Suchen Menü

mit 3 1/2 noch nicht sauber gibts das auch in anderen Familien ?

Hallo,
meine Zwei sind am 22. Juli 2004 geboren und leider immer noch vollwickelkinder. Ein Versuch die Kinder trocken zu bekommen (vor ca 6 Wochen) ist fehlgeschlagen. Meine Anastasia machte auf der Toilette gar nichts und bei Samuel haben wir es 5 Tage fast erfolgreich geschafft, dann aber aufgegeben, weil er nicht selber sagt wenn er zur Toilette muss. Und wenn man es nicht rechtzeitig merkt macht er alles in die Hose und sagt dann noch nicht mal das er was drin hat.
Da ich noch 2 Babies habe und er ja auch in den Kindergarten geht kann ich ihn nicht ununterbrochen beobachte, aber nur so würde es halbwegs funktionieren.
Die Höschenwindeln, die wie Unterhosen sind bringen bei uns auch nichts, da sie wissen, dass es Windeln sind und dadurch garnicht mehr auf die Toilette wollen (im Kindergarten haben sie die an , weil der Kindergarten mag die lieber wie die normalen Windeln).
Ihnen einfach die Windeln weglassen bringt nichts und die Sauerrei wäre einfach zu groß. Meine Großen Kinder (heute 16J, 14J und 12 J) waren bis spätestens 3 1/2 tagsüber trocken von ganz alleine.
Gibts noch mehr Familien mit so großen Vollwickelkindern.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

mit 3 1/2 noch nicht sauber gibts das auch in anderen Familien ?

Huhu Nicole :-)
bei Dimo im Kiga sind auch zwei Kinder die tagsüber noch nicht trocken sind. Je mehr es die Eltern versucht haben, desto schlechter ging es. Denke das deine zwei einfach bissl länger brauchen wie andere Kids :-X
Würde jetzt aber nichts über das Knie brechen und den zweien trotz deiner kleinen Mäuse noch bissi Zeit lassen- denke das kommt auch bei den beiden von alleine.
VLG Tanja mit Dimo und Emma :THUMBS UP:

mit 3 1/2 noch nicht sauber gibts das auch in anderen Familien ?

Hi Nicole!
Hier ist es genau so- Lotti ist noch Lichtjahre davon entfernt trocken zu sein. Manchmal merkt sie, dass sie muss, dann geht sie auch auf die Toilette. Sie verbringt auch ganze Vormittage oder Nachmittage ohne Windel, dann aber will sie die Windel wieder unbedingt haben, ich lasse sie einfach, denn ich will keinen Druck ausüben. Sie weiß, dass sie als Belohnung eine Puppe bekommt, wenn sie tagsüber eine Puppe bekommt. Ihc frage immer mal wieder, ob sie es nicht ohne probieren möchte, aber das wars dann schon.
Mach dir mal keinen Kopf!
Der Sohn meiner Schwester ist erst mit fast fünf trocken geworden. Dafür aber sehr schnell. Jedes Kind hat sienen eigenen Zeitpunkt.
LG Steffi

mit 3 1/2 noch nicht sauber gibts das auch in anderen Familien ?

Hallo Nicole

Mein gr. ist zwar schon trocken aber ich würds im Sommer nochmals versuchen

Niclas fand es nämlich klasse an die Bäume zu pinkeln ;o)

Lena ist erst 2 geht zwar ab und an aber ich mach mir da keinen Kopf :o)

Mein Neffe war auch erst mit fast 4 trocken also daher noch alles im zeitrahmen

Und vllt sind sie noch net soweit

gut man ist schon froh wenn die pampers wech sind

ach ja bei uns kam die pampersfee ;)

lg nicole

Ja, hier!

Hallo,
Mäuserich ist noch gar nicht bereit, freiwillig auf die Toilette zu gehen. Morgens und abends geht er zwar und dann kommt auch war, aber er käme nicht auf die Idee, freiwillig zwischendurch noch zu gehen. Die Mädels laufen hier zu Hause ohne Windel rum und schlafen auch ohne, es gibt aber noch sehr oft Unfälle, von sauber kann da noch keine Rede sein.
Mach dir keine Gedanken, das wird schon noch.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen