Suchen Menü

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

huhu,
aaaaalso,bei jean haben sich die schwarzen flecken an den zähnen wieder vermehrt und bei mirco (!!!!!) ist es auch aufgetreten und zwar richtig fies,zumal man das auch so sieht,weil er viel zu kleine zähne für seinen kiefer hat :-(
der doc meinte das er nicht weiß ob das von der milch kommt,er weiß nur das es bakterien sind,wo das imunsystem (???) nicht mit klar kommt und das sich dann so ausdrückt.das gäbe es in der form nicht soooo oft (mirco ist da stolz drauf *grrr* kann ihn aber verstehen,weil alle immer sagen er muß sich die zähne mehr/besser putzen),verschwindet in der regal aber nach der pupertät......die beiden haben ansonsten richtig gesunde zähne und kein noch so kleines löchlein oder sonstiges.wir sollen uns keinen kopp machen.ich hatte bei mirco ja auch nur die befürchtung das es karies ist und er sie eben nicht richtig pflegt,aber er hat kein loch und der doc meint die zähne sehen darunter super gut aus.ihm fehlt nur noch ein zahn,dann ist sein gebiß vollständig.
mich macht nur stutzig ,das die anderen ZÄ immer gesagt haben das es bis zur schule weg geht.die haben bei jean ja das mit der milch gesagt und das das häufiger vorkommt und bis zur schule weggeht.der jetzt meint das man an mirco sieht das es eben etwas anderes ist und vielleicht vererbt (ich habe es nicht,aber eben ein bescheidenes imunsystem *heul*) und bleiben wird,bis sie eben aus der pupertät rauskommen
man kann es reinigen lassen,kostet aber jedesmal 20 euro und kommt relativ schnell wieder und es ist auch nicht gesagt das es beim ersten mal gleich richtig weggeht und eine woche später müßte man nachsäubern und das kostet nochmal 20 euro :-( wir haben jetzt erstmal einen termin bei der frau die die propylaxe dort macht und die wird uns sagen ob es sich lohnt,weil es eben schon ne andere form als sonst wäre.....
menno,kann bei uns mal iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwas normal sein??????? naja,aber ich bin ja schon froh das sie gesunde zähne haben und das ja ansich wirklich nur eine kosmetische sache ist.wobei ich mal mit dem kinderarzt im januar rede wegen der imunsystemsache,vielleicht stimmt ja noch mehr nicht.jean ist ja auch ständig so käsig und hat dunkle augenringe und mirco ständig kopfschmerzen und schmerzen in den glidern
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

ich schmeiß nochmal ein paar fehlende buchstaben hinterher ;-)

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

Huhu,
also Maxim hatte das ja auch. Uns haben sie auch gesagt, dass es Bakterien sind, aber dass es von Milch kommt hat keiner gemeint. Die Zahnärztin meinte nur, dass das ein spezieller Bakterienstamm ist, aber dass der den Vorteil hat, dass Kinder die diese Bakterien haben deutlich seltener Karies entwickeln. Mit den Kosten ist natürlich fies - 2-3 x im Jahr muss (oder sollte, weil es halt nicht schön aussieht) man es wegmachen lassen.
Und wie geht's Dir inzwischen? Wir sind momentan eigentlich relativ gesund. Ich hoffe, das bleibt für den Rest des Jahres so, aber besonders optimistisch bin ich nicht!
LG Denise

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

huhu,
kostet das bei euch den auch etwas?bei dem arzt davor hat jean nichts bezahlen müssen.
jean ist immer noch krank und geht auch nicht mehr in den kiga dieses jahr.es wird nicht wirklich besser,eher das gegenteil.vorgestern abend habe ich richtig richtig schiß gehabt.da hat sie 2 stunden am stück,aber wirklich non stop jede sekunde gehustet :-( ich dachte sie hat nen anfall.nachdem wir dann alles nochmal kalt durchgelüftet hatten und sie eine weile im kälterem schlafzimmer bei mir im arm war,wurde es dann besser.nach dem wir nasse handtücher aufgehängt hatten wurde es nochmal besser.aber sie war die ganze zeit dabei soooo fröhlich und hat noch scherze gemacht,das es kein kruppanfall hat sein können.ihr liefen die tränen durch den reiz,aber sie hat gelächelt und den husten ausgeschimpft
bei mir war es heute mal wieder besser,auch wenn ich immer noch huste und halsschmerzen habe.morgen muß ich zum arzt.ich habe seit gestern grausame schmerzen in dem bereich wo meine blinddarmnarbe sitzt.vorallem wenn ich aufstehe oder gehe :-( keine ahnung was das ist.heute war allerdings terminlich dicht und ich habe morgen mittag einen termin.und seit gestern habe ich ständig nasenbluten.das schiebe ich aber mal auf die kälte.
morgen muß ich trotzdem mit den beiden großeinkauf machen,männe geht zeitlich nicht und montag brauch ich nicht mehr los.....
liebe grüße petra die jetzt das malen angefangen hat ggg und selbst schwiegermama in spee hat ne bestellung aufgegeben weil sie die bilder so toll findet *freu* und im wohnzimmer darf ich es auch aufstellen,weil männe es klasse findet und mirco hat eines ganz stolz in sein zimmer gehängt und versucht abzumalen,das schnekt er dann seinem papa

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

Hi,
ja, das mussten wir auch bezahlen. Maxim hatte auch Zahnstein, das hat die Krankenkasse bezahlt, aber das andere ist "kosmetisch", das muss man selbst bezahlen :-( Bisher ist es bei Maxim aber noch nicht zurückgekommen. Ist aber auch erst 2 Monate her.
Hört sich ja fies an :-( ! Kann ich Dir noch irgendwas abnehmen? Ich bin morgen Vormittag im Leine. Wenn Du von da noch was brauchst, könnte ich Dir das schnell rum bringen!!!
Ich kann nur guuuuuuuuute Besserung wünschen und hoffe, dass Ihr bis Heiligabend durch seid! Hol Dir doch noch mal nen Pari aus der Apotheke für ein paar Tage. Das hilft wirklich am besten bei dem Husten.
Lieben Gruß
Denise

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

huhu,
du,wenn das für ein halbes jahr weg wäre,dann würde ich das bei mirco bezahlen,ist in seinem alter ja nicht schön mit schwarzen zähnen rumzulaufen.
ich habe ja nen pari,den muß ich echt mal hinbringen.....im moment setz ich mich immer nen meter von rotlicht weg.ich habe das gefühl das hilft mir auch bei den entzündungen im gesicht
nein,ich glaube aus dem leine brauch ich nichts *grübel* ....aber mir fiel vorhin ein das ich noch geld bekomme,oder??????????wenn nicht sorry,ich vergess soviel in letzter zeit,kann auch sein das du es mir am geburtstag gegeben hast und ich weiß es nicht mehr
in der metro gibt es bis samstag wieder 20% auf nonfood.prospekte liegen am eingang
liebe grüße petra

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

Wie schnell kommt das denn wieder?? Maxim hatte es nur hinten an den Backenzähnen.
Guuut, dass Du's sagst - ich hatte es schon vergessen! Ja, Du bekommst noch 10 Euro! Soll ich's Dir bringen oder überweisen?! Wenn Dir noch was einfällt für's Leine, kannst Du mir ja noch Bescheid sagen morgen früh. Hast ja Budget ;-)!
Deswegen sag ich ja, dass Du Dir nen Pari holen sollst aus der Apo. Ist ja schön, dass Ihr einen habt, aber der dampft ja leider nicht mehr...
Oh, muss ich mal schauen, ob ich was brauche von Metro!
Wie gesagt, falls Du noch was brauchst, sag Bescheid!
LG Denise

mit den kindern heute beim zahnarzt und so ganz begreife ich das nicht

huhu,
ok,ich sag bescheid wenn mir noch etwas einfällt ;-)danke
also bei jean hielt das nicht lange,sie hatte dreimal in einem jahr und du hast ja selbe rgesehen das es ansich immer da war und nie wirklich weg.und die beiden haben das ja an ALLEN zähnen,auch an den vorderen und auch zwischen den zähnen
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen