mich mal schnell aus der Versenkung melde ;-)
leider, hatte ich bisher kaum Zeit, im Forum zu schreiben und lese nur immer schnell mit.
Uns geht es sehr gut, unser kleiner Maximilian ist schon 6 Wochen alt und blüht und gedeiht.
Vor 2 Tagen hatten wir wieder Untersuchung. Er ist jetzt 56 cm (geb. 50 cm) groß und wiegt 4600 g (geb. 3640g).
Gott sei Dank schläft er noch relativ viel und ist ein genügsames Kind, dass auch mal für ne halbe Stunde ohne Gebrüll im Stubenwagen liegen bleibt. Nichgt schlafend!! sei gesagt. Das kenne ich von Elena gar nicht *ggg*.
Auch mit Elena waren wir bei der Kiä zur Untersuchung.In D ist das die U7, nehme ich, wie man hier oft liest.
Also, sie ist 90 cm groß und wiegt 11,8 kg. Auch die Entwicklung - sprachlich, usw. ist bestens. Sie hat sich bei der Kiä von ihrer besten seite gezeigt. Sie musste da zum Test ein kleines Holzpuzzle machen. Obwohl sie das zu Hause NIE macht (wir hätten aber eines), hat sie es ohne Probleme geschafft. Mein Mann und ich waren baff...
Sonst gibt's bei uns nix neues. Schön langsam kehr wieder so ne Art Alltag ein und wir gewöhnen uns an unseren kleinen Maxi. Elena mag ihren Bruder, ignoriert ihn aber Größtenteils. Direkte Eifersucht zeigt sie (noch) keine. Das einzige, was mir auffällt ist, dass sie vermehrt durch Toben ihren Willen durchsetzen will. Das war vorher schon schlimm und ist es jetzt noch mehr, aber, da müssen wir wohl durch und wir (mein Mann und ich) können schon ganz gut damit umgehen uns sie wieder "runter holen". Maxi muss sich das Gebrüll halt anhören.... Naja, er kennt es ja schon von der SS und in Zukunft wird's wohl auch noch oft so sein. Ich nehme es (heute) mit Gelassenheit.
So, bevor ich mich jetzt wieder an die Arbeit mache, wünsche ich noch allen Geburtstagskindern und Neo-Muttis der letzten Wochen alles Gute und viel Glück.
Ich melde mich wieder, wenn etwas Zeit bleibt.
Mitlesen tue ich auf jeden Fall.
Alles Liebe,
Karin (alleine zu Hause, aber nicht mehr lange :-(
Re: mich mal schnell aus der Versenkung melde ;-)
LG Angelika
freut mich sehr dass es euch gut geht!!!
Sag mal, gibt es denn nicht auch mal ein Beweissfoto von eurem jüngsten Spross? Tz, könnt ja sonst jeder behaupten 'nen kleinen Max daheim zu haben ;o)))
Wahnsinn ist Elena schon gross. Ich glaube, wenn sich Leni ordentlich streckt dann kommt sie vielleicht an die 80er Grenze ran. Wow, solch ein Unterschied. Und toll wie sie die Untersuchung gemeistert hat!
Wie würde es den eigentlich mal wieder mit einem Treffen aussehen????
Wäre doch toll wenn wir ein kleines Ösitreffen zusammenbekommen könnten.
Oda wos moanst du? ;o)
Weisst du eigentlich etwas von Michaela?
Alles Liebe und Gute für dich und deine süsse Familie, uli
Beweisfoto werde ich einstellen, sobald ich Zeit dazu habe.
Ein Treffen wäre super, aber erst im Frühling und mit nur einem Kind - sprich Maxi, weil beide sind mir zu antrengend. Elena kann sich keine Sekunde still halten und auf mich hören tut sie auch nur, wenn es ihr passt *ggg*.
Von Michaela habe ich schon ein Weilchen nix mehr gelesen.
Aber, der geht's wahrscheinlich wie mir, sie hat nicht wirklich Zeit für den PC, leider.
So, muss weg - Elena verlangt nach mir *grrr*.
LG, KaRIN
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen