Suchen Menü

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
das sommerzeugnis war nicht ganz so dolle.....1x5,6x4 und rest 3
dann wurde er über den sommer ja getestet und auf ADS diagnostiziert.seit september nimmt er nun medikamente und seine schulischen leistungen sind nicht wiederzuerkennen.vorher schrieb er nur noch arbeiten von 4-6 und nun kommen nur noch 2en nach hause :-)
sein zeugnis diesmal
1x2 (deutsch von 4 auf 2)
und rest 3en
für 5 monate schule ,abzüglich herbst- und winterferien,finde ich das eine beachtliche leistung :-)
ich bin mega stolz auf meinen kleinen großen buben und er hat heute auch mal eine richtige belohnung bekommen.sonst durfte er einfach nur sagen was er gerne am wochenende machen möchte (kino,wald,zoo....) ,egal wie das zeugnis war,einfach nur weil wieder ein jahr geschafft ist.fürs halbjahreszeugnis gab es nie etwas.......
er gehört von den leistungen jetzt mit zu den besten :-)
liebe grüße toyota mit mirco und jean immer noch krank und daheim
Bisherige Antworten

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Petra,

das ist ja wirklich toll - Mirco ist bestimmt sehr glücklich, dass es endlich klappt in der Schule. *mitfreu*

Was gab es denn als Belohnung?

LG Katrin

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
ja er ist mega stolz :-) zumal 10 kinder stark versetzungsgefährdet sind und die lehrerin ihn zur seite nahm und meinte das es im sommer noch danach aussah das er auch einen brief bekommt,er aber nun meilenweit davon entfernt ist und sie sich so freut......
sein ganzes schriftbild ist anders,sein schreibstil,er schreibt mehr und ausführlicher und viel weniger fehler....er ist konzentrierter und lebhafter (vorher saß er ja nur auf dem sofa und hat gelesen und war depremiert).seitdem hat er ja auch 10,5kg abgenommen,weil er sich viel mehr bewegt udn aktiver ist
letzte woche gab es im internet ein tagesangebot von lego,das hat er uns gezeigt und gemeint das er das ja gerne zu weihnachten gehabt hätte wenn es das da schon gegeben hätte.....das war auch ein unschlagbarer preis...von 179 euro auf 49,99 euro runtergesetzt und waren 5 legokartons.das hat er nun bekommen.er weiß aber auch das das einmalig ist und er im sommer bei einem 1ser zeugnis keine reise nach spanien bekommt oder so *lach* ansich wollte ich ihm eine neue schultasche kaufen und ein scorpionsbild (eishockey) draufnähen,aber nun hat männe noch was draufgelegt und jeans oma und opa und dann passt das schon.wenn das dach nicht wäre,hätte er es auch von mir bekommen...
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo,
mensch das ist ja wirklich eine beachtliche Leistung. Da ist er sicher auch selbst ganz stolz drauf.
Wir müssen noch 1 Woche warten.
LG Mandy

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
danke,ja er ist stolz,stolz wie oskar ggg
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Petra,
na, da kannste auch stolz sein - vor allem die Verbesserung in den paar Monaten ist echt beachtlich!
Ich wusste gar nicht, dass man bei ihm ADS diagnostiziert hat - hattest Du irgendwann mal geschrieben, dass es da einen Verdacht gibt?!
GLG Eva

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
ja mehrfach und erst hat gar keiner geantwortet und dann ein oder zwei.....war damals schon arg traurig,weil mir das thema arg an die substanz ging und es irgendwie niemanden interessiert hat.......war keine schöne zeit
naja und bei jean steht das jetzt auch im raum.
aber ich kann besser mit ADS umgehen als mit ADHS.....das wär für mich alte dame ja gar nichts ggg ich hoffe allerdings,wenn es sich bei jean bestättigt,das wir bei ihr noch ohne medis klarkommen.wobei,für mirco waren sie offensichtlich ein segen.er macht viel mehr mit freunden und sitzt nicht mehr depremiert auf dem sofa.endlich ist er mal ein richtiger junge,lebhaft,fröhlich und spontan.
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Huhu Petra,
tut mir leid, wenn das Thema hier so untergegangen ist :-( - ist immer doof, wenn einen selbst etwas sehr beschäftigt und keiner reagiert.
Ich kann mich aber wirklich gar nicht daran erinnern, dass Du mal etwas davon geschrieben hast, und ich überfliege eigentlich die meisten Postings, wenn ich hier bin. Falls Du letzten Sommer davon erzählt hast, bin ich entschuldigt, da war ich ja eine ganze Zeit computerlos, ansonsten weiß ich auch nicht... :-[
Aber ist ja andererseits auch "wurscht", solange es ihm jetzt wieder gut geht. Warum hat es denn so lange gedauert, das zu diagnostizieren - ich meine, er ist ja schon relativ groß?
GLG Eva

Wow! Super! Da wär ich auch stolz :) LG Nicole

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Toyota,

mensch, das ist echt der Hammer, das sich ADS so auf ein Kind auswirkt. Und ich bin echt überrascht, wie die Medizin da wirkt. Bekommt er Ritalin (oder wie man das schreibt)? Was ich bis vor kurzem nicht wußte, das es erblich sein kann. Kenne eine Familie, die 3 Kinder in Behandlung hat. Die beneide ich auch gar nicht.

Mirco kann echt stolz sein, dass er sich dermaßen verbessert hat. Klasse!!!

LG vom sonnenblümle

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
ja ,angeblich soll ich das ja auch haben,aber im erwachsenenalter ist der zug abgefahren,also werde ich mich nicht testen lassen.....naja ,und jean soll es ja auch haben,mal sehen was da rauskommt
nein,er bekommt was anderes als ritalin.
also ich bin ansich nur froh das ich nicht adHs habe und somit meine zwei auch nicht....ich glaube da würde ich eingehen mit hyperaktiven kindern,würde ich krankheitstechnisch nicht hinbekommen :-(
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo,

*maleinmisch*

Es ist wirklich toll, was die Medizin so kann. Allerdings gibt es gerade bei AD(H)S auch viele Falschdiagnosen und es wird oft sehr leichtfertig Ritalin verordnet. Man muss da wirklich gut beraten sein.
Ich bin da etwas zwiegespalten... nicht das ich grundsätzlich was gegen Ritalin ect. habe, nur sollte es eben nicht "einfach mal so" eingesetzt werden, sondern eben nach wirklich fachmännischer Diagnose... Lara hat auch ADS ohne H und bei ihr haben wir bewusst auf Medikamente verzichtet, nach Abwägen mit der Kinderärztin im SPZ.

Sie war eben ein Extremfrühchen und wir können froh und glücklich sein, dass sie so ist wie sie ist, ohne Spätschäden. Trotzallem "nervt" es mich natürlich manchmal dass sie eine Rechenstörung hat, Probleme mit der Kontzentration, sich selber hin und wieder im Weg steht ect... Aber es ist eben trotzdem nicht das Ende der Welt, wenn man es mit den Augen ihrer Geschichte sieht... seeehr schwieriges Thema eben.

LG Nicole

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
naja,bei mirco war es ja nicht nur das schulische,damit hätten wir auch umgehen und leben können.....aber er war hochgradig depressiv,nur noch am weinen,wegen nichts,wirklich nichts,er hat sich einfach dran hochgezogen....scherze hat er als angriff gesehen und bitterlich geweint.er konnte jean nichts entgegensetzen.wollte sie da sitzen wo er nun mal saß,dann stand er auf und fing an zu weinen.manchmal hatte ich angst das er sich umbringt,weil er so verzweifelt war.....er blieb immer nur drinnen auf dem sofa,für sich alleine.er hatte keinerlei lust mit uns ein spiel zu spielen oder irgendwo hinzufahren,spazieren zu gehen...nichts
er hat angst vor mir und männe gehabt,gezuckt wenn wir was gesagt haben,als wenn wir ihn windelweich schlagen....das tat mir weh im herzen und ich konnte NICHTS tun.ich (männe auch nicht)habe ihn nie geschlagen,ich habe und sage ihm zig mal am tag wie lieb ich ihn habe.er konnte es nicht annehmen.ein lob sah er als kritik,er konnte keinerlei erfolge mehr bei sich sehen,egal wie sehr man ihn lobte.
er konnte sich auf nichts konzentrieren außer auf seine bücher,solange diese nichts mit schule zu tun hatten.er fing an im unterricht zu stören......
das ad(h)s sehr leichtfertig diagnostiziert wird ist mir klar und sehe ich immer wieder und wir haben uns die entscheidung medis oder nicht medis nicht leicht gemacht....aber mirco wollte es dann auch und somit haben wir gesagt wir probieren es.der doc meinte dann auch das man dann sehr schnell sieht ob es ads ist oder nicht,zumal bei ihm auch noch ein belastungssyndrom dazukommt,was wir aber soweit jetzt auch bearbeitet haben.....man sah es bei mirco sehr sehr schnell .
er ist immer noch das selbe kind,aber frei von ängsten und unsicherheiten.
das leben macht allen wieder spaß.....es war echt so,das das ganze verhalten uns alle kaputt gemacht hat,meine beziehung litt sehr darunter und wäre als erstes kaputt gegangen,danach ich.....und irgendwann mirco und ich denke es hätte nicht mehr lange gedauert :-(
wenn ich diese krasse veränderung nicht sehen würde,dann würde ich zweifeln,aber ich bin überzeugt das mirco ads hat und wir das ganze nicht mehr in den griff bekommen hätten.er ist 12 jahre und hat es nicht seit gestern,nur was er hat,das wußten wir nicht und seine grundschullehrerin meinte immer es wäre nicht so......heute sehe ich das es da auch schon eindeutige zeichen gab,im kindergarten schon und ja,ich ich könnte mich dafür ohrfeigen das ich nicht eher mit ihm zum arzt deswegen gegangen bin
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Petra,

bei dem wie du von Mirco schreibst, glaube ich auf jeden Fall, dass es bei euch die richtige Entscheidung war. Das würde ich gar nicht in Frage stellen.

Ich meine nur, da ich auch durch meinen Beruf recht viel mitbekomme, wer so alles Ritalin o.ä. verschrieben bekommt... und wir selber in gewisser Weise vor diesem Problem standen, habe ich manchmal halt den Eindruck da werden die Kinder mit Medis vollgestopft, nur damit die Eltern, Lehrer ihre "Ruhe" haben und nicht weiter hinterfragen und sich kümmern müssen, weil damit ist ja alles abgehakt... DAS find ich krass. Ganz klar, dass es Fälle gibt, wo es einfach die wirklich richtige Entscheidung ist.

LG Nicole

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Nicole,

ich denke mal, als nicht Betroffene ist es eh schon mal schwierig, da mitzureden. Als ich es bei dem einen Kind wußte und dann noch vom Geschwisterkind erfahren habe, war ich schon erstmal geschockt, das beide Ritalin bekommen. Und das 3. Kind jetzt auch noch. Meine Gedanken waren erstmal - warum mit Medis "zustopfen"? Geht das nicht anders in den Griff zu bekommen? Ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, meinem Kind dies zu geben. Weil ich absolut keine Ahnung davon hatte. Inzwischen hab ich mal einzelne Berichte gelesen und eine interessante Sendung im TV gesehen und kann es in Ansätzen schon verstehen, wenn Eltern eben für die Medikamente stimmen. Dennoch würde ich es mir auch heute bei meinen Kindern gut überlegen und mich sehr gut informieren, WAS ich mache. Es ist schwierig, weil man vielleicht auch über den Kopf der Kinder entscheidet? Schlußendlich muss man dann eben entscheiden, ob oder ob nicht. Und unser Umfeld macht es leider auch nicht leicht, mit "schwierigen" Kindern umzugehen, weil sich jeder gefälligst nach der Norm zu entwickeln hat. Wer aus dem "Raster" fällt hat Probleme. Anstatt eben jedem Kind seinen Weg gehen zu lassen.

LG vom sonnenblümle

mircos zeugnis *stolzposting*

huhu,
also,bei jean zum beispiel würde ich das auch anders versuchen als bei mirco,wenn sich das ads bei ihr bestättigt.sie ist noch jung und noch nicht so in der angst ect gefangen und vielleicht entwickelt es sich bei ihr auch anders.....bei mirco war es echt sehr sehr schlimm und ich hatte ehrlich gesagt auch eine wahnsinnige angst das er so ein lebensabschnitt leben muss wie ich,das er sich in das selbe flüchtet wie ich und die anzeichen dafür waren mehr als gegeben......
jean wird von anfang an gefördert,jetzt bin ich auch selbst in mir so stark und gefestigt das ich mir von keiner lehrkraft/kindergärtnerin mehr mein gefühl wegreden lassen würde.....aber damals habe ich eben auf das vertraut was man mir sagte .heute hör ich nur noch auf mein bauchgefühl und ich denke jean wird mit oder ohne ads ihren weggehen.....
mirco hatte keine chance mehr,weil ich den zeitpunkt verpasst habe und dann mit unterstützung ,liebe und vertrauen nichts mehr zu machen war.
liebe grüße petra

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo Petra,

dann ist es für Euch auch sicher der richtige Weg. Du kennst ihn am besten und wenn sich so eine gewaltige Veränderung bei ihm sichtbar macht, dann ist es das, was er braucht. Und für Jean wird sich auch zeigen, wie es am besten für sie ist. Das Bauchgefühl täuscht selten.

LG vom sonnenblümle

Gratulation an den kleinen großen Buben ! Tolle Leistung! Lieben Gruß Dani

mircos zeugnis *stolzposting*

Liebe Petra,

da platz aber das Mutter :IN LOVE: oder wie eine @= , schön ist das! Hat Mirco super gemacht, aber auch du hast was wichtiges gemacht und dahinter geschaut, warum was nicht läuft und das ist ebenso genau so wichtig. Wieviele Kinder gibt es, wo eine Hochbegabung unentdeckt bleibt oder ein Kind aufgrund seines sozialen Hintergrundes als schwierig abgestempelt wird. Freut mich riesig!

Was hat Jean denn? Grippe?? Wir hatten grad eine fürchterliche Form einer Grippe, die unsere komplette Familie lahm gelegt hat. Mich 10 Tage und Elena ebenso und Menne 5 Tage. Ein Tag Fieber, dann wieder fieberfrei bei Elena, die hat so abgenommen, haben uns richtig Sorgen gemacht. Ich hatte mit spastischen Bronchien zu tun, toll gelle ;-)

Genug von meinen Krankheiten, schicke euch ganz viele Genesungsvirchen *pust und schnelle und gute Besserung!

GLG Suzi

mircos zeugnis *stolzposting*

Hallo!

Wow- so ne Leistungssteigerung ist wirklich klasse!!!!

Glückwunsch an Deinen Große- da kann er wirklich super stolz sein!!!!!

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen