Suchen Menü

mir graust es schon vorm wochenende

denn da werden wieder einmal die uhren umgestellt..*grummel*....und zwar eine stunde zurück...deswegen hab ich meine kids jetzt schon mal weil ein bisserl umgestellt da ich keine lust habe morgens um 6.30 uhr aufzustehen..ich frag mich echt warum diese sinnlose umstellerei jedes ma sein muss...denn ausser das man den biorythmus durcheinander bringt....bringt es in meinen augen nix...*mpf*..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Hallo Sasi!
Gehts denn diesmal nicht in die andere Richtung? Ich dächte, dass wir dann ´ne Stunde später aufstehen. Hm, ich denk nochmal kurz drüber nach :-)
LG Vera!
Aber recht hast Du, eigentlich ist es überflüssig diese Uhrumstellerei.

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Hallo Vera,
ich glaube auch das wir später aufstehen.
Das heisst aber auch das wir die Kinder abends später in`s Bett kriegen. Ist genauso blöd:-((.
Ich hatte das übrigens total verdrängt, gut das Sasi es gepostet hat. LG Ute

Re: mir graust es schon vorm wochenende

huhu...das heisst das wenn die kinder jetzt um 20 uhr ins bett gehen ...gehen sie dann um 19 uhr ins bett...wenn sie jetzt morgens um 8 aufstehen stehen sie dann um 7 auf....bei grösseren iss das wirklich anders..*fg*..lg sasi

Vor den Kopf hau....

Sasi schreibt ja das wir die Uhren eine Stunde zurück stellen, das heisst ja später aufstehen!!! Aber nur für Leute ab 14, die jüngeren werden sich nicht freiwillig dran halten. LG Ute

Mich grauts gleich doppelt...

denn ich hab Nachtdienst, das heist ne Stunde länger arbeiten! ;-( LG Nadine

Re: Mich grauts gleich doppelt...

Meinst Du nicht, ´ne Stunde weniger arbeiten?
Schwierig, schwierig.
LG Vera!

Re: Mich grauts gleich doppelt...

Ne, stimm nicht, Du hast ja recht. Der Tag ist ja eine Stunde länger, oh wie schön!
Aber Deine Nacht natürlich auch, das schaffst Du schon :-)
LG Vera!

Das ist wirklich hart, mein Papa hat auch

Nachtschicht! Ich denk an euch! Lg Keksi

wenn dein biorhythmus das nicht verträgt...

Hallo,
wenn dein Biorhythmus das nicht verträgt, solltest du in die Tropen auswandern, da brauchst du das nicht.
Ansonsten finde ich Sommer und Winterzeit wirklich gut. Ich hab 5 Jahre in Japan gelebt wos das nicht gibt und fand es mehr als nervig, dass es im Sommer um 4.00 einfach taghell war, aber um 20.00 natürlich trotzdem fast finster.
Ich finde das bringts echt und kann die Jammerei absolut nicht nachvollziehen.
lg bila

Re: wenn dein biorhythmus das nicht verträgt...

huhu..also in den tropen gibbets zuviele stechmücken.....da die kids eh früh im bett sind isses mir wurscht wie lange es hell iss...und da ich um 4 uhr schlafe isses mir wurscht wie hell es iss..und ehrlich egsagt was bringt die 1 stunde?..nix..ausser blödes durcheinander..;-))..lg sasi

Re: wenn dein biorhythmus das nicht verträgt...

lol,
sorry, nein, wir haben keine Stechmücken, wär mir noch nicht aufgefallen :-)
und ausserdem: wenns dir um deinen Biorhythmus geht, dann müsstest du mit Tageslicht aufstehen und schlafen und dann ists eigentlich egal was die Uhr zeigt ;-)
lg bila

Re: wenn dein biorhythmus das nicht verträgt...

sag das ma meinen kinners die intressiert mein biorythmus überhaupt net..löl....lg sasi

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Hallo Sasi,
ich finds nicht so schlimm, weil meine beiden meist jetzt erst gegen 9 Uhr aufstehen und dann kann ich 8 Uhr aufstehen ganz gut ertragen. 6.30 Uhr wär mir allerdings auch zu früh.
LG Kerstin

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Huhu Sasi,
wie dann müssteich ja schon gegen 8:30 uhr aufstehen *löl* Mal sehen ob Sean seine Gewohnheiten beibehält und mich mit langem schlafen verwöhnt oder ob wir dann auch früher raus müssen (fändich ja garnicht so schlimm;-)
Aber deinen beiden Süßen musst du dringend noch mal erklären wie das mit dem Schlafen ist und das sie doch nicht so früh aufstehen brauchen;-)
VLG Jessy und Sean

Re: mir graust es schon vorm wochenende

löl..naja heute morgen war es bei yorrick 8 uhr und bei youna fast 9 uhr..sie sind aba auch erst um 21 uhr ins bett vielmehr da hab ich youna angefangen zu stillen...und heute nacht war se ne stunde wach...sie haben mich halt am anfang verwöhnt nu net mehr..aber es kommen mit sicherheit auch wieder andre zeiten..hihihi...wenn ich dran denke das es bei laura und laurin normal war 6.30 aufstehen bin ich jetzt noch bestens bedient..;-))..aber sie waren auch abends um 19 uhr im bett..lg sasi

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Hey,da warste doch mit 6.30 wirklich gut dran*fg*
Tiger stand fast 3Jahre lang JEDEN Tag SPÄTESTENS um 6.00auf,meist aba auch schon früher*gäääääääääääääähn*
Momentan sind wir unter der Woche auch wieder bei 6.ooUhr und ich könnte ihn killen,denn dann,wenn ICH es nich brauchen kann,krieg ich den nämlich NICHT wach*grmpf*
Mir grauts auch vor der Umstellung,zumal Männe näxte Woche dann auch noch Spätschicht hat und ich gleich zweimal um 6.15 arbeiten gehen muss*kreisch*
LG Tanja

Re: mir graust es schon vorm wochenende

Hallo Sasi! Wir hatten da irgentwie noch nie ein Problem. Wir gehen dann am Samstag lange auf`n Spielplatz und machen danach noch einen schönen Spaziergang. Da ist Lukas immer total breit. Werden ihn dann so gegen 20.00 Uhr ins Bett bringen (sonst gegen 19.30 Uhr) und dann wird alles laufen wie immer denk ich. Mach dir nicht so `nen Kopp, vielleicht klappt es besser als du denkst ;o) Lg Keksi

Re: mir graust es schon vorm wochenende

ähmmm..wenn du ihn um 20 uhr ins bett legst iss es eigentlich schon 21 uhr....wenn er sonst um 19.30 uhr ins bett geht würde er nach umgestellter zeit um 18.30 uhr ins bett gehen....nach 4 kindern brauch ich mir keinen kopp mehr machen ich weiss wie es läuft..;-)...yorrick dürfte da auch kein großes thema mehr werden aba youna..wenn ich nur 1 kind hätte wäre das alles auch net so schlimm für mich..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen