Suchen Menü

mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

die tochter von gut befreundeten nachbarn ist ermordet worden! was ist das denn bloß für ein mensch, der so etwas tut??? anna war hübsch, erfolgreich und beliebt. die eltern sind die besten freunde und nachbarn, die man sich wünschen kann (wohnen in der nachbarschaft, nicht direkt nebenan). ihre mama kommt da bestimmt nie drüberweg - sie hat schon einmal ein kind verloren (einen zwilling, der andere bruder von anna lebt aber noch - jetzt von drei kindern das letzte!). und die mama hat ihre tochter auch noch leblos im badezimmer ihrer wohnung gefunden. das ist wohl das allerschlimmste, was einer mama passieren kann!
das mit anna ist den tag über erst so richtig gesackt. meine mutter hat fast den ganzen tag geweint, als hätte sie ein eigenes kind verloren (sie ist mit der mutter sehr gut befreundet!). und ich bin den ganzen tag mit einem dicken kloß im hals unterwegs ...
========
In Memoriam
Maus, wir denken an Dich und zünden eine Kerze für Dich an!!
Das "Warum?" werden wir nie verstehen. Es erscheint so sinnlos.
In unseren Herzen wirst Du stets das fröhliche und offene Mädel sein, das wir so liebten!
Wir vermissen Dich sehr und sind an der Seite Deiner Familie in dieser schweren Zeit!
Danke, dass Du unsere Freundin warst und wir schöne Kinderzeiten mit Dir verbringen durften!
-------------------------------------------
Mord an Anna H. - Tatverdächtiger gesteht
Lebensgefährte legt Geständnis ab. Das Motiv: Eifersucht.
Nach dem Tod der 29 Jahre alten Anna H. im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd hat der Lebensgefährte der Frau ein Geständnis abgelegt. Der 24-Jährige gab in einem Verhör zu, die Frau getötet zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Motiv war vermutlich Eifersucht. Die Beamten hatten den unter Tatverdacht stehenden 24 Jahre alten Brasilianer am späten Montagabend in St. Pauli festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. Die Mutter des Opfers hatte die 29-Jährige am Montag tot in deren Wohnung gefunden. Laut einem gerichtsmedizinischen Gutachten war die junge Frau erwürgt worden.
dpa
-------------------------------------------
========
wortlose grüße
dany
Bisherige Antworten

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Liebe Dany,
ich bin auch erstmal total geschockt und weiß gar nichts dazu zu sagen. ---- Also starre ich den Bildschirm an und sage nichts...
Wann hast Du es erfahren? Wahrscheinlich bricht die schreckliche Tatsache gerade jetzt erst so richtig auf Dich ein. Fühl Dich gedrückt!
LG emaille

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°

hallo emaille,
meine mutter rief mich heute morgen an, ob ich die zeitung schon gelesen hätte. ich meinte: "nee, die hole ich jetzt gerade erst rein." da erzählte sie, dass anna ermordet worden wäre. da war es wie in so einem film: ich habe es gar nicht richtig kapiert. bis ich die meldung und ihr foto in der zeitung sah!!
aber stimmt: erst so im laufe des tages ist es mir mehr und mehr bewusst geworden. wenn jemand stirbt, ist es sehr schlimm. aber wenn jemand so sinnlos mitten aus dem leben gerissen wird - das KANN man gar nicht begreifen .... !!! ich sehe immer wieder ihr foto an. dann kullern die tränen. aber dass sie wirklich brutal gestorben ist und nie mehr wieder kommt ... so ganz ist das noch immer nicht bei mir angekommen.
vielen lieben dank für deine worte!!
dany

tränen in den augen und gänsehaare!

wie schrecklich, ein Kind zu verlieren;
und so sinnlos, so tragisch
Lieber Gott, bewahre uns alle vor solchem Leid, daß unseren Kindern etwas passiert;
Wie geschockt musst du und deine Familie sein?
Warum,
geliebete Kinder werden ermordert? andere Kinder werden verwahrlost (gerade heute in den Medien auch in Hamburg)
nachdenkliche und ergriffene Grüße
katha

Re: tränen in den augen und gänsehaare!

hi katha,
die meldungen mit den verwahrlosten und ermordeten kleinkindern finde ich auch furchtbar! so kleine wesen: ungeliebt, unerwünscht, geschlagen, ... wer macht sowas???!!!
dennoch: bei allem schlimmen schicksal denkt man noch immer, es berührt mich nicht so, weil es nicht in meiner nähe passiert. aber wenn dann so ein fall einen unmittelbar "berührt", mag man fast durchdrehen vor schmerz :-(!!!
dabei ist ja jeder dieser fälle einer, der schicksale birgt.
danke für deine anteilnahme!!! ich war den ganzen tag über nicht sicher, ob ich´s hier überhaupt erwähnen sollte. aber mittlerweile kann ich es nicht mehr allein tragen. und da ist es schon gut, dass es euch gibt!! danke!!!!!!
liebe, trauernde grüße!
dany

Unfassbar

Mir schießen auch gerade die Tränen in die Augen.
Wie schrecklich!!!
Sorry, ich bin fassungslos.
Traurige Grüße
Mattina

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Hallo Dany,
das ist ja ganz furchtbar!Wer macht sowas???
Besonders tut mir die Mutter leid, was muß das für ein Gefühl sein, sein eigenes Kind aufso brutale Weise zu verlieren.
Ich drücke Dich ganz fest, LG Susanne

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Liebe Dany,
ich bin fassungslos.Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.Was sind das nur für menschen die sowas tun????
Wir senden der Familie ,der jungen Frau,ganz viel Kraft und Trost diese schwere Zeit durch zu stehen.
Stille Grüsse
Nancy

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Liebe Dany,
ich bin erschüttert über die ganzen schlechte Nachrichten der vergangenen Tage. Diesen tragischen Fall habe ich nicht mitbekommen. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Anna's Familie kann ich nur all die Kraft dieser Welt wünschen, dieses Leid irgendwie zu tragen. Es ist schon schrecklich ein Kind zu verlieren, aber noch ein zweites bringt einen schier um den Verstand.
traurige und mitfühlende Grüsse
Dani

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Hallo Dany! Das macht mich allerdings auch fassungslos! Schrecklich, unsagbar grauenhaft und vor allem volkommen unnötig, der Tod von Anna.
Ich hab mal gegooglet und den Bericht im Hamburger Abendblatt gelesen. Echt zum Heulen!
Gestern kam auf arte eine Reportage zum Thema Stalking, ein Mann hatte seine Frau ermordet, auch äußerst erschreckend!
LG und alles Gute, Marion

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°

Liebe Dany,
das tut mir entsetzlich leid für euch alle, für ihre Familie und Freunde und vor allem für ihre Eltern. Ich hab eben auch mal gegoogelt und was darüber gelesen - wie schrecklich, wenn einem Menschen ausgerechnet die Liebe so zum Verhängnis wird. Vielleicht ist es wenigstens ein Minitrost für die Eltern, dass der Täter gefasst ist und geständig ist...? Sofern man überhaupt irgend eine Art Trost finden kann, wenn so etwas passiert.
Ich denke ganz fest an euch, an dich , und ich wünsche euch besonders heute ganz viel Sonne in Hamburg.
Alles Liebe,
Anna

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°

Hallo Dany!
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt!
Jemanden aus seiner Nähe durch so tragische Umstände zu verlieren ist immer ganz besonders schlimm..
Etliche von meinen alten Schul- und Kindergartenkollegen sind ja auch schon nicht mehr am Leben, das nimmt einen immer ganz gar mit.
In der Schweiz sind Beziehungsmorde ja seit Monaten ein grosses Thema, hier laufen grosse Kampagnen in Zeitschriften, etc. für ein härteres Waffengesetz und besser Präventionsmechanismen. Erschreckenderweise ist nämlich jede einsame, dunkle Strassenecke für Frauen ein sicherer Platz als das heimische Schlafzimmer, wenn man in die Statistiken guckt. (Gerade bei Tötungsdelikten ist es im überwiegenden Teil aller Fälle der Partner oder Ex-Partner :-( )
Gesellschaftlich ist das eigentlich ne grosse Bankrotterklärung, aber es ist eben unheimlisch schwer, etwas daran zu ändern...
LG,
Darla

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°

Liebe Dany,
der Gedanke so ein Kind zu verlieren, ist kaum zu ertragen.
Ich bin sehr bewegt und werde für Euch und die Familie beten.
LG Imke

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°

hallo dany,
wie schlimm, mir fehlen die worte...was sind das für menschen, die töten können.
arme mutter, arme familie
fühl dich auch gedrückt
vlg desi

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

ich finds auch ganz ganz schrecklich. alleine die vorstellung lässt mich erzittern..... traurige güßr bianca

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Liebe Dany..
Gott ist das schrecklich.. Kann mir gut vorstellen wie traurig Du bist. Und die Eltern erst.. Wenn Du magst empfehle ihnen doch mal die Seite "Leben-ohne-Dich" mit dem üblichen davor und dahinter.. Wenn sie etwas zu sich gekommen sind und es mögen.. Das könnte ihnen gut tun..
Es tut mir sehr leid! Du kannst mich wirklich JEDERZEIT anrufen.. Habe leider erst heute gelesen das du ins Kino bist.. Hätte Lust gehabt sowas auch spontan mit Dir zu machen.. Denk da doch mal an mich.. :-)
Wellness machen mir im November ja????
Morgen muss ich zum MRT.. Ich habe mir einen termin geholt.. Nicht zu glauben oder? allerdings hatte ich schon mal einen tErmin.. Bin dann aber wieder gegangen.. Hatte doch zu doll Angst.. *g*..
Morgen kann mir das wohl nicht passieren.. 2 Freundinnen nehmen mich im Schlepptau dahin.. Bin also unter Aufsicht und darf bestimmt nicht mal allein auf die Toilette.. :-(
Ich habe tierische Angst.. Magst Du (oder vielleicht noch wer hier) mir morgen ab 13.30Uhr so bis ca. 15.00 Uhr die Daumen gaaaanz doll drücken?????? Bekomme Dormicum Tropfen.. wg. der Platzangst.. Ich kann sicher nicht schlafen heute......
Ich denke ganz doll an Dich Maus... Es tut mir wirklich sehr leid für Euch alle.. besonders für Anna..
Schrecklich solche Menschen die anderen so unfassbar schlimmes antun......
Dani

Re: mord an anna - ich bin so fassungslos .... :°°°-((

Hi Dani,
der Kinobesuch war eine gute Idee von mir :-)). Ich hab den Kopf mal wieder ein bisschen frei bekommen. Sonst kreisen die Gedanken ja doch nur wieder ... Der Film "Der Teufel trägt Prada" war auch klasse! Klar, sowas würde ich sehr gern auch mal mit Dir spontan machen!! Da meld ich mich glatt nächstes Mal :-))).
Wellness im November? Aber klar! Ich freu mich schon drauf :-)). Ich möcht auf jeden Fall auch eine Massage (ob nun ayurvedisch oder nicht) und eine Gesichtskosmetik.
Tapfer von Dir, dass Du morgen zum MRT gehst! Und gut, dass Deine Freundinnen mitkommen: als Unterstützung UND als "Aufpasser" *zwinker*!! Auf jeden Fall werde ich Dir morgen die Daumen drücken. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja danach oder am Abend mal melden. Ich hoffe ganz dolle, dass die Nachrichten nicht allzu schlecht sind. Das sie nicht rosig sein werden, hat Dir ja leider schon Dein HNO gesagt. Trotzdem: vielleicht irrt er sich ja auch ganz *drück*!!!
Hey, und Dormicum-Tropfen hat Niklas im Wilhelmstift auch bekommen - die haben super gewirkt, diese "Mir-doch-egal!"-Tropfen :-))))!!!! Kopf hoch. Und ich hoffe, Du schläfst heute nacht doch noch einigermaßen *knuddel*.
Ganz liebe Grüße - und ich denk morgen feste an Dich!!!
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen