Suchen Menü

mich hat es voll erwischt - jemand noch gute Tipps???

hi,
seit 3 Tagen wird es immer heftiger...ich hab noch keinen Husten und Schnupfen aber mir tun so richtig die knochen und muskeln weh...immer so stechen und allgemein aua...und ich bin sowas von dermaßen platt...gestern war ich bischen mit den jungs spazieren...da wog der kiwa samt inhalt nicht mehr um die 30kg nöööö das kamen mir wie 60kg vor...stöhn...dementsprechend viel die runde klein aus....
zum glück sind die jungs nach ihrer morgenflasche schnell auf dem sofa eingeschlafen so das ich mich wieder ins bett gehauen hab...ok jillian stellte dann unfug an aber ging noch....dann noch 2 para genommen...habt ihr noch irgendwelche guten ratschläge?
lg silke mit jillian die sich gerade im wohnzimmer die seele aus dem leib hustet *grusel*
Bisherige Antworten

Ruhe!

Huhu!
Können Deine Schwiegers oder Eltern oder so die Kinder nicht nehmen? Oder Dein Mann heimkommen? Du brauchst Ruhe, wenigstens 1 Tag lang um Dich ins Bett zu legen und Kräfte zu sammeln.
Ich war hier auch mit zweien zugange als ich den einen Tag 40 Fieber hatte. Mir tat alles weh, Kopf, Glieder, ich wär am liebsten Amok gelaufen (oder wahlweise zur Schlachtbank, so kacke fühlte ich mich).
Das Kinder anziehen hat dermaßen viel Kraft gekostet, und ich habs eine Stunde lang nicht geschafft, neben mich zu greifen und ne Para rauszudrücken + zu nehmen.
Zum Glück kam am Mittag mein Dad und hat auf Miri aufgepasst - Lenny hat geschlafen. Schwiegereltern waren weg und Männe war geschäftlich unterwegs, kam aber sobald wie möglich heim. Lenny hätte mir keiner abnehmen können weil ich ja voll stille. An dem Tag hab ich's verflucht ;)
Aber Du stillst ja nicht, daher könnte Dir schon jemand die Kinder abnehmen. Jillian ist ja schon recht selbständig, aber klar nervt es dennoch wenn es einem Mist geht und man einfach mal Ruhe BRAUCHT.
Viel Tipps hab ich nicht, Para ist schonmal gut, obwohl ich meine, Aspirin (+C) ist besser. Gegen Husten, da braucht man eigentlich nicht viel, außer viiiiiiiiiiiiiiiiel, wirklich viel trinken, das löst den Schleim auch.
Vielleicht, wenns ganz arg ist, Brustwickel? Oder Oma's Hustensaft aus Zwiebeln + Zucker, wahlweise auch Honig (zieht allerdings nicht so viel Saft aus den Zwiebeln wie Zucker). Da dann 3x täglich 1 EL.
Gute Besserung!
Nina

Ruhe!

hi,
jetzt wirken die zwei Para´s ...gott sei dank...uff...die jungs waren echt 2 std. am schlafen so das ich echt liegen bleiben konnte...jetzt ist jillian unten und hab gerade die jungs gefüttert...mal schauen ob ich alle 3 mal weg bekomme....das problem ist männe und opa machen ja den garten weiter und schwiema muss nachher auch mal weg...na ja schwägerin mal anhauen...
lg silke die hofft das es schnell vorbei geht...

mich hat es voll erwischt - jemand noch gute Tipps???

hallo silke,
ich hab auch nicht wirkliche tips.
aber wegen den gliederschmerzen kannst du ja am abend bevor du ins bett gehst ein schönes warmes erkältungsbad nehmen.
für den husten / schnupfen einen schleimlöser wie prospan, oder ambroxol.
und ja nehm lieber ne aspirin +C und trinke viel verdünnten vitaminsaft.
also viertel saft, und den rest wasser.
das macht dich auch noch etwas stark.
ja und klar, versuchen sich aus zu ruhen u zu schlafen.
hmmmm.... mit 3 kids ?????
lg soe

mich hat es voll erwischt - jemand noch gute Tipps???

hi,
ja vitamine...muss gleich mal wieder meine vitamin c, zink, hist...irgendwas nehmen....und jetzt auch mal länger....
danke, lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen