Suchen Menü

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
ich hatte das hier glaube ich auch schon mehrfach mal gepostet und heute schon wieder......das hat jean schon laaaange,aber außer mir hat das nie einer gesehen.
im neuen kiga hat mich jetzt die erzieherin drauf angesprochen (hurra ich bild es mir nicht ein*seufz*)....jean hat ständig in den handinnenflächen rote flecke,wie verbrannt.teilweise auch kleine pickelchen,was so ähnlich aussieht wie brandblasen.das kommt und geht.....manchmal wochen gar nicht,dann in drei wochen fast täglich.
ausschließen kann ich hand-fuß-mund-krankheit,die kenn ich von mirco und das sieht viiiiiel schlimmer dann aus,bei jean sieht man es nur wenn man drauf achtet .außerdem hat sie das jetzt ca 2 jahre immer mal wieder und die hfm-krankheit kriegt man glaube ich nur einmal und wenn nicht SOOO oft.
das sie sich verbrennt schließe ich jetzt auch einfach mal aus.zumindest nicht bei mir zu hause bisher und da tritt es ja auch auf
ich kann nicht sagen ob nach dem essen oder nicht,dafür isst sie zu oft *lach* werde mir das aber jetzt mal genau notieren.heute gab es zb lasagne im kiga
am mittwoch haben wir nen impftermin und da wollte ich ja eh ansprechen das er mal blutabnimmt wegen evtl autoimmunkrankheit (aphten im mund und ständig gelenkschmerzen-und ich kann halt nicht sagen ob sie es sich bei mir abschaut oder nicht.wobei zb das meine ohrläppchen schmerzen habe ich seit 3 oder 4 jahren nicht mehr gehabt und das hatte sie jetzt auch ,das kann sie sich ja nicht sooo lange merken und wir glaaauben sie waren auch angeschwollen).wie werden denn allergien getestet?auch übers blut,dann würde ich das gerne mit ansprechen....oder habt ihr noch eine idee???
liebe grüße toyota mit jean und mirco
Bisherige Antworten

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Hallo Petra,

leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte.

Bei mir Allergien bisher über Prick-Tests getestet (Haut anritzen, Wirkstoff drauf, abwarten ob allergische Reaktion oder nicht), das ist allerdings schon ca. 100 Jahre her, ob es über einen Bluttest geht weiß ich nicht.

LG Katrin

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu!

Also Allergietest kann über Prick sowie Blut gemacht werden, ich würde Blut empfehlen.

Übers Blut kann man nahezu alles nachweisen, beim Prick ja nur bestimmte Sachen, und kein Kind der Welt hält 20 Minuten still *hihi*.

Bei Leo wurde 1 Woche vor Weihnachten ein Blut-Allergietest auf ca. 1 Millionen Sachen gemacht *gg*, da war alles in Ordnung. Der Arzt hatte das für Kinder übrigens auch eher empfohlen.

LG von uns!

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
ok,danke schon mal euch zweien :-)
irgendwie hab ich ja horror davor ihr blutabnehmen zu lassen,aber irgendwie habe ich ein ganz ganz blödes gefühl das etwas nicht stimmt....und beim gedanken dadran könnt ich schon heulen.vielleicht kommt daher auch mein drang so sehr auf sie aufpassen zu müssen und die angst das sie sich verletzt....-posting neulich.
naja,aber wie ich ihren doc kenne,macht er es eh nicht,nur weil ich es möchte (und männe übrigens auch,er denkt auch das irgendwas mit ihr nicht ganz in ordnung ist)....und bei meinem glück hat sie übermorgen weder trübe augen,noch irgendwelche pickel ,flecke oder schmerzen und ich werd als hypo hingestellt.
aber dann wechsel ich den arzt.ich habe ja noch die telefonnummer von der rheumaärztin die mir der notdoc neulich gab
liebe grüße petra

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu,

wieso hast du Angst, ihr Blut abnehmen zu lassen? Ich finde, das ist die beste Methode, um herauszufinden was los ist. Denk dran: wenn du früher ernst genommen worden wärst, wärst du heute nicht da, wo du krankheitsmäßig leider bist, denn man hätte rechtzeitig was machen können. Und wenn sich herausstellt, dass Jean gesund ist und/oder vielleicht "nur" ne harmlose Hautallergie hat.... umso besser. Aber bei Deiner Vorgeschichte und weil Mirco ja auch was hat (ADS) wäre ich an deiner Stelle auch eher übervorsichtig. Zwar jetzt nicht, dass sie sich was tut etc., aber in Bezug auf (vererbbare) Krankheiten.

Und was du immer von diesem Kinderarzt schilderst, geht mir sowieso schon lange auf den Senkel, gibt's denn keine anderen bei dir in der Nähe?

LG
Anja

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
das ist nur die angst das sie mir dann böse ist,weil ich ihr so weh tun lasse :-[
doch ,eine gibt es noch,aber die hat mich mal derbe beleidigt als sie dachte ich höre es nicht und da geh ich nicht hin.....alle anderen sind eben weiter.aber macht der mittwoch das nicht ,werde ich zur krankenkasse gehen und den vertrag mit ihm kündigen.wir haben bei ihm das kinderarztmodel.aber es geht ja auch nicht wenn er nichts macht
jean ist jetzt mittwochs morgens (klappt gsd mit dem arzttermin) bei einer förderturngruppe im kiga und sie wurde heute so gelobt.sie wäre die führerin und turnt allen (den förderkindern)etwas da vor ggg wo die erzieherin schon schlucken muss.sie sollten über eine schwebebank (2 meter hoch,mit matten gesichert) rutschen,auf dem bauch oder po und jean läuft ganz schnurrstrags im affentempo drüber hihi haben sie sogar ein bild von was im flur hängt.die fotografieren ja alle aktivitäten und ansich wollte sie jean fotografieren wie sie drüberrutscht und schwub steht sie auf und läuft los....meine kleine maus.solangsam macht sie sich.
liebe grüße petra

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu!
Jucken ihr diese Flecken? Das könnte Nickel sein? Ist jetzt zumindest das erste was mir in den Sinn kam. Haste ihr mal ein Nickelarmbändchen umgezogen? Zum schaun ob sie drauf reagiert?
LG,
Nina, die selbst auf Nickel allergisch ist

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
hm,also soweit ich das beobachten kann kratzt sie nicht und sie selber hat die flecke auch nie bemerkt......schmuck ect trägt sie gar nicht.ich selber habe eine nickelallergie,aber solche flecke kenn ich nicht,deswegen wäre mir jetzt nickel nicht in den sinn gekommen.
hm,mal gucken wo ich jetzt ein armbändchen herbekomme das nickel hat,ich selbst hab ja keine und jean eben nur diese kinderketten.....
das ding ist,mir brennen seit ca 3 tage die handinnenflächen wie blöd,aber die sind dann auch knatschrot......da frag ich mich auch schon was das ist,ich denke aber vom rheuma.
aber welche alltagsgegenstände haben denn nickel???
liebe grüße petra die immer nur von knöpfen und schmuck/brille ausschlag bekommt

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu!
Bei mir wars immer extrem mit Gürtelschnallen und Nickel-Halsketten. Komischerweise vertrage ich Ohrringe mit Nickel gut.
Türklinken haben zB auch Nickel drin, soviel ich weiß! Aber sonst weiß ich leider auch nicht. Und Jean wird ja nicht die ganze Zeit die Türklinken anpacken ;D
LG,
Nina, die wohl grad krank wird *hustschniefgrummel*

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Hi,
ich kann Dir auch nicht sagen, was es sein könnte, aber ich hab auch öfter etwas ähnliches in den Handinnenflächen (allerdings ohne Bläschen). Es kommt und geht ganz plötzlich - und eher wenn ich arg gestresst bin.
Bei Maxim haben sie damals einen Bluttest gemacht und ich hatte total Schiss davor, weil ich mir das so schlimm vorgestellt hab, aber ihn hat das gar nicht gejuckt und weil er danach noch eine "Belohnung" von der Ärztin bekam, wollte er direkt noch mal hin :-| - wir malen es uns wohl schlimmer aus als es für die Kids ist.
Sag mal, kommst Du bei Euch in L. zu EDEKA? Da soll es diese Woche Cars-Autos für 5,99 Euro geben. Hier und im Nachbarort haben sie die natürlich nicht. Die Jungs wünschen sich die zu Ostern und ich hätte gerne Sally und Sheriff für sie, allerdings kommt man wohl nicht so leicht an diese Modelle ran *seufz*.
Liebe Grüße
Denise

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
du,ich kann gerne gucken,bezweifel aber erfolgreich zu sein ggg warst du schon im edeka-center in wülfel?vielleicht haben die noch eher welche.
gucke morgen mal
wie groß sind denn dann deine "streß"flecke?bei jean sind die so groß wie stecknadelköpfe,eher kleiner.....
im moment ist sie irgendwie wieder daaauernd am husten.aber heute ist sie fit....habt ihr diese woche zeit?wir könnten donnerstag oder freitag,wobei freitag ist tag der offenen tür in mircos schule und da ist kasperletheater um 16 uhr.habt ihr nicht lust mit uns dorthin zu fahren?dann würde ich karten besorgen
liebe grüße petra

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu,
nö, in Wülfel war ich nicht - da wohn ich ja nicht ;-)
Unterschiedlich groß, mal ganz winzig gepunktet, mal großflächiger. Ich hab das Gefühl, je eher Druck/Stress aufkommt, desto wahrscheinlicher kommt das bei mir vor.
Meine sind auch noch erkältet, aber seit heute wieder im Kindergarten. Noch einen Tag länger zu Hause und ich hätte sie an die Wand genagelt!
Kasperltheater ist eine schöne Idee, allerdings würde ich ungern mit Constantin dahin. Ich weiß nicht, wie er das mit macht. Am Ende zickt er rum oder will nicht sitzen bleiben. So was würde ich wenn nur mit Maxim alleine machen, aber ich weiß nicht, wann Andy Freitag da ist. Muss ich ihn morgen mal fragen.
Liebe Grüße
Denise

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

huhu,
wegen kasperle wäre schön wenn ich das bis morgen früh wüsste,denn ich wollte die karten kaufen.....da aber in der schule ja auch tag der offenen tür ist,könntest du mit consti auch in der zeit rumgucken gehen....mirco ist entweder bei der igelhaus ag oder technik am auto ggg
du,ich fahre ja gleich mit jean nach dören zur ergo.ich guck mal dort auf dem weg bei den edekas und am center komme ich ja auch vorbei ;-)
liebe grüße petra

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Huhu,
Andy weiß natürlich nicht, wann er Freitag zu Hause ist, war ja klar.
Nö, mit Constantin gucke ich nicht rum. Er hat sich jetzt wieder 3x in Folge in der Öffentlichkeit derart daneben benommen :DEVIL:, dass er diesen Monat außer Kindergarten und Spielplatz nichts "Öffentliches" mehr sehen wird @= . Ich glaub ich brauch die Supernanny. Heute Morgen hat er auch wieder nur in einer Tour gekeift, weil Maxim-ihn-gehauen-hat-weil-er-für-seinen-joghurt-nicht-die-Mickey-Maus-Unterlage-bekommen-hat-weil-er-Milch-wollte-weil-er-keinen-Fernsehen-gucken-durfte-und-er-keine-Laugenbrezel-für-den-Kindergarten-bekommen-hat-weil-er-keine-Unterhose-über-seine-Pampers-wollte-weil-die-Zahnpasta-nicht-blau-war-und er-keine-Mütze-aufhaben-wollte-und-überhaupt-sowieso-nicht-in-den-Kindergarten-wollte...! Da bleib ich lieber ganz zu Hause, als mit Teufelstin unter Menschen zu gehen :-(
Wie war das noch - Donnerstag habt Ihr doch auch Zeit, oder?
Lieben Gruß
Denise, Mutter des schrecklichsten 2-jährigen der Welt

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

ach süße.....du hast es echt schwer :-(
soll ich nur maxim alleine mitnehmen?
donnerstag könnten wir auch ja
liebe grüße petra

mögt ihr mal mit nachdenken was das seinkönnte?evtl allergie???

Ich tue mir auch leid ;-).
Nee, das wäre ja auch ziemlich viel Aufwand, wenn ich Maxim nach L. bringen müsste und ihn dann wieder abholen muss. Dann kommen wir lieber am Donnerstag vorbei, wenn's Euch recht ist?
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen