Suchen Menü

mich einschleich und vorstellung

hallo ihr !!
ich möchte mich bei euch einschleichen und erst mal kurz vorstellen, denn eigentlich komme ich aus dem januar / febraur 2006 ? forum. unser baby mika daniel erblickte am 03.02.2006 das licht der welt (nach sechs fehlgeburten !!)
außer daniel haben wir noch ein weiteres kind, unseren pflegesohn raik geb. am 03.01.2004. raik ist ein besonderes kind, er ist behindert (angeborene cytomegalie, gehörlos, cerebrale bewegungsstörungen, entwicklungsverzögert, er kann noch nicht sprechen und vieles mehr).
als er im juni 2005 mit 1,5 jahren zu uns kam, konnte er weder sitzen noch krabbeln. seine mutter hat ihn arg vernachlässigt. sie ist nicht damit klar gekommen, dass er behindert ist und sie so viele therapien mit ihm hat.
er kann auch erst seit ca. drei wochen frei laufen. das ist ein riesenerfolg, dank voita. ich mache dreimal am tag physiotherapie (voita) mit ihm. wider erwarten der ärzte haben wir es geschafft, dass er sich frei bewegen kann.
nun haben wir es auch endlich geschafft, dass er mit einem cochlea implantat versorgt worden ist. er hatte vorigen dienstag seine große op, die erstanpassung ist dann im september. wir hoffen, dass er mit dem ci hören und dann auch reden lernen kann. wir haben es lange mit hörgeräten versucht, aber das ist zwecklos bei ihm. da kommen wir einfach nicht weiter.
gut, wir waren am anfang auch erst mal geschockt, als uns die kinderärztin über raik aufgeklärt hat. aber mittlerweile ist dass mit den therapien routine, er hat es ja auch bitter notwendig. man sieht, dass es richtig schön vorwärts geht. sicher, ich kann raik nicht mit euren kindern vergleichen, dafür hat er noch zu viele defizite. aber wir sind froh über dass, was er alles schon kann... es dauert eben alles seine zeit bei ihm.
mittlerweile haben wir raik richtig lieb gewonnen. trotz seiner behinderung ist er ein pfiffiges und aufgewecktes kerlchen, vor ihm ist nichts sicher. erst recht nicht, seit er laufen kann. andererseits ist er auch sehr verschmust und anhänglich. wir haben ihn so lieb wie er ist und akzeptieren ihn mit seinen eigenheiten. er kann ja auch nichts dafür...
ines mit raik und mika daniel
Bisherige Antworten

welcome to the club!

na da hat raik ja glück, dass er zu euch kommen durfte.
von meiner "pflegecousine" (pflegetochter meines onkels mit schwerer spastik, sehstörung...) weis ich, was innerhalb der familie mit viel liebe und geduld machbar ist. als baby hatte man ihr kaum überlebenschancen gegeben (ihre mutter war stark alkohol- und drogenabhängig). sie sollte auch blind sein. heute ist sie 21, lebt im betreuten wohnen, ist voll geschäftsfähig. die behinderung ist natürlich noch da, aber sie ist ein glücklicher liebenswerter mensch mit viel humor.
glg tina

Re: mich einschleich und vorstellung

Hallo Ines
Herzlich Willkommen :O))
LG ALEX

Re: mich einschleich und vorstellung

Hallo Ines,
herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße von Petra, Lars 2,5J. und Nils 3W4T

Huhu!

Wir kennen uns ja schon aus dem JanFeb 06 Forum!
Ich find das echt klasse, wie Ihr das mit Euren beiden Mäusen macht!!! Und vergleichen muss man hier gar nix. Jedes Kind ist anders, und Raik ist eben auf seine Art ein besonderes Kind.
GLG,
Susanne mit Anton und Clara

Re: mich einschleich und vorstellung

hallo Inses,
na dann reinspaziert.
ich habe mit großem Interesse Dein Profil gelesen, und ich bewundere Euch für die großartige Entscheidung, den kleinen Raik bei euch aufgenommen zu haben.
Du wohnst ja fast um die Ecke von mir. Ich komme aus der Nähe von Dippoldiswalde....
LG Nicky mit Maya, geboren am 03.02.04, (und damit genau zwei Jahre älter als Dein Mika) und Marie, geboren am 09.03.2006 (und damit fast so alt wie Dein Mika)
:-))))

Re: mich einschleich und vorstellung

hallo Ines
ich hab auch einen sohn mit Cerebralen Paresen.
viele gruesse
petra

Re: mich einschleich und vorstellung

hallo ines und herzlich willkommen,
wir sind hier echt ein nettes forum *schwärm* :-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen