Suchen Menü

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

seit tagen ist jonas übergangsjacke verschwunden + kein hahn kräht danach! die erzieherin hat überall geschaut + damit isses für sie erledigt! die jacke hat ja kein geld gekostet + ist ja nicht jonas einzigste übergangsjacke, n-e-i-n! kann man da nicht mal die anderen eltern fragen ob sie sie ausversehn eingesteckt haben weil sie dieselben haben? jetzt bin ich schon so weit ausländerfeindlich zu sein, weil neben jonas 1 türkisches mädchen ihren haken hat.

zudem kam jonas gestern klitschnaß bis auf die schuhe heim. er hat sich eingenäßt + draußen beim spielen hat's niemand gemerkt. ist ja nicht saukalt zur zeit - n-e-i-n!

ist das noch normal???

genervte grüße coko

Bisherige Antworten

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

Hey Coko,
ich kann verstehen, dass du empört und sauer bist. Ich finde es eine unverschämtheit, einfach zu sagen, wir haben nicht gemerkt, dass er nass ist. Andererseits sind da eine Menge Kinder und wenn Jonas nicht von allein bescheid sagt, dass er nass ist und total vertieft in sein spielt ist es evt. auch nicht sofort zu erkennen. Aber es kommt eben darauf an, wie lange er nass gespielt hat. Wenn das schon eine Weile war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es niemand gemerkt hat.
Das mit der Jacke ist echt eine unverschämtheit. Frag die Erzieherin, ob sie evt. einen Zettel ans schwarze Brett hängen kann. Sonst machst du es selbst...
Kann doch nicht einfach verschwinden...???
Gruß May

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

danke. siehe antwort auf karina+lukas. lg coko

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

Hallo Coko,

häng doch wegen der Jacke einen Zettel an schwarze Brett. Wenn die Erziehrin das nicht macht bzw. es nicht für nötig hält.

Wegen dem Einpullern: Jonas ist ja nicht das einzige Kind. Und wenn er so in sein Spiel vertieft war, dann hat er es sicher auch nicht selbst gemerkt. Gemerkt haben müssten es die Erzierherinnen spätestens dann, wenn sich die Kids wieder umziehen. Also die Erzieherin von Lukas ist da immer mit bei und die bemerkt dann sowas auch. Bei uns im Kiga ist es jetzt vorgekommen, dass ein Kind aus Lukas´ Gruppe ihn am Arm gebissen oder arg stark gekratzt hat. Hat auch keiner gesehen und Lukas hat nix gesagt. Mach ich der Erzieherin auch keinen Vowurf. Sie hat es dann zum Mittag gesehen und den anderen Jungen "Maß" genommen (also ihm erklärt, dass man das nicht macht). Ich bin nun schon soweit, dass ich Lukas erkläre, er soll zu seiner Erzieherin gehen, wenn der andere Junge (3 Wochen jünger und einen Kopf kleiner) wieder anfängt mit ärgern (Lukas kratzt dann nämlich auch ganz einfach zurück).

LG Karina

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

unsre erzieherin war heut morgen nicht da als ich jonas gebracht hab. als mein mann ihn abgeholt hat schon + da meinte sie, daß sie 2 x auf'm klo waren + es wohl beim abholen passiert sein muß.

heut war er kaum daheim + am eßtisch gesessen, schon gab's ne riesen pipi-lache auf seinem hochstuhl + darunter. lecker beim essen! warum sagt er denn nix?

wegen der jacke will die 2. erzieherin noch mal genau nachschaun + dann ruf ich die eltern unsrer gruppe an ob sie sie aus versehn eingesteckt haben weil sie die gleiche haben.

lg coko

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

Hallo Coko,
so ist es bei Corbin auch. Er läuft nachmittags jetzt öfter ohne Windel. Aber von allein sagt er nie wenn er muss. Ich muss ihn immer fragen und dann kommt auch manchmal pipi, aber von allein - nix. Heute probieren wir es mal im Kiga und er hat gesagt, dass er Susanne bescheid sagt (Susanne ist logischerweise die Erzieherin) aber ob er es wirklich macht??? Mal sehen...
Ich glaub da braucht er noch etwas Zeit...
Gruß Mayhomie

mich grad tierisch über kiga aufreg - GRRR

und, wie isses gelaufen?

jonas kommt fast jeden tag mit einer fremden hose heim, weil er es entweder nimmer rechtzeitig auf's klo gepackt hat oder den pullermann während des pieselns nicht ins klo drückt + so nebenraus pieselt.

heut mußten wir auf dem heimweg ganz dringend einen garten bewässern. :-) dabei wurde meine hand + seine hose wieder voll. ich krieg das einfach nicht gebacken + mein mann verrät mir den trick nicht. :-(

lg coko

es läuft leider nicht so toll...

Neulich hat er ohne HOse und Windel gespielt, es war warm und obwohl das Töpfchen dirket neben ihm Stand hat er den boden nass gepullert.
Er braucht noch Zeit. Dafür mussten wir umbedingt im Freibad auf die Toilette gehen, obwohl er eine Windel umhatte. Na danke die sind immer so ecklig...
Gruß Mayhomie

es läuft leider nicht so toll...

rechtmachen können sie's uns aber irgendwie auch nicht, gell!? :-)

jonas will jetzt immer öfter wieder eine windel. er sagt, er muß groß, macht dann aber ewig nix. :-( ein rückschritt?

lg coko

es läuft leider nicht so toll...

Naja, ich denke "Rückschritte" gibt es immer wieder... Corbin wollte ein paar Tage partou nicht ohne Windel, dann fiel ihm plötzlich als wir unterwegs waren ein, er muss unbedingt und dann war die Windel auch noch trocken. Er sagt es jetzt öfter mal, aber oft vergisst er es auch noch. Ich hoffe es kommt irgendwann von allein...
Gruß May
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen