Suchen Menü

morgen erste Schwimmstunde

Seid Nele 3 ist suche ich händeringend nach jemanden, der ihr Schwimmen beibringt, denn cih finde, das kann man nie früh genug können- alle Kurse erst ab 6 :-(
ABER: hier gibts paar alte offiziere, die den Kindern ab 5 Schwimmen beibringen *freu*
die opis kümmern sich wohl ganz toll drum :-) Und die Kurse sind immer ausgebucht.... Im Oktober hab cih Nele angemeldet....
Morgen kann cih dann berichten wie es war :-)
lg tine
Bisherige Antworten

ps

grad beim nochmal lesen klangs so, als wenn ich das nur wöllte: aber nele will auch schon so lang schwimmen lernen...

morgen erste Schwimmstunde

Huhu Tine,
super ...ganz viel Spass wünschen wir Nele...
Ich finde es auch wichtig ,wollen auf jeden Fall noch vor der
Einschulung mit Luca nen Kurs machen...durch unseren Schichtdienst
ist das aber immer schwierig zu planen...
LG Kerstin

morgen erste Schwimmstunde

Oh gut, das erinnert mich daran, dass ich beim DLRG anrufen muss. Pascal ist seit einem Jahr angemeldet, aber die nehmen die Kinder erst ab 5 und da sie so lange Wartelisten haben, musste ich ihn schon vor einem Jahr anmelden...

Ich wünsche Nele viel Spaß und viel Erfolg!

Hier gibt es übrigens auch private Schwimmschulen, die die Kinder schon eher nehmen.

LG Mattina

morgen erste Schwimmstunde

lebe in der Provinz, da ist nix mit privaten Schwimmschulen ;-)
den dlrg gibts hier auch, macht aber keinen Unterricht...
lg tine, die dich doch gern erinnert hat *hihi* ;-)

Bericht wird vertagt, schwimmen ist ausgefallen, findet erst nächste Woche statt

morgen erste Schwimmstunde

Unnnd???? Wie lief es???
Wir sind heute aus dem Badeurlaub zurück gekommen (bei Jenny - sternklar gebuchte Fuerteventura Reise. Hanna ist auch eine richtige Badenixe.
Auch wir hatten das Problem, nur bei uns beginnen die Schwimmkurse für Kinder mit 5 Jahren!
Hanna hat selbst geübt (wir brauchten also keinen Schwimmlehrer) und seit Mai letzten Jahres kann sie Schwimmen. In der 1. Juliwoche hatte sie das Seepferdchen abgelegt.
Nun klappt auch schon der Kopfsprung und das Rückenschwimmen sowie das Tauchen. Uns fehlen für das Schwimmabzeichen in Bronze nur noch die Baderegeln! :-))
Hanna geht ab Montag mit ihrer Kindergartengruppe zum Schwimmkurs.
Weil sie so gern schwimmt und der Kurs mit 102 EUR incl. Busfahrt günstig ist, lasse ich sie mitgehen. Sie ist dann zwar die Einzige, die schon Schwimmen kann, aber egal! Der Kurs geht über 10 Wochen und findet jeden Dienstag und Donnerstag statt. Würde Hanna nicht hinfahren, müßte sie zudem für die Zeit des Kurses im Kiga zurück bleiben. Auch nicht so toll! LG und alles Gute für 2008, Brit

morgen erste Schwimmstunde

ist leider auf grund einer Kette von Fehlinformationen ausgefallen, bzw beginnt erst nächste woche. ist insofern doof, weil Nele dann 1x geht und dann 2x nicht weil sie im Urlaub ist :-/
Aber egal.
Echt? hanna schwimmt??? Nele wollte auch immer, wir haben auch immer viel geübt, sie macht auch alle Bewegungen richtig nur irgendwie bleibt sie trotzdem nciht über Wasser... *seufz* Ich hoffe, dass dieser Knoten jetzt im Schwimmkurs platzt.
Gibts nciht im netz ne seite wo steht, was man für Bronze braucht???
Da seid ihr jetzt wohl voll erholt, oder??? Wir waren auf fuerte, da war nele 8Monate und es war DER Sommer *schwitz*
glg
tine

morgen erste Schwimmstunde

Hallo Tine,
ja, so fing es bei uns auch an, Hanna konnte die Bewegungen und blieb einfach nicht über Wasser. Daher war sie zunächst guter Unterwasserschwimmer! :-)) Irgendwann im April/Mai 2007 klappte es dann auch oberhalb und im Juli wurde das Seepferdchen abgelegt. Für das Bronze-Schwimmabzeichen muß man unter anderem 2 Meter tauchen. In der Tiefe kann ich es mir nicht vorstellen, obwohl Hanna recht tief taucht (geht aber nur aus dem Kopfsprung). Streckentauchen über 2 Meter wäre hingegen gar kein Problem.
Naja, wird bestimmt was in diesem Jahr!
Ich war sooo stolz, schließlich war es ihre 1. Prüfung in ihrem Leben, die sie abgelegt hat! Für Hanna war das nicht der Grund zum Jubeln, eher so "was seit ihr so komisch drauf".
Wichtig für das Schwimmenlernen ist, wie ich jetzt so aus meiner Sicht sagen kann, einfach die Kleinen im Flachen üben lassen. Hanna wollte immer im Flachen ohne Schwimmflügel rumwuseln. Tauchte dort nach ihren Tauchringen oder probierte mal ein paar Züge. Wir haben NIE gesagt: Probiers mal oder haben sie irgendwie gehalten oder gezeigt. Das kam von ganz allein.
Ich finde, die Kleinen bekommen das Gefühl dann selbst raus. Einfach Schwimmflügel weg lassen und fertig. Im Tiefen haben wir von einer Treppe aus geübt. Klar gluckerte Madame nach 3 Zügen ab, aber sie wurde sofort wieder rausgefischt. Daher hatte sie nie Angst vor tiefen Wasser.
Wirst sehen, klappt bei Euch bestimmt auch recht schnell, wenn Nele schon einmal die Bewegungen raus hat!
Fuerte war nicht unsere Trauminsel, aber auf die Schnelle ließ sich nichts anderes buchen.
Dafür planen wir schon für den kommenden Jahreswechsel! :-)) Ich habe bereits bei Jenny angefragt.
LG und einen schööönen Sonntag,
Brit

morgen erste Schwimmstunde

hallo tine,
dann wünschen wir euch viel spaß beim schwimmkurs. wenn nele es wirklich will, dann lernt sie es auch schnell.
sina hat vergangenen sommer auch schon einen schwimmkurs gemacht, eigentlich geht der erst ab 5 jahre, aber sie wollte unbedingt und der schwimmlehrer hat gesagt, er schaut sie sich zwei stunden an und entscheidet dann, ob sie weitermachen kann. und sie durfte dann weitermachen und hat auch das seepferdchen gemacht. darauf war sie natürlich mega-stolz. sie konnte in dem becken, in dem sie schwimmen gelernt hat nicht stehen und das war dann gar nicht so einfach, aber sie hat es geschafft.
lg nici

achja, da war ja noch was

was ich für Eva organisieren wollte ... bei uns werden die kinder i.d.R ab 5 Jahren genommen, aber der Schwimmmeister hatte sich eva letzten Sommer mal angesehen und gemeint ich solle einfach im Aug/Sep mal vorbeikommen und sie zum nächsten Kurs anmelden .... na ja, jetzt werd ich mal schauen, dass ich sie zum nächsten anmelden kann, damit sie im Sommer im Freibad auch dann üben kann.
Ach ja, hat jetzt Nele eine Kugelbahn bekommen, wenn ja was für eine und was hat sie noch nicht??
LG Susi

achja, da war ja noch was

Wann haben eigentlich deine Großen Schwimmen gelernt?
Nele hat immernoch keine Kugelbahn.... Ich habe vor der Auswahl kapituliert und mich zum geburtstag für Minilük entschieden.
habt ihr eine?
Was wünscht sich Eva eigentlich zum Geburtstag? Ist ja auch bald!!! Mensch, unsere Mäuse werden groß :-)
glg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen