Suchen Menü

morgen

muss ich am Nachmittag zum Schultüten basteln in den KIGA (ausgerechnet ich, die nicht basteln kann) - Die Kinder durften geheim die Motive aussuchen und wir Mütter müssen sie morgen basteln von 14-17 Uhr . Die Kids dürfen derweil im KIGA toben und spielen

ach ja und übermorgen hab ich am Abend Elternabend in der Schule, da wird bekannt gegeben welche Lehrerin Julia bekommt und mit welchen Kindern sie in die Klasse kommt und die tolle Liste was noch gekauft werden soll wird ausgehändigt.

und die Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenhilfe wird besprochen - von wann bis wann es möglich ist usw

ihr wart schon alle in der Schule oder?

LG Micha

Bisherige Antworten

morgen

Hallo Micha!
Dann wünsche ich dir viel Spaß. Ganz sicher helfen die Erzierinnen hier und da ein bisschen. Sooo schwierig sind die Sachen ja meist nicht. Das kriegst du bestimmt hin!
Wir hatten vor der Anmeldephase im September letzten Jahres nen Elternabend. Da wurde aber nur zur Schule allgemein informiert. Dann war vor zwei Wochen noch der "erste Schultag" für Miriam und alle anderen Vorschulkinder, die dort in die Schule kommen. Sie durften am Unterricht teilnehmen. Die Liste, was wir kaufen müssen und ein Brief der Lehrerin wurde uns zugeschickt. Dabei war auch eine Info über den Ablauf des ersten Schultags. Schultüte habe ich gekauft; mit dem gleichen Motiv wie auf ihrem Ranzen.
LG, Sandra mit Miriam und Niklas, der auch gerne schon Schulkind wäre aber noch zwei Jahre warten muss %)

sandra

huhu,

schön von dir zu lesen :-)

sorry das ich klein schreib, aber das ist wesentlich einfacher mit dem läppi als großschrift

also das schultüten basteln war sehr umfangreich - ich bin nicht mal fertig geworden und muss deshalb am freitag vormittag "nachsitzen" *gg*

sonst alles klar bei euch? wie geht es miri? und niklas ?

LG micha

Hallo Micha....

Na klasse. Und, hast du es denn gestern dann noch hinbekommen?
Bei uns ist soweit alles klar. Miriam ist letztes Jahr nochmal an der HÜfte operiert worden, aber jetzt ist alles paletti. Bei NIklas alles super. Der wird im Dezember auch schon 5. Wahnsinn!
Wann fängt denn bei euch die Schule an? Miriams erster Schultag ist am 18.8. Bin mal gespannt, ob wir da pünktlich um 8 aufkreuzen. Zur Zeit ist unsere Bestzeit im Kindergarten viertel nach 8 *g*
bis dann!
Sandra

Hallo Micha....

lach - wir verschlafen auch gerade jeden Tag
sind jetzt auch immer erst nach 8 im KIGA vorher waren wir die ersten vor der Tür um 7.30 Uhr
bei uns geht es am 15.09 los - ich denke wir sind die letzten in Bayern
muss mal in dein Profil linsen - ob da neuere Fotos drin sind
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen