Suchen Menü

morgen geh ich endlich zum 1.hilfekurs für kinder

hallo mädels,
wollte auch mal was anderes als nur krankheitsgeschichten von uns berichten ;-)
hatte mich damals bei colin schon zu einem angemeldet, doch wg. stillen und weil er so spät abends war ist dann mein mann hingegangen. gestern machte mich eine bekannte auf einen kurs aufmerksam, der samstag von 9-17uhr geht und es stand da was von "kinderbetreuung" - also hab ich angerufen und der kursleiter meinte, solange ER nicht stillen müsste könne ich lilian gern mitbringen :-) nun freue ich mich drauf, bin zwar jetzt schon müde und es wird sicher anstrengend mit der lütten im schlepptau, aber es ist ja auch wichtig und ich will es ENDLICH machen um nicht mehr sooo unsicher und ängstlich zu sein in manchen dingen.
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

morgen geh ich endlich zum 1.hilfekurs für kinder

Hallo, das ist ne gute idee. ich hab das gemacht als janik 1 jahr alt war. da ist ein nachbars bub an einer coktailtomate erstickt. und die mutter hat hysterisch aber doch völlig hilflos zugesehen. da dachte ich, mein kind erstickt mir sicher nicht so schnell, aber ich könnte doch einem anderen helfen.
ich greif da doch in den hals hinein, wenns sein muss mit der ganzen hand. was sind ein paar kratzer, oder verletzunge, gegen das leben meines kindes. ich würd auch einen luftröhrenschnitt machen, ohne mit der wimper zu zucken. ich bin da zum glück total "cool" und funktionere fast schon mechanisch logisch. keine emotionen - die kommen erst nachher......aber bei mir ist das auch der umgang mit den behinderten, da baut man ängste völlig ab. also pass gut auf ! und mach dann auch immer die auffrischungskurse. Lg Isa

morgen geh ich endlich zum 1.hilfekurs für kinder

hallo isa,
das meiste was besprochen wurde wusste ich zwar so schon (viel gelesen etc..) aber ich fand es trotzdem gut, nochmal alles zu hören und auch an dem baby-dummy zu testen! noch dazu war es gut gemacht, schön locker (musste so lachen - der kursleiter war der mann von steffi hier ausm forum - den kannte ich ja schon *g*) und lilian hat sich immer wieder ne ganze weile alleine mit den erzieherinnen und anderen kindern beschäftigt.
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen