Suchen Menü

mrsa wer kennt sich aus?

sv hat mrsa,also der alte sv.wir müssen uns nun alle testen lassen,kann nicht so viel darüber schreiben,denn das wird ein rechtsfall mit schadenersatzanspruch,schmerzensgeld,...
ich mache mir am meisten sorgen um minchen.keiner von uns (jüngeren) hat seither anzeichen eines infekts.was wird bei einem positiven ergebnis uunternommen?
inken,lina,hilfe!
will nicht herumgooglen,denn da werde ich wahnsinnig,fehlt auch die zeit
merline
Bisherige Antworten

hallo merline

....hört sich ja n icht so prickelnd an. ich kenne 2 fälle im bekanntenkreis, beide derweil verstorben. beide hatten sich im KH infiziert. (einer wegen nem kompliziertem fussbruch rein und als leiche raus.... )
außerdem habe ich vor ein paar jahren mal einen vortrag über phyomedizin gehört. in indien. sie haben dort sehr gute erfahrungen gemacht mit diversen pflanzen bezügl mrsa. aber das wird dich alles n icht interessieren.
lg, zaches, die hofft, daß deine familie verschont bleiben wird!

hallo merline

zaches,hilfreich wie immer,...
stimmt,indische heilkunst interessiert mich in diesem fall nicht
den sv hat es ziemlich niedergestreckt,aber er ist ein zäher 100kg mann,einst ein herausragender spotler.wen er es nicht schafft,dann keiner
lg
merline

mrsa wer kennt sich aus?

guten morgen,
sag nur K*****,wenn ihr einen habt,müsst ihr antis nehmen,gehört in eine isolation.im kh werden pat.isoliert,da hoch ansteckend.ich hoffe ihr habt nichts.
lg bine

mrsa wer kennt sich aus?

hallo bine,so wie ich bislang herausgefunden habe trifft das nur bei einem ausgebrochenen infekt zu
ich hoffe mal dieser kelch schreitet an uns vorbei
lg
merline

mrsa wer kennt sich aus?

Hallo liebe Merline,
nur kurz, da auf Arbeit (u.a. auch mit MRSA-Patient)...
Da Du beruflich viel Kontakt zu Menschen hast, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen sind, ist es gar nicht sooo unwahrscheinlich, daß Du bereits MRSA-Träger bist.
(Wünschenswert wäre, daß medizinisches Personal viel häufiger getestet wird.)
Jedenfalls ist es nicht schlimm, wenn man Träger ist. Damit kann man gut leben, so wie man mit x anderen Bakterien am und im eigenen Körper lebt. Beim gesunden Menschen machen die erstmal gar nichts.
Gefährlich ist halt eine Infektion, die schlecht antibiotisch behandelbar ist. Um diese resistenten Keime also nicht weiter zu verschleppen, müßtet Ihr im Falle des Trägerseins dekontaminiert werden (z.B. mit Nasensalbe).
Wünsche Euch alles Gute. Einen Grund, "kopflos" zu werden, hast Du nicht. Für den SV selbst ist es aber eine kritische Situation.
Alles Liebe!
Inken
P.S. Melde mich vielleicht später nochmal, wenn ich dazu komme. Nach Umzug haben wir ja noch kein Internet zu Hause, so daß ich nur von der Arbeit aus hier reinschauen kann.

mrsa wer kennt sich aus?

liebe inken,vielen dank für deine antwort.
so habe ich es auch auf einem merkblatt vom rki nachgelesen.durch einen dirketen kontakt haben ich und die kinder es nicht,aber vielleicht durch b falls der infiziert ist.passend dazu sind wir gerade bei der arbeit massiv unterbesezt,passt also wie zumeist wie hammer auf den kopf...
hatte fr dienst und habe neben einer sterilliumflasche geschlafen,weil ich nacht um 3 einem ekelerregenden mann kondome verkaufen musste,der zuvor mit einer prost. um das "gehalt" gefeilscht hatte.ich habe mich so geekelt und mir 10mal die hände desinfiziert.bin vielleicht etwas plem-plem,aber ich fand ihn so widerlich
wünsche dir einen ekelfreien und ruhigen dienst, inken
ich freue mich wenn du umgezogen auch mal wieder die ruhe hast hier reinzuschauen
bis bald
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen