Suchen Menü

mich mal meld (lang)

hallo ihr lieben,
zunächst - vielen dank für die glückwünsche zu adrians erstem geburtstag - wir werden ihn morgen gebührend feiern! oh ja, ich kann mich noch gut an das hochwasser letztes jahr erinnern und an die tolle blitzgeburt in 50min und die schrecklichen wochen davor, wo ich mich nicht rühren konnte!
ich bin eigentlich heute zufällig auf der seite, weil ich gerade eine kleine kaffeepause einlege, während meine windpockige große hinter mir selbstgebastelte lieder trällert.
heute haben wir die schlüssel zur neuen wohnung bekommen, ein hoffentlich letztes mal den makler mit potentiellen nachmietern für die alte wohnung zu besuch gehabt und details mit dem maler abgesprochen. die ersten möbel aus dem keller haben wir auch schon in die neuen räume hochgebracht. erstaunlich, was man allein so alles heben kann. beim aufsatz unseres eichenschrankes hat mein kreuz dann aber doch gestreikt!
ab mai habe ich einen neuen job, morgen unterschreibe ich und bin total happy, auch wenn es zunächst nur ein 2-jahres-vertrag ist. immerhin gibt es eine option auf verlängerung bzw. entfristung. die entfernung mit den öffentlichen beträgt ca. 30min, eine schwimmhalle ist in der nähe (mittagspause?), die kollegen und der chef sind vom ersten eindruck her nett - aber das wichtigste: es ist thematisch sehr anspruchsvoll, abwechslungsreich und wieder auf der sap-schiene, auf der ich vor einigen jahren schon unterwegs war. ich freue mich also riesig und hoffe, daß wir den fulltime-job mit meiner familie vereinbaren können. aber ein jahr zu hause reicht nun auch langsam. ich habe es genossen, aber es wird zeit, daß der lütte unter kinder kommt.
so geschehen. seit drei tagen ist er ein krippenkind und macht sich ganz gut. am ersten tag hat er sogar geweint als er mich ihn abholen sah. und heute wollte er sich nicht mal verabschieden sondern lief einfach rein in die krippe und ward von mir nicht mehr gesehen ;o) es bestätigt sich immer mehr meine meinung, daß das größte problem mit der kinderbetreuung die mütter haben. den kindern geht es meistens sehr gut dabei. übrigens wollte ich eine schöne und langsame eingewöhnungszeit machen, aber die große hat mir einen strich durch die rechnung gemacht - mit ihren windpocken mußte sie zu hause bleiben und ich mit, also mußte adrian knall auf fall in die krippe und hat es (sicherlich, weil elias auch da war) ganz klasse hinbekommen.
ihr seht, daß sich momentan bei mir viel bewegt. nur nicht die pfunde (hallo abnehm-mädels *zwinker*), aber auch da bin ich ab sofort hoch motiviert, daß mich meine neuen kollegen nicht gleich zu den fetten stecken ;o)
ich glaube, ich werde wieder öfter mitlesen. irgendwie fehlt es einem ja doch...
glg, manuela.
Bisherige Antworten

mich mal meld (lang)

Hallo Manuela,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ist ja eine ereignisreiche Zeit für euch im Moment.
Ich freue mich für dich wegen des neuen Jobs, aber ich glaube auch, dass es zeitweise ganz schön anstrengend werden wird. Mit 3 Kindern Vollzeit, da zieh ich meinen Hut!
Wünsche dir und deinen Lieben, dass alles so läuft wie ihr euch das vorstellt.
LG von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen