Suchen Menü

mir fällt kein Betreff ein*g*

Hi Frauens,
hier herrscht ja wirklich eine Totenstille. Ich weiß selber nicht, was ich hier schreiben soll. Nix spektakuläres ist bei uns passiert, lauter Kleinigkeiten, mehr oder weniger langeweilig, irgendwie habe ich so etwas, wie einen Durchhänger, bin zwar nicht depri oder so, aber irgendwie dement;-) Mir fällt nämlich nichts ein, gääähn, ewiges Sjesta lebe hoch!
So, mein Balkon ist fast vollständig bepflanzt, irgendwelche Blümchen, aber überwiegend aus Saat, weil ich es liebe zuzusehen, wie sie keimen und so weiter. Sonnenblumen, sechs Tomaten, Schnittlauch, Basilikum, Thymian, 60 cm Weizen vermischt mit Mohn im Blumenkasten. Ich freue mich schon. Die erste Sonnenblume guckt schon raus.
Und das eine grausige Entdeckung, könnt Ihr Euch erinnern, wie ich vor ewigen Zeit von von "Kaffeesatz" befallenen Zimmerpflanzen geschrieben habe? Nee, Ihr erinnert Euch nicht, bestimmt nicht. Also das Geheimnis habe ich gelüftet, indem ich mein Wohnzimmer eben lüftete, beim Sonnenschein und doch einen genaueren Blick auf den Haus-Efeu geworfen habe. Er ist vollkommen von den Viehern befallen! Es wimmelt nur so! Das Gräslichste ist, daß die Kaffesatzteichen durch die Altbau Fensterritzen ins Zimmer eindringen. Wie krass ist das denn!!!! Ich habe ein Kaffesatzherd soger auf dem Boden vor dem Fensterbrett gefunden!!!! Ich bin empört und entsetzt und frage mich, was tun, ob ich zuerst mit den Nachbarn rede (die Teilchen sind überall, auch im Treppenhaus, von unten bis nach oben ist die arme Pflanze befallen). Die Nachbarschaft besteht aber überwiegend aus älöteren Personen, ich sehe da schon in ihren Wohnungen (mit dem inneren Augen) dicke Vorhänge und Teppiche, die Biester können darauf recht unsichtbar werden...). Oder soll ich gleich am Montag, oder lieber nach dem 1. Mai die Verwaltung anrufen. Aber mir tut das Herz weh bei der Vorstellung, daß sie dann die Pflanze vom ganzen Haus entfernen, hilfe, das will ich auch nicht...
Ansonsten frue ich mich auf morgen und morgigen Stadtbesuch (nicht Staatsbesuch*g*), ach, hoffentlich bleibt das Wetter genauso schön, wie heute.
Und glaubt Ihr, daß wir noch überhaupt imstande sind Umfragen zu starten und zu beantworten? Fremdgelesen habe ich neulich bei den rabeneltern (passiv, da wie gesagt absolut dement und schläfrig*g*) und hb eine Umfrage gelesen "wie oft duscht Ihr?". Ich bin schockiert, daß es Frauen gibt, die nicht jeden Tag duschen und zwar gar nicht so wenige. Ich dachte, daß es nun mal so ist, daß man täglich duscht. Zum Wachwerden und überhaupt hasse ich "Waschlappen" für untenrum. Kann mir gar nicht vorstellen. Seltsam. Weil eigentlich warum fühle ich in meiner Haut dann nicht mehr so wohl. Aber eine Ausnahme gab es doch und das finde ich seltsam, hab aber keine Zeit, um darüber analytisch nachzudenken, nämlich als mein Vater im Sterben lag, hatte ich das Bedürfnis mich nicht zu waschen. Ganz komisch. Ich war in der Zeit so schutzlos, daß mir mein Angstschweiss und mein Geruch ein Gefühl der Geborgenheit und Schutz gab.
Na ja. Seltsam das alles.
Mädels, wie geht es Euch. Was macht Ihr? Wo ist Zaches?
lg diotima
Bisherige Antworten

Hallo liebe Diotima!

Ich finde es so traurig, daß hier kaum mehr jemand schreibt:-(
Aber ich denke genau so wie Du: was soll ich bloss schreiben und es ist soweiso keiner da, der das liest...
Wir waren heute schwimmen/plantschen in der Therme bei uns, das erste Mal mit Jana. Sie fand es super spannend und war super zufrieden:-) Alex hat das erste Mal von sich aus die Schwimmflügel angezogen und wollte nicht meht fest gehalten werden und hat gepadelt und fast "geschwommen". Er ist so ein vorsichtiges, bedachtes Kind, unglaublich. Er hat fast 1 Jahr gebraucht um sich auf sein Kettcar zu setzten und probieren zu fahren, dann kam aber der Durchbruch und er fuhr nach 10sec. schnell wie der Wind damit. Jetzt ist er nicht mehr davon weg zu bekommen:-)
Er wollte nie Schwimmflügel anziehen, bis heute. Und dann geht er ins Wasser und ist glücklich.
Er will auch nicht Mal probieren fahradfahren zu lernen, bis jetzt. Aber mittlerweile danke ich, wenn er denn ja sagt, dann isr es soweit, dann steigt er drauf und fährt los...
Lustig, aber sehr zuverlässig bis jetzt. Ja nicht zwingen!
Morgen wollen wir zu einem Wildpark in der Nähe fahren, ein riesen Park mit einem super Spielplatz. Wir fahren mit zwei Freuden von Alex und deren Eltern, mit den wir auch befreundet sind, so hoffe ich es wird schön!
Montag ist der KiGa zu, leider muss der Papa arbeiten, aber es ist nicht schlimm:-) Dienstag wollen wir nach Tschechien zu den Falschirmspringer, gucken und wieder viele Freunde sehen:-)
Ja das war von uns.
Schönes langes WE und alles Liebe!
Sonia

Hi liebe Sonia:-)

Eigentlich habe ich letzte Tage an Dich gedacht und ich überlegte, ob ich nicht einfach so eine Mail an Dich schreiben sollte:-) Aber da hat mich aufeinmal wieder eine Sprachlosigkeit befallen, ich wußte nicht, was ich genau schreiben sollte, schon komisch;-)
Benni weigert sich immer noch strikt Fahrrad zu fahren, nicht mal sein Laufrad will er benutzen, ich mache aber auch keinen Druck, wenn ich mich recht entsinne, habe ich Fahrrad fahren selber erst in der Schule gelernt. Ich glaube wirklich, daß Ben noch Zeit hat und braucht und bei ihm kommen solche Sachen auch von einem Tag auf den anderen.
Oh, zum Schwimmbad oder Freibad werde ich die Männer alleine hinschicken, es sei eine Männersache, hihi, ich kann zum Glück gar nicht schwimmen und was am wichtigsten ist: ich hasse den Chlorgeruch, eklig einfach...und die Menschenmassen. Da bleibe ich, der Stubenhocker schlechtchin, lieber Zuhause...
LG diotima

In der Therme

ist kein Chlor geruch, das kann ich sonst auch nicht leiden:-)
Und nächstes Mal, wenn Du Email schreiben willst, bitte, mach' das:-)) Es wird mich riesig freuen!!!!
Schönen Sonntag!
Sonia

Hallo ihr zwei!

Ich find es auch schade, dass so wenig geschrieben wird, gucke immer mal rein, aber irgendwie fehlt mir zum Schreiben im Moment die Zeit (Studium hat wieder angefangen und schönes Wetter = wir sind immer draußen)

Ich bin jetzt beruhigt, dass es noch nicht so Fahrradfahrkönner gibt. Pauls Freunde aus dem Kiga fahren alle schon, nur Paul will nicht so richtig. Wir sind aber auch nicht so die Fahradfahrer (viel zu hügelig) und deshalb auch nicht so als Vorbild geeignet ;o) Laufrad fährt er noch mit Begeisterung, so kann er sich auch mit dem Fahrrad noch etwas Zeit lassen, denke ich.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen