Suchen Menü

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

Hallo, guten Morgen!
Kennt ihr die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner?
Wir hatten zuerst das Sommerbuch und haben jetzt, weil es so toll ist die anderen Jahreszeiten dazu gekauft. Die Bilder sind so toll, die kann man ewig anschauen und findet immer neue Details.
Eine Schnecke die über einen Gartenschlauch kriecht, ein Papierschnipsel den der Wind im Kreis wirbelt,
eine Frau die aus dem Fenster schaut....auch nach mehreren Wochen wird es uns nicht langweilig und
wir finden immer neue Themen für schöne Geschichten rund um die Jahreszeiten.
Und...Nein,...ich bin nicht am Umsatz beteiligt.
LG Ute
Bisherige Antworten

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

Hallo Ute,

das hört sich gut an. Werde mal bei Gelegenheit nach diesen Büchern ausschau halten. Melvin ist nämlich auch ein begeisterter Buchliebhaber.

Danke für den Tipp.

LG Susanne

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

Hallo Ute,
wir haben eines von den Ali Mitgutsch Büchern.
Julie mag das auch sehr gern, aber sie liebt es mittlerweile auch sehr, wenn ich ihr richtige Geschichten vorlese.
Buchtipps finde ich übrigens immer klasse, weil wir auch totale Leseratten sind!!
Viele Grüße, Nicole

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

Hallo Ute!

Wimmelbücher sind immer schön! Wir haben alle von Ali Mitgutsch und eins von Stephan Baumann. Das ist besonders schön, weil jede Seite an die vorherige anknüpft und trotzdem immer eine völlig andere Szene zeigt.

Wimmelbücher regen die Phantasie an. Wir erfinden auch dauernd neue Geschichten, die wir aus den Bildern sehen können. Und das, obwohl wir die meisten Bücher schon ein Jahr haben.

Hab mir die Bücher gerade mal bei Amazon angesehen. Wo habt ihr Euere her? Die sind ja sonst einzeln ganz schön teuer mit 20 Euro pro Stück *schluck*.

GLG von Betsy

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

Hallo Betsy,
ich habe 12,90 im Buchladen bezahlt.
Das kosten sie auch bei ebay.
Auf Kinderflohmärkten hatte ich leider kein Glück, ich glaube wer die Bücher einmal hat gibt sie nicht mehr her.
Mitgutsch kenne ich auch, mir gefallen aber die von Rotraut Susanne Berner von der Illustration noch besser.
LG Ute

möchte euch ein super Bilderbuch ans Herz legen

huhu..ja die bücher sind wirklich toll....habe die auch....lg sasi

Sind wirklich sehr empfehlenswert!!!

Ja, wir haben auch die ganze Serie und ANtonia liebt sie!
LG Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen