Suchen Menü

moritz und ich zählen die tage...

ich muß mich einfach mal eben öffentlich freuen...
in drei wochen werde ich mit meinem ältesten sohn urlaub machen!!
wir freuen uns unglaublich - auch wenn der süsse noch unglaublich angst vor dem flugzeug hat*grins*
arbeiten zahlt sich aus kann ich da nur sagen, denn ich habe in meinem ganzen leben noch nicht zwei urlaube in einem jahr gebucht...ich bin immer noch in einem traum...in drei wochen werde ich mit moritz ganz alleine auf fuerteventura sein und in knapp 7 monaten (in den herbstferien) bin ich dann mit jasper und finnja in der türkei!?
träum ich???
ich zwick mich täglich und ich kann es noch gar nicht fassen! ICH fahre in den urlaub mit den kids...ja leider gesplittet...ein urlaub mit allen fünfen hätte ich nicht abdecken können...aber wir freuen uns schon irre auf die zeiten, die wir separiert miteinander verbringen können!
noch 21 tage und wir liegen am pool - geniessen die sonne - das all inklusive angebot und ich zum erstenmal nur für moritz da! toll!!
ich muß mich grade mal öffentlich freuen! jasper und finnja fragen natürlich auch schon nach, ob ich ihnen auch den kalender ausdrucke in dem sie die tage runterzählen können (da starten wir am 24.10.)
freufreufreu!
aber sagt mal...
leana muß ja 2008 zur schule und sie hat sowas von keine lust...sie wünscht sich wieder ein baby zu sein und meint, daß die schule für kinder erfunden wurde, die mit ihr und ihrem wesen nix zu tun haben...sie kann total viel aber sie verweigert öffentliches zugeben ihres könnens - machen eure das auch?? leana erinnert mich sehr an moritz...
ich habe schon einen kiarzt-termin gemacht, weil ich nachfragen möchte, aber das was mir auffällt, wird sie beim termin nicht zeigen...kennt ihr das???
glg von suse, die fragen hat und sich mal freuen wollte
Bisherige Antworten

moritz und ich zählen die tage...

Liebe Suse,
was bin ich neidisch.............. Aber ich gönne es euch von Herzen ;-))!!
Urlaub fällt bei uns in diesem Jahr wohl ins Wasser, eben wegen der endenden Arbeit. Da fehlt einfach die Kohle :-((. Naja, Gardenien ist ja auch nicht zu verachten. Und tolles Wetter soll es ja auch hier geben *hoff*! Geniesst es einfach, wenn auch getrennt!!
Zum Thema Schule kann ich dir leider nicht helfen. Franz freut sich wie Bolle (und das, wo ich überlegt hatte ihn zurückzustufen ) und erzählt jetzt schon dauern, dass sie ab Sommer die Vorschulgruppe sind! Wir sind also keine Hilfe :-(!!
LG Fibi

moritz und ich zählen die tage...

Welche endende Arbeit, Fibi? Hört einer von Euch - gewollt/ungewollt? - auf zu arbeiten?
Und Suse, Dir wünsche ich viel Spaß im Urlaub! :-)
Vermutlich werde ich auch alleine mit Sohnemann in den Urlaub fahren, weil der Papa neue Arbeit haben wird.
Liebe Grüße,
Inken

@ Inken

Ja leider endet mein befristeter AV im Juli :-( und keine Aussicht auf Entfristung!!!
LG Fibi

Oh, schade.

Auch keine Aussicht auf einen neuen befristeten Vertrag? :-/
Sei lieb gegrüßt!
Inken

Oh, schade.

Leider nein. Wobei ich ein bischen auf Zeit spiele. Normal befristet geht nicht mehr (da schon 2 Jahre voll), aber es sind einige Schwanger.............
Ansonsten werde ich mich nach der Kur mit Franz intensiv um etwas neues bemühen. Habe allerdings null bock dazu, weil es eben so frustierend ist. Man weiss vorher schon, dass es meist eine Absage ist. nichtmal ein Vorstellungsgespräch meist.
Das absurde ist ja, dass die weiterhin befristete AN einstellen. Und so richtig fitte finden die gar nicht mehr, da der Markt abgegrast ist. Echt ätzend......
LG und Gute Nacht-->Fibi

@Inken

Hey, das ist ja klasse, dass Dein Mann eine neue Arbeit hat? Ganz- oder halbtags? Wie macht Ihr das mit der Betreuung? Wirst Du dann irgendwann Deine Stundenzahl reduzieren?
Wohin soll es denn in den Urlaub gehen?
Ich freue mich für Euch,
liebe Grüße,
Silvia

an Silvia

Das wäre auch eine Vollzeitbeschäftigung.
Wie wir das dann mit der Kindbetreuung machen? Na, genauso wie in den Jahren zuvor! :-) Das ist ja keine neue Situation für uns, sondern auch während der Ausbildung war der Papa von morgens bis abends außer Haus.
An den meisten Tagen könnte ich den Cortmann sowohl in den Kindergarten bringen als auch abholen - wenn es sein muß - oder der Papa übernimmt eine Tour, so daß der Kindergartentag nicht so lang ist. Und falls ich wegen Diensten nicht kann und der Papa sich auch nicht an die Kindergartenöffnungszeiten halten kann, haben wir zum Glück ja noch die Omi in der Nähe...
Ob ich _irgendwann_ mal meine Stundenzahl reduziere, weiß ich nicht. Momentan ist das während der Weiterbildung kein Thema.
Eigentlich wollten wir im Urlaub nach Amerika fliegen. Aber ohne den Papa fliegen wir wohl eher nicht. Vielleicht fahren der Cortmann und ich einfach ins Blaue - ist noch völlig offen.
Liebe Grüße,
Inken

nicht neidisch sein...

...hi du!!
danke für deine antwort!
unser gartenparadies habe ich viele kinder lang genossen und es hat mich überhaupt nicht gestört...
nachdem ich aber letzes jahr 4 tage alleine weg war hatte ich den kids einen urlaub in die sonne versprochen..
nun arbeite ich knapp ein halbes jahr wieder und verdiene endlich wieder unseren lebensunterhalt und kann sparen..ich habe für den urlaub mit den kids jeden cent der möglich war zur seite gelegt und habe meinen lebensstil nicht verändert..
ich habe knapp zwei jahre von nix gelebt und bin stolz und glücklich, daß ich es geschafft habe auch mit gehalt so weiterzuleben, denn sonst wäre der urlaub nicht möglich gewesen
ich habe mein erstes ziel in meiner alleinerziehenden position erreicht - das nächste ist für mich ...... ganz ehrlich ... einen neuen partner finden - so sehr sich die nächsten beiden schon auf den urlaub freuen*ggg*
naja und dann wäre mal ein auto fällig in das ich alle kids bekomme..aber das muß jetzt warten..
manchmal fühle ich mich auf der arbeit komisch, denn dort laufen nur taffe, trendige menschen rum, die irre gut gekleidet sind und mitten im leben stehen - dort braucht jeder einen terminkalender, weil sonst die privaten einladungen nicht mehr koordiniert werden können..
??? herrjeh was ist mein leben langweilig - ich freu mich auf meinen feierabend um ca. 20.30 uhr in der woche...
aber man soll ja nicht auf so hohem niveau klagen....
also
in diesem sinne!
glg von suse, die wohl zu untrendy ist

nicht neidisch sein...

Hallo Suse,
na ein bischen darf ich doch trotzdem neidisch sein....bütte, bütte ;-))!
Klar ist Gardenien auch toll! Zumal wir den ja auch haben!!! U nd ausserdem wollten wir diesen Sommer ja auch mal ein Schwimmbad in der Nähe testen, was toll sein sein.
Also wie du dein Leben so meisterst, ich denke, da können sich so manche ne Scheibe abschneiden! Mich eingeschlossen ;-)!
Und du willst echt auf die Suche nach nem Partner gehen? Noch nicht die Nase voll? Ich glaube, die richtigen sind äußerst rar gesät, leider! Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du die richtige Nase hast!!!!
Zu den Kollegen kann ich nur sagen, manche übertreiben es und alles kannste auch nicht glauben. Meist stimmt nicht mal die Hälfte, wenn man sich die Sache etwas genauer anschaut. Und perfekt ist eh niemand. Schau dich bei denen mal zu Hause um, da wirst du mehr als überrascht sein.
Achja, nen Terminkalender habe ich übrigens auch, aber nicht um die privaten Einladungen abzuklären, sondern um keine Termine (einschließlich Kita abholen) zu vergessen *lol*!!!!!
GGLG Fibi

moritz und ich zählen die tage...

Hallo Suse,

schön, dass die Vorfreude so groß ist! Wie konntest Du es den anderen Kindern "verkaufen", dass sie nicht mitfahren? - Sogar dem Mini (16 Mon.) hätte ich Schwierigkeiten das zu "verkaufen". Die müssen im Doppelpack hinterherwatscheln und lieben sich heiß und innig (noch).

Kann sein, dass ich mich täusche, aber hattest Du nicht beim Moritz den Verdacht, dass er hochbegabt ist? Wenn ja hatte der sich damals bestätigt? Dann wäre doch die Wahrscheinlichkeit nicht allzu gering, dass Leana dasselbe "Problem" hätte. Soweit ich weiß, ist das so eines der typischen Verhalten, das die Kinder entwickeln (Wissen nicht zuzugeben um ja nicht aufzufallen und ausgegerenzt zu werden.). Oder vielleicht ist es was ganz bodenständiges und eine ganz normale Reaktion, dass sie Änderungen ins Unbaknnte (Schule) scheut und eigentlich ganz gerne in der gewohnten Umgebung bleiben würde. - Keine Ahnung!

Ich kann solche Sachen so unheimlich schwer einschätzen ob das was pathologisches oder hilfebedürftiges ist oder was stinknormales!

Viel Glück & schönen Urlaub!

Ioana.

das war einfach - das verkaufen

hi du!
ich habe den kids einfach erzählt, daß ich es mir nicht in kurzer zeit leisten kann mit allen zu fliegen und sie die wahl haben - bei zwei kids wären meine argumente vielleicht auch nicht so gut angekommen - aber hier mit den fünfen funktionierte das super!
am liebsten wäre ich ja als erstes mit beiden jungs geflogen, aber ich hätte für jasper den vollen erwachsenenpreis zahlen müßen (soviel mal wieder zum familienfreundlichen deutschland)
da jasper auch nicht günstiger nachzubuchen ist werde ich nun mit moritz alleine fliegen und ich finde, daß er sich das auch ein wenig verdient hat...mal alleine - "dran" sein - im mittelpunkt stehen...wir freuen uns!
in die türkei (schon gebucht und: stolz bin: bezahlt*freufreufreu*) nehme ich dann finnja und jasper mit und nun plane ich einen urlaub mit leana und sarina - dann mal außerhalb der ferien, vielleicht ist es dann ja auch günstiger..
tja und dann muß ich dringend auf ein auto sparen - ein fiesta 12 jahre alt mit fünf kids ist kein spaß - aber wir wissen ja warum wir verzichten!
die kids finden es im übrigen total ok daß ich sie splitte...das war nie ein thema - nur in meinem kopf!
glg von suse, die noch 12 mal arbeiten muß dann sind wir weg...*vorfreude*

moritz und ich zählen die tage...

Mensch Suse,

ich freue mich so für Euch, es ist aufwärts gegangen :-)) Die Urlaube haben Du und die Kinder sich auch verdient!

Bis vor einer Zeit war Giulia total hibbelig auf Schule, konnte es kaum abwarten. Als wir sie dann aufklärten wie es dort abläuft, fand sie das total ätzend! Mittlerweile freut sie sich wieder ein wenig drauf. Naja, ist ja noch hin. Die Interesse wird sicher noch kommen ;-)

GLG Tanja mit Giulia und Leandro (17 Tage jung)

Wie geht es dem neuen Team?

Hallo Tanja,

wie geht es Euch denn? Ist Giulia immer noch so begeistert von ihrem Bruder? Unser Maxi hatte zu dem Zeitpunkt nachgefragt, wie lange es noch dauert bis er mit Mini draussen spielen kann (gemeint war: auf Bäume klettern und rumrennen):-))? Irgendwann sagte er Paul wäre langweilig, der kann noch nichtmal was sagen!

Langsam aber sicher realisiert er auch, dass es dauert bis ein Kind groß wird. Und wahrnehmbare Kinder sind bei ihm erst KiGa-Alter-Kinder. Dann rechnet er ein bisschen und meint: wenn der Paul in den Kiga kommt dann bin ich schon ein Schulkind und wenn der Paul ein Schulkind wird, dann bin ich nicht mehr auf der "Kleinschule" (?)

Euch weiterhin alles Gute!

Ioana.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe noch von uns! OT

danke dir!!!

wir platzen wirklich fast vor laute vorfreude...
moritz hat zwar totale panik vor dem fliegen, aber ich denke das schaffen wir auch noch!!!
leana ist nicht so ganz einfach was das zeigen ihres könnens angeht - ich habe aber bald einen arzttermin...in der hoffnung, daß sie ihr problemverhalten dort zeigt...
glg von suse

Viel Spaß und Fuerte ist zum Ausschlaten genau richtig:-)LG

ich danke dir!! liebe sonia viele grüße!!!

ich drück dich!!
glg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen