Suchen Menü

minchens auszugstag steht fest...

ks termin ist der 4.12,also 37+0.ich hatte ein gespräch mit dem oa und er meinte mina geht es so gut,man könne sie ruhigen gewissens noch etwas im bauch lassen.das assymetrische wachstum sei eigentlich kein so ein problem seiner meinung nach und würde für die ernährungsthese sprechen,also dass durch ungünstige anlage der plazenta es eben zu einem rel. nahrungsdefizit kommt was diese wachstumretardierung hervorruft.o2 versorgung bislang ohne tadel und ctg´s sind auch gut.ich halte eigenltich ziemlich viel von diesem arzt,weil ich ihn schon ganz anders erlebt habe,eine frau,noch mit ctg knöpfen auf dem bauch in den op.ganz einfach ist dieses vertrauen nicht,wenn es um das eigene kind geht....ein bisschen früher wäre mir schon lieber gewesen,aber wenns der kleinen nützt *seufz*
mein bauch sprengt langsam alle hosen und ich WEISS jetzt wie männer mit bierbäuchen einen warmen bauch haben.ein unterhemd von oben anziehen und eins von unten
lg
merline
ps:4.12 als datum gefällt mir irgendwie
Bisherige Antworten

4. Dezember...

...ja, das Datum gefällt mir auch und zwar ausgesprochen gut. An dem Tag wurde nämlich Rilke geboren*g* Allerdings im Jahre 1875.
Übrigens, schön, daß Du endlich mal einen Piep jetzt gemacht hast, ich wollte heute schon nach Dir rufen...melde Dich hier bitte schön regelmäßig*g* Und brüte brav weiter.
Ein Unterhemd von oben und eins von unten? Echt?*g*
LG diotima

echt?????

rainer maria,der seine geliebte merline nannte?also DAS wäre ja wirklich passend
ja,weisst du,ich sehe eh aus wie ein fass auf stelzen,deshalb brauche ich mir über korrekte oder gar erotische (stell dir vor,alle meine schönen unterhosen sind nun super-low-cut,da sie an meinem monströsen bauch nach unter abrutschen) kleidung keine gedanken machen
wie gehts dir,diotima?
lg
merline

Re: echt?????

Liebes Merlinchen, das Datum kann nur ein gutes Omen sein:-)
Und danke für die Nachfrage, mir geht es gut, glaube ich. Ich lese zur Zeit gute Bücher und gute Bücher machen mich glücklich und ausgeglichen (vollkommene Seelenverwandschaft erleben). Zudem habe ich viel zu tun, das tut mir gut. In Berlin kann so ein Unwesen und Eremit wie ich richtig aufgehen. Ja, doch, es geht mir sehr gut, ich bin zur Zeit auch positiv überrascht, wie schön ein Leben mit einem Mann sein kann, in dem ganzen Nachgeburtsstress, Nachbarn-, Umzugs-, Trennungsstress habe ich allmählich eigentlich aufgehört an so was zu glauben. Aber es (das Zusammenleben) kann wirklich gut gehen. Seltsam*g*
LG diotima

mein Bruder auch- auch wenn er nicht Rilke heißt

ein schöner Tag. Mein Bruder ist ein liebenswerter Chaot! Ein lammfrommer Jüngling- naiv und sieht verdammt gut aus.
Den würd ich trotz verhasster Kindheitstage nicht mehr missen wollen.
Ein Schütze durch und durch!
Ein wirklich guter Tag!
Gefällt mir.
Hab an Dich schon gedacht. Weil Du irgendwann mal geschrieben hast, nur noch 2 Wochen oder so.
37+0 ist natürlich schon ganz schön schwanger dann.
Aber ich würd da auch dem Doc und Deinem Gefühl vertrauen!!!
Ich weiß nicht, wieviel MArian damals wog- weiß aber, dass sie so ne zarte Person ist.
Meine Kerle waren bei 2200g und hatten so komische dürre Beinchen. Dick wie Daumen.
Sah schon etwas wenig aus ;-)
Lass Mina mal noch nen bissi watt zulegen, dann haste nicht immer das Gefühl, man bricht da watt beim Wickeln ab.
Ich freu mich tierisch zu lesen, dass es Deinem Bauchbewohner gut geht. Schön! Wirklich schön!!!!
Kannst Du den Rest nun noch etwas genießen? So richtig mit Vorfreude und so?
Ist alles für die junge Dame fertig???
GGGGGLG; lyn

Re: mein Bruder auch- auch wenn er nicht Rilke heißt

die letzte gewichtsschätzung war 1600g,ich denke mal dass wir die 2000g voll kriegen
ja,das mit dem 34+0 kommt von dem gleichen arzt.aber er meinte eben anhand der günstigen befunde sieht er keinen grund die kleine zu holen
marian wog "normal",3000g bei 38+0
lammfrommer jüngling?*gg* also das will ich eigentlich nicht ;))sv und mein vater sind ja auch schützen und ein sehr ruhiges volk.mina erscheint mir aber ziemlich lebhaft
lg
merline

Re: mein Bruder auch- auch wenn er nicht Rilke heißt

Die lebhaften Zeiten meines Bruder sind nach 22 Uhr und hauptsächlich am Wochenende.....
Mit lammfromm meine ich nicht harmlos *G*! Sondern so, dass er nie einem anderen Menschen bewußt weh tun würde!!!
Dafür könnte ich meine Hand ins Feuer legen! Und wenn man den Kerl sucht, gibt es 2 (mittlerweile 3) Möglichkeiten: im Bett, weil er immer nur pennt ODER auf Partys, wo er den Rest seines Lebens verbringt ;-)
die 3 ist mittlerweile die Arbeit, wo er eine tolle Ausbildung zum Mediengestalter macht.
Bin stolz auf meinen choatischen Minibruder, der mit 2400g damals ins Leben gestartet ist (nun knapp 2 Mater, Schuhgröße 47 ....)
Mina wirds allen zeigen!!!!
GGLG, lyn

Re: minchens auszugstag steht fest...

Schön, dass es Minchen gut geht, das ist das Wichtigste. Du wirst doch bestimmt bis zum 04.12. noch einige Untersuchungen haben, wo man Verschlechterungen feststellen würde, oder? Dann kann man sie ja immer noch eher holen.
Ansonsten ist die Zeit bis dahin ja gar nicht mehr lange, das schaffst Du jetzt auch noch!
LG Silvia

Re: minchens auszugstag steht fest...

ja,sie haben die regelungen etwas gelockert.nur noch alle 3 tage ctg und doppler alle 10-14 tage wie gehabt.
ich bin froh wenn wir das alles gut schaffen
lg
merline

Re: minchens auszugstag steht fest...

Schützen sind ganz wundervolle Menschen :-))
Mensch Merline. Ich freue mich sehr für Dich und für die Kleine, daß sie doch noch länger in Deinem Bauch verweilen darf :-)))
Noch knappe 4 Wochen, das schaffst Du ;)
Ich war vorhin auch beim FA wegen meiner MD Grippe. Hat mich total aufm Kopf gestellt, weil ich seit 3 Tagen kaum noch was trinken kann. Sollte ins KH, hab ihn aber davon überzeugt, daß ich ab sofort gaaaaaaanz lieb bin, denn der Minimaus gehts prächtig in meinem Bauch. Das schaff ich schon.
GLG Tanja

Re: minchens auszugstag steht fest...

oh sag das doch nicht SO.es sind nicht knappe 4,sondern nur noch 3,5 wochen ;)
schön dass es deinem kind gut geht.wieso solltest du denn ins kh?wegen einer infusion?
lg
merline

Re: minchens auszugstag steht fest...

Stimmt, klingt positiver ;-))
Jepp, sollte ne Infusion kriegen, weil ich die letzten 3 Tage nicht mehr wie einen Liter Flüssigkeit runtergekriegt habe. Aber da alle Werte ok waren und ich Besserung gelobte, durfte ich zuhause bleiben ;-)
GLG Tanja

Re: minchens auszugstag steht fest...

Liebe Merline,
das liest sich toll! So lange es Mina gut geht, hört sich der 04.12.06 prima an! Wird schon werden, bis dahin ist's nicht mehr lang.
LG, Carola *:o)

Re: minchens auszugstag steht fest...

danke carola!
ich hoffe ich krieg die zeit noch gut hin
lg
merline

Re: minchens auszugstag steht fest...

herzlichen glückwunsch, dann sind die tage ja gezählt. das hört sich ja nach einer wirklich positiven aussage an, schön!
wenn es bei mir bei einer plazenta praevia bleibt darf ich ja auch wieder auf einen frühen auszug hoffen*g*
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen