Suchen Menü

mich mal wieder melden möchte (Überlänge und traurig)

Hallo Ihr lieben alle,
nach Wochen der Forumsabstinenz möchte ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen absetzen. Bei uns war in den letzten Wochen so viel los, dass mich psychisch ziemlich fertig gemacht hat, da ist keine Kraft mehr für nette Forumsbeiträge gewesen. Im Februar mussten mein Mann und ich uns schweren Herzens für einen SS-Abbruch entscheiden. Medizinische aber auch private Gründe haben uns keine andere Wahl gelassen. Nachdem die Zwillinge per ICSI entstanden sind ist dies jetzt das andere Extrem der "Familienplanung". Normalerweise galten wir wegen meiner Schildrüsen-OP (Microkarzinom) und dem Befund bei meinem Mann als absolut unfruchtbares Paar. Auch den Ärzten ist es ein Rätsel, wie das passieren konnte. Sie waren außerdem sehr skeptisch für einen normalen SS-Verlauf bzw. ein gesundes Kind. Nach mehreren Wochen hin und her und diversen Arzt- und Beratungsterminen haben wir uns für die Zwillinge und damit gegen ein neues Leben entschieden. Die physische und psychische Belastung wäre wohl zu groß gewesen, um den Zwillingen dann noch gerecht zu werden. Das es "irgendwie" gegangen wäre wäre uns einfach nicht genug gewesen. Wir hatten Angst, dass wir an dieser Aufgabe zerbrechen würden und damit wäre keinem geholfen gewesen.
Während dieser schlimmen Zeit wurde dann auch noch Ann-Kathrins Nabelbruch operiert. Bei der Nachuntersuchung wurde noch ein Leistenbruch festgestellt. Die nächste OP steht also auch schon fest. Die Renovierung der Kinderzimmer musste auch weitergehen, weil der Möbel Liefertermin feststand. Mein Lieblingsonkel ist nach 15 Jahren Darmkrebs gestorben und eine Erbschaftregelung zwischen meinen Eltern und meinen Geschwistern musste getroffen werden.
Jetzt erhole ich mich so ganz langsam von diesen Dingen. Sortiere unser Leben nach wichtigen und überflüssigen Dingen damit ich dann hoffentich irgendwann wieder ohne Tränen sondern mit Freude durch das Leben gehen kann. Allen, die bishier gelesen haben und mich jetzt wegen dieser Entscheidung nicht verachten danke ich sehr.
Liebe Grüße von einer traurigen Marion
Bisherige Antworten

mich mal wieder melden möchte (Überlänge und traurig)

Liebe Marion,
erstmal schön, dass du dich hier wieder meldest. Und ihr hattet ja wirklich eine anstrengende Zeit hinter euch.
Ich kann mir vorstellen, dass euch diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, und hier ist niemand, der darüber zu urteilen hat, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
ich schick dir einfach mal einen virtuellen Drücker rüber und wünsche dir eine kommende ruhigere Zeit.
LG Ute

Ganz viel Mut,Sonne und Kraft rüber schieb

Hallo Marion,
laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ich finde es toll,das du den Mut hast,und uns deine ganze Geschichte erzählt hast.Und jeder muß für sich selber entscheiden,ob er die Kraft,den Mut hat ein weiteres Kind großzuziehen.Egal ob gesund oder nicht ganz gesund.
Und wie heißt es doch so oft,wenns kommt,kommt es dicke?
So gehörte wohl der Tod deines Onkels auch noch dazu.Mein Beileid noch hierzu.
Für Ann-Kathrins OP drück ich auch mal ganz doll die Daumen,das es dann für ganz lange Zeit die vor erst letzte sein wird.
Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir viel Kraft.
GGLG Sanne :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

mich mal wieder melden möchte (Überlänge und traurig)

Hallo! Es tut mir leid für dich, was Ihr in letzter Zeit durchmachen mußtet!

Ich verachte dich bestimmt nicht und ich wünsch euch viel Kraft für die Zukunft - die Sonne wird auch für euch wieder scheinen!

LG Kati

Danke für die lieben Worte, LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen