Suchen Menü

mircos vater macht stunkt,hat wer einen rat?

hallo,
aaaaaaaalso,ich fange mal von vorne an ;-)
ich nenn ihn einfach mal p wie papa
also,p meint des öfteren keinen unterhalt zu zahlen.bisher 7 mal vorgekommen.er versucht es dann mal abzuzahlen,mal nicht,mal mehr mal weniger....ich habe ihm nach den ersten drei malen (folgemonate) gesagt das jeder mal probleme hat,er mir das dann aber VORHER sagen soll ,vielleicht findet sich dann eine lösung...nichts
p darf (bisher) seinen sohn sehen wann er möchte und sooft er möchte,darf auch anrufen ect.über nacht natürlich nur an seinem wochenende alle zwei wochen oder wenn wir mal tauschen oder in den ferien
so,nun ist heute der fall eingetreten das mirco mit nina sich verabredet hat.mirco hat dann p immer angerufen,blööööderweise hab ich noch die festnetznummer die er mit seiner ex hatte und diese hat die mitgenommen,also haben wir immer da aus versehen angerufen *urgs* haben wir gestern abend rausbekommen als sie dann mal zurückgerufen hat.also hat mirco auf p seinem handy angerufen und mit ihm abgemacht das er mirco dann um 18 uhr (mirco sagte zu mir 18 -18.30 uhr was wohl laut p falsch war) bei nina abholt.das war ein ein minuten gespräch (höchstens) und ich hab mich schon geuwndert wie er nina finden will...
nun ja.mirco hat dann um kurz vor drei hier angerufen und gefragt ob ich seinen papa fragen könnte ob er ihn erst um 19 uhr holt.ihc hab mirco gesagt das ich frage es aber nicht denke weil ja dann arg spät.ich hab ihm dann gelich um 3 eine sms geschrieben weil jean am weinen war.
als dann um kurz vor 18 uhr noch keine antwort kam hab ich ihn angerufen....boah....er meinte er hätte die sms gerade erst bekommen,war schon auf dem weg und ist nun wieder zurückgefahren ect ect hallo?wenn ich unterwegs bin dann ruf ich doch kurz durch und sag nein zu spät oder ich hab das gerade erst gelesen und bin schon fast da oder was weiß ich.hab ja nur gefragt nicht bestimmt das es so sein soll.er klang auch (ist aber nur ein mutmaßung) als wenn er ein bierchen zu viel hatte
zwischeneinwurf:ich hab vor drei tagen beim jugendamt die letzte mahnung mit einer sachbearbeiterin ausgemacht und wenn er sich innerhalb von 8 tagen nicht aufmacht den unterhalt zu zahlen,dann wird lohn gepfändet.
p meint nun das mirco sich freitags nicht mehr verabreden darf und ich ihm das klar machen soll.woraufhin ich sagte das das doch eine sache zwischen ihm und mirco ist und er ihm das doch bitte selber sagen soll.
p meinte wenn ich ihm so komme und so weiter,dann kann er auch anders.er wird die woche eh zum JA gehen und das mit denen klären die hätten sich nämlich verrechnet er würde höchstens noch 80 euro offen haben und das stimmt alles nicht.UND da ich ja mirco nie geholt oder gebracht habe wird er das denen für die letzte 7 jahre vorrechnen und dann darf ich zahlen,denn ich bin dazu verpflichtet eine wegstrecke zu übernehmen.
stimmt das????
ich könnte ihn nämlich aus gesundheitlichen gründen gar nicht immer bringen.das hab ich ihm auch gesagt,da meinte er das wäre ihm egal dann soll ich ihn in ein taxi setzen.das würde dann ca 50 euro oder eher mehr kommen alle zwei wochen
unsere zwei wochen regelung und ferien wie man gerade kann und es passt haben wir unter uns ausgemacht.hat er das recht ihn alle zwei wochen zu sehen ect? oder kann ich auch mit dem jugendamt alle 4 wochen ausmachen?weil das kann ich einfach nicht und sehe ich auch nicht ein,er ist damals ja auch weggezogen nicht ich.(40 minuten,jetzt durch meinen umzug 30 minuten wenn auch weiter aber autobahn)
er meint ich könnte nicht einfach so immer alles verzögern oder umlegen ect.mach ich gar nciht,im gegenteil wie telefonieren ihm noch hinterher ect.ok letztes p wochenende da hba ich wirklich abgesagt aber da waren beide krank und mirco sollte lieber zu hause bleiben.und EINMAL hab cih angerufen das er 2 stunden später kommt weil mirco seine hausaufgaben nicht fertig hatte und bei p macht er sie nicht.aber ansonsten hab ich mirco nie verboten zu ihm hinzugehen oder sonst irgendwas.klar hab ich mal gefragt ob wir tauschen können oder mirco wollte lieber mit zum großen geburtstag von männes oma oder so,aber das ist andersrum ja noch viel öfters,also das er nicht kann.er sagt das ist dann ja beruflich und nicht wegen kinkerlitzchen.aber erstens haben wir das dann nie über seinen kopf entschieden sondern immer gefragt und zweitens darf mirco mit 10 jahren doch auch wünsche äußern oder???
und dann schärfste ich soll doch nicht immer seine eltern belästigen....mirco und ich haben uns schon fast schlapp gelacht,aber mich macht das sooo wüttend.ICH ruf bei denen gar nicht an,außer jetzt einmal als mirco zeugnisse bekommen hat,da wollte mirco anrufen,ansonsten ruft SIE immer bei uns an....gestern auch wieder wie denn die ergebnisse von der magenspiegelung waren,da war mirco nämlich bei denen das wochenende weil p nicht konnte deswegen wußte die das überhaupt.
ich bin gerade echt wüttend und sehr ratlos....
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

aaaaaaaaaargggggggggg

Huhu,

das kannste jetzt aber auch wirklich grad nicht auch noch gebrauchen, Menno :-(

Eins vorab: Du bist in keinster Weise verpflichtet, eine Wegstrecke zu übernehmen, das weiß ich definitiv. Er allein hat die Kosten des Umgangs zu tragen, dafür bekommt er auch jeden Monat 77,- € Kindergeld. Das soll das abdecken. Bei der Entfernung ist das lächerlich, selbst, wenn die Eltern Hunderte von Kilometern auseiander wohnen ist es die Sache des umgangsberechtigten Elternteils, wenn sich beide nicht irgendwie entgegenkommen. Da brauchste keine Angst zu haben. Ist aber ein total mieser Zug, Mensch, ich verstehe das immer nicht. Die Väter haben so wenige Pflichten, alle 2 Wochen ein WE und die paar Kröten, Du bezahlst doch für Mirco auch noch Geld dazu und Du kümnmerst Dich die ganze Zeit um ihn, warum wollen sich die Erzeuger auch noch um das letzte bisschen Verantwortung, was sie haben, drücken?!

Ich kann Dir eigentlich nur das raten, was Du mir auch immer gesagt hast. Lass es nicht so persönlich an Dich ran (ist schwer, weil das eigene Kind leidet), bleib immer sachlich und korrekt (versuchst Du immer ich weiß, wollte es nur noch mal sagen) und wegen des Unterhalts musst Du am Ball bleiben, das JA hilft ja. Aber........ ich befürchte, dass es doch letztendlich Mirco ausbaden wird, weil sein Vater Stress macht, ihn öfter versetzt etc., diese ganzen Spielchen. Aber weißt Du........... Mirco ist in einem Alter, Du kannst ihn nicht mehr komplett vor den Verletzungen seines Vaters beschützen. Einerseits, wenn der Umgang geregelt ist, muss Mirco dann auch da sein, anderserseits kann er in 2 Jahren selbst entscheiden, ob er überhaupt noch will, also wird das ganze eh allmählich lockerer. Ich würde evtl. mal ganz zart andeuten, dass Du auch gern das Umgangsrecht übers JA regeln lassen kannst, aber dann gibt es NULL Ausnahmen von P.s Seite, das muss ihm mal klar sein.

So ein Mist aber immer auch :-( *drück*

LG

Anja

aaaaaaaaaargggggggggg

huhu,
wieso bekommt er kindergeld???männe bekommt doch auch keines und für beide kinder bekomme ich gleich viel???das einzigste ist das ich ihm erlaubt habe mirco ganz auf die lohnsteuerkarte einsetzen zu lassen weil ich das nicht brauche da ich keine lohnsteuern zahle.ich weiß aber nicht ob er das noch macht weil er sonst immer eine einwilligung brauchte und sich diese schon zwei jahre oder so nicht geholt hat (aber sicher bin ich mir da nicht)
ich werde auch nächste woche zum JA gehen,am besten gleich montag und komme ihm zu vor.und dann wird rein gar nichts mehr getauscht und wenn mirco krank ist,ist er krank.ey sorry,ich war immer fair,auch nach der ganzen geschichte früher,weil das ein ding zwischen mir und ihm war und nichts mit mirco zu tun hatte,aber ich laß mir nicht auf der nase rumtanzen.da hab ich auch gerade null nerv für.männe meint auch das wäre so am besten und hätte er schon längst gemacht ( ER KANN GAAAR NICHT AUF P)
p hatte alle türen offen,er hätte jederzeit mal nachmittags kommen können.ne halbe stunde ist kein weg,das kommt denise 1 mal die woche wenn kein kind krank ist,warum er nicht mal zwischendurch? er ruft nie an außer einem tag bevor er ihn holt und meist ist mirco dann in der schule.
tja,er meint er hätte nachtschicht und rufbereitschaft.das wußte ich noch nicht.und ehrlich gesagt bräucht ich das JA nur einmal auffordern ne gehaltsüberprüfung zu machen ,dann kommt er nämlich bei weitem nicht mit dem hin was er jetzt angegeben hat,ich hab da selber mal gearbeitet ;-)
man man...naja erst mal ruhig blut,hab morgen kernspin das ist wichtiger
danke für deine antwort
liebe grüße petra

aaaaaaaaaargggggggggg

Huhu!
Zu dem Thema mit P.kann ich dir leider nicht helfen! Finde nur das solche Väter hoffentlich mal die Quittung für ihr Verhalten bekommen!!!
Wünsch dir für morgen alles Gute und das NIX bei raus kommt!!!
Ich drück die Daumen!!!
GLG Petti die am 1.April übrigens auch kommt wenn fit ;-)

aaaaaaaaaargggggggggg

huhu,
oh da drück ich die daumen doppelt das ihr fit seit :-) will doch mal sehen ob dein felix wirklich so ein rabauke ist,auf fotos sieht er immer so aus wie ein kleiner engel ;-) und dein kleiner ist sooo süß,den möcht ich auch mal kennenlernen
danke fürs daumendrücken.irgendwie hab ich noch mehr angst das NICHTS raus kommt als das was rauskommt.ich hab so angst das irgendein arzt wieder denkt ich bilde mir was ein....
liebe grüße petra

aaaaaaaaaargggggggggg

Huhu,

hey, jetzt mach' Dich davon mal bitte frei, Du weißt doch genau, von wem das kommt bzw. kam. Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der sowas denken würde, und der (die) sollte Dir herzlich egal sein.

Also, ich hoffe sie finden nichts, weil da nichts ist, fertig. Okay? *liebdrück*

LG

Anja

aaaaaaaaaargggggggggg

Huhu,

Du bekommst das Kindergeld voll ausgezahlt. Aber eigentlich wäre der Unterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle höher. Wenn er mindestens Stufe 6 zahlt, werden 77,- € hälftiges Kindergeld abgezogen. Andersrum: z.B. Unterhalt für Josephine nach Stufe 7 wären eigentlich 290,- €, er darf sich aber 77,- € Kindergeld abziehen und zahlt 213,- €. Das gilt bis Stufe 6, wer weniger bezahlt, darf sich nur soviel Kindergeld abziehen, dass er mindestens Stufe 6 bezahlt. Für Mirco müsste er demnach 334,- minus 77 = 257,- € bezahlen.

Ja, das meinte ich, Du könntest dann theoretisch auch auf stur schalten, dann käme er aber arg ins Rotieren. Und die Gehaltsüberprüfung würde ich ehrlich gesagt auch mal dezent als Druckmittel einsetzen und sowas andeuten. Was soll denn der Sch***, ist es ihm egal, dass er Mirco damit weh tut? So ein Gezacker immer..........

LG

Anja

aaaaaaaaaargggggggggg

huhu,
stimmt er müsste eigentlich jeden monat 257 euro bezahlen.
ja manchmal glaube ich ihm ist es egal :-(
liebe grüße petra

aaaaaaaaaargggggggggg

Da kann ich mich nur anschließen! Aber ist ja mal ein netter Versuch!
Den Umgang hat er zu zahlen und wenn er dem JA so kommt, dann hat er schon verloren.
Kopfschüttelnde Grüße Conny

aaaaaaaaaargggggggggg

huhu,
echt?danke :-) ach ,heute morgen war ich dann wieder gaaaaaanz selbstbewußt *hahaha* aber ich hab ihn nicht mit dem a... angeschaut,er mich aber auch nicht und somit konnte ich in ruhe frühstücken *g* er meinte gestern er ist dann um 10 uhr da ,ich ok.später meinte er dann (ER der sooo sehr auf ne halbe stunde pocht seinen sohn abzuholen und man kann die uhrzeit nicht einfach ändern) dann bin ich um halb zehn da.ich dann ,nee nee da sind wir immer am frühstücken (wir haben JEDEN samstag das gleiche aufstehritual und das laß ich mir nicht nehmen),komm wie vorhin gesagt um zehn.er ,nein bis um halb zehn,dann mußt du eben mal früher aufstehen tschüß *aufgelegt* ...hihi er stand wirklich um fünf vor halb zehn vor der tür.blöderweise hat männe ihn reingelassen,oder glücklicherweise *g* ich hätte ihn draußen stehen lassen *urgs* wir hatten noch nicht angefangen mit frühstück weil jean ein bißchen länger brauchte heute ,weil es ihr noch nicht so gut geht.tja ende vom lied.mirco hat hastig und viel weniger als normal (wir essen samstag immer sehr ausgedehnt zum frühstück) gegessen und war gar nicht glücklich über die situation :-(
liebe grüße petra

mircos vater macht stunkt,hat wer einen rat?

Hallo liebe Petra,

leider kann ich Dir keine Ratschläge geben. Ich bin nur tief betroffen, wieso so manchem Vater die eigenen Kinder so egal sein können, und es tut mir sehr leid für Deinen Mirco.

Alles Gute für Dich!

LG Katrin

mircos vater macht stunkt,hat wer einen rat?

huhu,
danke erstmal
hm,ich hab gerade so überlegt...irgendwie hab ich das gefühl er vergleicht mich immer mit meiner mutter und die ist ein rotes tuch für ihn.irgendwie hängt mir das echt nach das er sagt das ich seine eltern belästige.....dabei hab ich echt in letzter zeit gedacht das hätte sich wieder normalisiert :-( das macht mich verflucht traurig und sie rufen ja an ect nicht ich
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen