es echt nicht mehr sehen). Aber im Moment haben wir leider kein Geld für sowas. Vielleicht wenn ich nächstes Jahr (evtl. schon ab Mai) wieder arbeiten gehe.
LG Marion

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

Jo, Kachelofen ist noch teuer. In 8 Jahren Haus abbezahlt???? Neid - das dauert bei uns länger. Also ich mag Euer Wohnzimmer, aber ich seh das ja auch nicht jeden Tag. Tapezieren ist ja nicht SO teuer, das sitzt doch sicher drin und den Rest änderste mit Deko, dann siehts auch gleich ganz anders aus.
Und ab Mai doch schon wieder arbeiten gehen? Wie kommt das? Wolltest Du nicht noch länger zu Hause bleiben?
LG Heike

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

Hi!
An unserem Wohnzimmer stören mich am meisten die bunten Gardinen, dazu das bunte Sofa etc., alles ist bunt. Das mag ich nicht mehr so. Ich finde das Wohnzimmer unserer Nachbarn total schön: dunkles Laminat, dazu eine dunkelrote Wand (Rest weiß), dunkle Möbel und eine schwarze Ledercouch. Sowas könnte mir gefallen ;o).
Dadurch, dass wir dieses Grundstück nicht kaufen mussten, brauchten wir auch nicht ganz so viel aufnehmen und ich bin sehr froh, wenn die 8 Jahre rum sind.
Tja, mein Chef hat letzte Woche angerufen und gefragt, wann ich denn endlich wieder komme. Eine Stelle wird da demnächst frei und auf dieser Stelle wäre Teilzeit auch kein Problem (meine alte Stelle bekomme ich nicht wieder, aber das ist auch überhaupt kein Problem für mich). Außerdem habe ich mittlerweile auch richtig Lust wieder zu arbeiten und das Geld wäre auch nicht zu verachten. Im Moment weiß ich nicht wo unser Geld bleibt. Wir haben an unserem Kaufverhalten nichts geändert und plötzlich kommen wir nicht mehr damit aus :o(...
Das Problem wäre nur Malyn :o). Ich muss meine Schwiegermutter noch überzeugen auf sie aufzupassen und die Gute weiß noch nichts von ihrem Glück *gg*. Sie macht das ja gerne wenn sie Zeit hat, aber sie mag das nicht, auf bestimmte Tage festgelegt zu sein und dann immer aufpassen zu müssen. Für meine Mama wäre das kein Problem, aber auf die Kurverei habe ich wenig Lust... Naja mal sehen was sie sagt.
Hast Du denn schon mal nachgedacht wieder zu arbeiten?
LG Marion

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

also zu meiner Chefin will ich wohl eher nicht unbedingt zurück. Und eigentlich würde ich gerne noch mindestens 1 Jahr länger zu Hause bleiben, damit ich sowas wie Dachboden ausmisten und stundenlang putzen zelebrieren kann, damit es hier endlich mal ordentlich aussieht: auf DAUER!!!!
Klar, das Geld könnten wir auch sehr gut gebrauchen. Mehr als gut. Verdammt gut!!!! Siehst ja, dass ich immer wieder was finde zum ausgeben.
Na, Deine Wünsche sind aber ja im erfüllbaren Rahmen. Mach doch!!! Aber nicht genauso wie die Nachbarn, da mußte Dir schon was neues einfallen lassen ;-).
Telefonieren wir die Tage mal?
LG Heike

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

im Moment sind sie leider nicht machbar und die Kinder sollen auch etwas älter sein. Es soll kein Spielzeug mehr im Wohnzimmer sein und vor allen Dingen soll es auch kein Spielzimmer mehr sein. Naja, vielleicht übernächstes Jahr...
Klar können wir mal wieder telefonieren. Am besten vormittags.
LG Marion, die jetzt wohl besser ins Bett gehen sollte *gähn*

In 8 Jahren schon??? Respekt!!!!

cool oder ehr HOT :-)

Hoffentlich nächstes Jahr auch bei uns!
Vorgesehen wars ja am Bau, aber bislang fehlte das Geld!
Erst Garten (im Mom. Ärger mit dem Gartenbauer. Kommt mir irgendwie gelegen, dann kann ich jd. Tag jmd. anschnauzen .. *schäm), nächstes Jahr als 1. das Haus noch fertig verputzen (Untergeschoss ..), DANN OFEN !! *freu*
Vorfreude ist die schönste Freude!!
Geniess das Buch vorm Feuer!
Ungläubig war ich auch, aber ich hab mir alles trotzdem sehr intensiv vorgestellt und als schön empfunden. Mitgemacht hätte ich das nieeee! DA HÄTTE ICH DANN SCHON N E I N GESCHRIEEN !(falls mann geschrieen so schreibt *gleiches-problem-hab-lach* aber so geschrieben siehts doof aus ..)
Aber vieles von dem Geschriebenen kann einem den Blickwinkel auf manche Dinge schon bisschen ändern, WENN MAN DANN GENAU ZU DEM ZEITPUNKT an das Gelesene denkt ;-)
Denk mal dran, wenn Du bei dem Kapitel bist, wo sie die Blumen als Schmuck nimmt*schnief*
Aber da reden wir drüber, wenn das Buch gelesen ist, sonst ist die Spannung raus :-)
GLG C. die gleich noch auf das andre Posting antworten wird.

Re: cool oder ehr HOT :-)

hihihihi und ich habs nun muckelig im Haus, fahr stattdessen aber mit ner alten Rübe durch die Gegend und hab mir Stöckchen als Hecke in den Garten gesteckt. Jeder setzt halt so seine Proritäten :-). Außerdem wohnen wir schon 3 Jahre hier und haben also gewartet.
Ich werd mich wohl auch gleich nach unten verziehen. Mein Mann hat schon angekündigt, dass er nach unten ziehen wird.
Aber nehm ich jetzt das Buch mit oder such ich mir ein Bärenfell? Hab ich nicht! Geht da auch ein Schafffell????
LG Heike

hast du keinen GOSINGEN ????

der würde sich vorm Kamin auch echt gut machen, der alte Elch :-) GlG C...

ähmmm, und keine Dummheiten machen,

die ich Dir neiden würde!
Weder auf Gosingen noch aufm Schaffell vorm Ofen :-))
Du liest, mir ist der Glühwi echt ins Hirn gestiegen..*gg* C. mit Ohrenaua und auch ein toter Bär vorm Ofen könnte mich im Mom.nicht locken.Aber nur im Mom. ;-)))

Re: ähmmm, und keine Dummheiten machen,

ist ZT4 auch gefährlich???
So, Rest morgen.
Ich bin jeztt weg!!!

Try , wait and see :-))

normal nicht, aber WAS ist normal?
Eben drum ...
Mich jetzt auch aufs Sofa werden werde ..

Re: ähmmm, und keine Dummheiten machen,

was würdest Du mir denn neiden??? Kind Nr. 3??? Nee, nicht echt, oder?
LG Heike (heute auch mit Kopfschmerzen)

aaaahh...

da wird einem ja richtig warm *gg*.
öfchen hat nen guten platz bekommen, super!
und ich hab ein wenig von deinen türgriffen gesehen *g*.
du meine auch??? ;-)

Re: aaaahh...

ja hab ich *ggg*, sorry, das ich das nicht erwähnt hatte, gefallen mir auch, passen aber bei Euch viel besser, da auch die Türen nicht so schlicht sind. Aber wir haben vor einer Ewigkeit schon mal darüber geschrieben und da hatte ich Dir noch nen Link rausgesucht und da fandst Du die auch gut :-))))
LG Heike

Stimmt!!! Jetzt wo du's sagst.... ;-)

Sieht sehr gemütlich aus.....

....rück' mal ein Stückchen....möchte auch vor Dein Öfchen. ;-)
LG, Claudia

Re: Sieht sehr gemütlich aus.....

hey, frag mal wie lange ich gebraucht habe bis er richtig brennt. Den GANZEN vormittag. Das muss ich wohl erst noch lernen. Zündeln darf man sonst ja auch nicht, woher sollte ich das auch beherrschen ;-).
LG Heike

Re: Sieht sehr gemütlich aus.....

Hallo Heike,
mein Ex-Freund hatte auch einen Ofen im Wohnzimmer. Wobei er aber sonst keine Heizung in der Wohnung hatte und mit dem Ofen ALLES beheizt werden mußte. *schnatter*
Anfangs hat er mir den Ofen ja morgens noch angezündet. Später "durfte" ich es dann alleine machen. Mann....was war das für ein Akt. *stöhn*
Deswegen kann ich Dich voll verstehen.....Ofen anmachen finde ich auch nicht gerade einfach. Das heißt, anmachen vielleicht schon eher, aber das er auch anBLEIBT, nicht. ;-)
LG, Claudia

Re: Sieht sehr gemütlich aus.....

hihihi,
bin auch ziemlich beruhigt, dass ich notfalls noch die Heizung schnell hochdrehen kann. Wahrscheinlich mach ich mir im Winter erst die Heizung an und dann den Ofen ;-). Komisch, früher war man froh, wenn man diese blöden Öfen endlich loswurde und jetzt schaffen sich die Leute wieder sowas an.
Außerdem brauche ich dringest Hoooooolz - das haben wir nämlich nicht. Hier stehen zwar jede Menge Bäume um unser Grundstück - die seh ich schon als Brennholz. Neee, sind nicht unsere und daher tabu. Wir haben hier nur eine Eiche stehen, die weg soll - aber unabhängig vom Ofen, weil die nicht mehr ok ist. Aber die Bäume die hier so rumstehen, würden sicher für ein bis zwei oder gar drei Winter ausreichen *nerv*.
LG Heike
PS: Jetzt mal zu Manu: ich habe eher die Befürchtung, sie befürchtet die anderen zwei auch zu verlieren und hat daher nicht mit dem Geld gerechnet - wollte ich DA aber nicht schreiben

Re: Sieht sehr gemütlich aus.....

Ja, ist schon schön, wenn man die Heizung als Notanker hat. ;-)
Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher (in der ersten Wohnung, als ich noch Kind war) einen Kohleofen hatten. Mein Vater mußte immer diese Eierbriketts schleppen und war wohl auch heilfroh, als das Ding endlich wegkam.
Ich hab' zwar nicht die Ahnung, aber muß das Holz nicht erst ewig lagern, damit es trocken wird? Von daher hätten Eure Bäume ja wirklich nichts zu fürchten. ;-)
Meinst Du, Manu hat tatsächlich schon SO weit gedacht? Auweia! Das wäre ja echt hart! :-(
Das kann ich verstehen, dass Du das drüben nicht schreiben wolltest.... :-(((
Ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommt und dass Ihre Würmchen es schaffen. *hoffganzfeste*
Aber Du kennst das ja mit dem geschriebenen Wort: kaum tanze ich mal aus der Reihe, schon falle ich unangenehm auf. ;-)
LG, Claudia

mich mal einmischen muss...

ja ja, du böse, hab das gestern auch zufällig gelesen *g*.
mir war so langweilig (männe beim fußball) und ich hab quer gelesen.
kenne diese M. aber nicht, von daher...
lg, karin

Re: mich mal einmischen muss...

Mensch....und dabei meinte ich das gar nicht SO heftig. Bei den konfusen Schilderungen wurde ich halt stutzig.
Aber Heike kennt die Situation, sie ist tatsächlich echt. Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. :-)
LG, Claudia

Re: mich mal einmischen muss...

hallo claudi,
dass du es gar nicht so meintest, war mir fast klar. aber dass sie echt "echt" ist, glaub ich. ich denke, die frau ist einfach nur noch am ende.
:-(
lg, karin

Hm....mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr..

...was ich von der ganzen Sache halten soll, es wird immer skuriler. Wobei jetzt nicht skuril von M's Seite her, eher von der "Stänkerseite".
Aber egal....ist nicht meine Baustelle, ich habe selber genug Irre um mich....Du weißt, was ich meine?! *lol*
LG, Claudi

schöööner ofen!

wir haben auch einen in unserer aktuellen mietwohnung, doch der schornstein ist zu kurz und zieht nicht ausrechend oder so, so dass ein motor eingebaut werden müsste. das vorher der eigentümer hier wohnte denke ich nicht, dass er, wenn er es schon nicht für sich gemacht hat, er es für uns tun wird... schade, wo wir doch dieses jahr das erste mal weihnachten zu hause feiern, ein feuer würde dazu so gut passen!!! *träum*
ich muss ja zugeben, ich bin schon längst in weihnachtslaune (womit ich nicht den verzehr von frühzeitig auf den markt geworfener weihnachts-goodies meine, sondern die vorfreude!)
lg, dani

Re: schöööner ofen!

Hi Dani,
hmm, Weihnachtsgourmetfreuden gehen mir ja sowieso total ab. Und worauf ich dieses Jahr Bock habe, muß ich mir sowieso verkneifen, denn ich will nicht wieder zunehmen eher noch abnehmen.
Aber welche Geschenke ich für den Großen besorgen muss, weiß ich schon. Hoffentlich bekomme ich das, wenn Lego so in Lieferschwierigkeiten steckt wie es gestern in der Zeitung stand. Sonst ist an Weihnachten jemand ganz gewaltig enttäuscht. Für den Kleinen hab ich so gar keine Ideen, aber ist ja auch noch Zeit.
Worauf freust Du dich denn bei Weihnachten? Ich mich eigentlich nur auf die leuchtenden Augen meiner Kids und dass mein Mann frei hat.
LG Heike

Re: schöööner ofen!

...ich freue mich darauf am wochenende mit meinen freundinnen und den kindern plätzchen zu backen, die adventskalender zu basteln, auf kerzenschein, zimt, einen weihnachtsbraten... eigentlich ist es eher die vorweihnachtszeit, also die adventszeit, auf die ich mich freue. ausserdem hoffe ich dass mein freund die weihnachtsküche übernimmt und ich mit den kindern und meiner mutter in die kirche gehen kann. darauf freue ich mich auch. ja, all das. und wenn ich noch länger drüber nachdächte fiele mir bestimmt noch mehr ein!
lg, dani

Re: schöööner ofen!

Hi Dani,
sowas geht meistens an mir vorbei. Stress, Stress, Stress. Entspannt ist es hier selten und ich habe zutun, alles normale zu erledigen, da bleibt für solche schönen Sachen meist keine Zeit mehr übrig :-(.
LG und viel Spaß
Heike

Re: muckelig warm haben wir es jetzt

Hallo Heike,
ne, mickerig ist der ganz bestimmt nicht! Ein echt schöner Ofen, gefällt mir gut! Unsere früheren Nachbarn haben den auch!
Unser Ofen ist auch an, ist schön kuschelig!! Draußen ungemütlich und windig und hier schön warm! Was heizt Ihr denn? Wir nehmen vorwiegend Holz und dazu Briketts - die halten schön die Glut, man kann sie abends reinlegen und morgens muß man bloß wieder was drauflegen - fertig! Momentan lassen wir ihn aber oft ausgehen, so kalt ist es ja noch nicht!
Ja, ist schon klasse, was man damit Gas sparen kann. Aber dafür verheizen wir das gesparte wieder an die Sauna! Ne, nicht ganz! Aber schon allein die Wärme ist viel schöner als Heizungswärme!
Viel Spaß beim gemütlich vorm Ofen sitzen - ist am Anfang schöner als Fernsehen!
LG Anja

yeah

ein geiles Teil! Und ich bin nicht neidisch *G*! Weil unserer heute angeschlossen worden ist und heute abend angeheizt wird ;-)
Aber trotzdem ein riesen Kompliment an euren Ofen!!!! Mit der EWE die Geschichte find ich lustig und ich hoffe, dass wir eine ähnliche Diskussion haben werden.
Habt ihr schon Holz? Wie heizt ihr? Wie war der heutige Tag? Schön warm *G*!?
Bei dem Wetter hier, Heike, da freuen wir uns doch doppelt oder *G*?
Freue mich mit Dir und nachher auf unser Öfchen!!!
GGLG, lyn

Re: yeah

Huhu,
jo war schön warm. Am ersten Tag!!! Ich habe den gestern zwar anbekommen, aber ich habe immer nur kurzfristig ein schönes Feuerchen hinbekommen. Und jetzt hab ich nur noch ein bißchen Holz. Müssen am WE unbedingt was besorgen. Teuer kaufen bei Bahr oder so :-(.
Gibts schon Fotos????
LG Heike

wie schöööööön

Hallo Ihr,
sieht echt toll aus, Euer Ofen. Aber lenkt das Bild des prasselnden Feuers nicht vom Fernsehen ab? Ich glaube, mit einem Feuer neben dem TV wäre ich abgelenkt.... ;-)
Besonders liebe Grüße zurück,
Carola *:o)

Re: wie schöööööön

*gggg* sonst haben wir immer gekibbelt, wer den besten TV-Platz bekommt nun werden wir uns wohl kibbeln, wer den besten Kamin-Platz bekommt.
Aber eigentlich kann man sich so ja beides gleichzeitig gönnen.
LG Heike

Ihr seid der Knüller *lach*

Dann viel Spaß beim Kebbeln und Fernsehen! ;-)
LG, Carola *:o)

Re: ist das nicht normal???? ;-)

Hallo Heike, da beneide ich Euch wirklich...

... so ein Ofen ist auch noch ein Traum von uns. Er sieht wirklich klasse aus, viel Spaß und viel Wärme wünscht Euch
Silvia

Re: Hallo Heike, da beneide ich Euch wirklich...

Hallo Silvia,
ich bin immer noch Fotos schuldig. Kommen auch. Irgendwann :-)))).
Danke für das Kompliment für den Ofen, ich freu mich auch immer noch. Heute allerdings nicht warm sondern kalt, da Holzmangel ;-).
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen