Suchen Menü

mir fällt nichts für das 2. Kind zu Weihnachten ein?

Oh je,

ich habe zu wenig Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für das zweite Kind, nähmlich Linchen;

mir fehlen noch Ideen für die Oma und den Paten;

von uns bekommt sie ein selbst angemaltes Nachtkästchen als Küche und von der Patin, Töpfe und Geschirr;

und sonst???

mir fallen nur Ideen für Fabian ein, bzw. solche Geschenke, die Fabian gleich besetzen würde;

lg katha

ps: ach die armen Eltern, die noch zwei KInder gleichen Geschlechts haben, das muss erst schwierig sein ;-)

Bisherige Antworten

mir fällt nichts für das 2. Kind zu Weihnachten ein?

Huhu Katha,
ich fand das Haba Holz Puzzle damals bei Luca sehr schön ...u. Bücher gehen hier immer gut.
Habt Ihr schon Rody ...dieses Hüpftier?
Es gibt doch auch dieses Playmobil 1 2 3.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
LG Kerstin

Und mir fehlen Ideen für das Erste ;-)

Huhu Katha,
Bei uns ist es gerade umgekehrt, für Svenja haben wir viele Ideen, aber für Wiebke sind die Ideen eher Mangelware. Das liegt einerseits daran, daß wir im Keller einen Großteil meines alten Spielzeuges noch haben (d.h. so ziemlich alles, was ich bekommen hab, seit wir hier eingezogen sind, und was noch zum Aufbewahren taugte), und da vieles bei ist, was Wiebke jetzt mag (Puzzle, Spiele, Playmobil, Lego, Barbies *grusel*), und andererseits auch daran, daß Wiebke im Moment recht "bescheidene" Interessen hat (hauptsächlich Puzzeln, und Puzzle haben wir wirklich reichlich).
Svenja dagegen hat ganz andere Spielinteressen als Wiebke und ich. Sie bekommt einen Herd, Geschirr und Töpfe, stabiles Holzobst und -gemüse zum Kochen (oder Kaufmannsladen spielen, die ollen Plastikteile, die Schwiegermutter Wiebke letztes Jahr zum Kaufmannsladen geschenkt hat, sind schon ziemlich hinüber), dann große Fädelperlen (die hat sie in Wiebkes Kindergarten entdeckt und liebt sie total), Zubehör für die Holzeisenbahn (mit der sie auch deutlich intensiver spielt als Wiebke), und falls wir dann noch Ideen suchen sollten könnten wir sie mit ziemlich allem Richtung Puppenhaushalt (Bügeleisen, Küchengeräte, Besen, Wäscheständer, ...) erfreuen.
Womit spielt Linchen denn gerne?
Schöne Grüße, Meike

mir fällt nichts für das 2. Kind zu Weihnachten ein?

Och, so arm bin ich garnicht *lol*
Maxim bekommt im Prinzip all das, was bei Felix damals von der Liste gestrichen wurde *gg*
Jetzt bekommt er die Duplo Eisenbahn, die war mir damals zu teuer.
Und er bekommt etwas von Playmobil und noch so ein Aqua Doodle.
Zusammen bekommen die Jungs dann noch einen Kaufladen.
LG Kim mit Felix 4,8 J und Maxim 2,5 J

mir fällt nichts für das 2. Kind zu Weihnachten ein?

"ps: ach die armen Eltern, die noch zwei KInder gleichen Geschlechts haben, das muss erst schwierig sein ;-)"

Das kann ich Dir sagen... *g*

Dominique wird wohl eine Holzküche bekommen und muss dann damit leben, dass der große Bruder sie gleich belegt. Genauso muss aber Pascal auch damit klar kommen, dass sich Dominique auf seine Playmo-Sachen stürzt... *seufz*

Das Gezanke sehe ich jetzt schon vor mir.

Für Linchen würden mir noch zu Küche passend Lebensmittel einfallen. Es gibt von Haba super schöne (aber auch teure) Dinge aus Holz.

LG Mattina

mir fällt nichts für das 2. Kind zu Weihnachten ein?

geht mir dieses Jahr ähnlich und ich bitte die Leute einfach selber nachzudenken ;-)

SM war mit Sarah aber z.B. neulich mal unterwegs und da hat Sarah in einem Laden einen Wunsch geäußert. Das müsste bei Linchen doch auch schon gut klappen, oder?

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen