Suchen Menü

mich auch mal wieder melden will...

...nachdem ich ja nun recht lange nichts von mir hören ließ.
Es geht uns gut, ja ich würde sagen, dass es uns gut geht. Auch wenn wir sehr viel arbeiten.
Wir haben enorm viel Stress und arbeiten im Moment sehr, sehr viel. Leider ist bei uns auch kein Urlaub in Sicht, mehr als ein Wochenende ab Freitag mittag bis Sonntag ist nicht drin. Das wurmt mich ein wenig und macht mir zu schaffen. Am meisten stört mich, dass kein Ende absehbar ist... noch nicht. Auf einer Seite ist es natürlich super, wenn man als Selbständiger viel zu tun hat (besser als andersherum), andererseits wäre es schön, wenn wir endlich as nötige Personal finden würden. Das sieht leider schlecht aus. Ich hätte es nie gedacht, dass es so schwer ist, jemanden einzustellen. Dabei sind unsere Anforderungen bei Leibe nicht hoch. Wir erwarten nur eine Berufsausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung....
Unsere Tochter ist zur Zeit fast jeden Tag die Letzte im Kindergarten. Ich bin jedoch froh, dass eine ihrer Freundinnen ebenfalls so lange dort ist und die beiden am Abend eben wunderbar miteinander spielen können, ohne zum Beispiel die Schaukel mit anderen teilen zu müssen, an der Rutsche anzustehen. So kommt es auch vor, dass die Beiden eine Sonderbehandlung durch die Erzieherinnen erfahren (es sind immer zwei bis zum Abend da). Es wird mal "exklusiv" ein Buch vorgelesen oder andere schöne Dinge... Manchmal allerdings bittet sie mich morgens "Mama, kannst Du mich heute früher abholen?!" Na dann rufe ich die Omas an *gg* . Die holen sie dann mal um 14.00 Uhr ab und lassen ihr natürlich auch eine "Sonderbehandlung" angedeihen :-)))
Uns beiden wird viel klar zur Zeit... was uns wichtig ist und was nicht. Wir reden, reden, reden. Den Fernseher haben wir kaum noch an. Zum Beispiel überdenken wir unsere Wohnsituation, überlegen, ob wir in unserer Wohnung bleiben wollen oder doch, wie unsere Maus sagt, lieber in einem kleinen "Familienhäuschen" wohnen wollen. Da wir aber Berlin gebunden sind, ist das nicht ganz so leicht - oder vielmehr nicht ganz so billig - Berliner Grundstückspreise sind nicht ohne, jedenfalls in unsere bevorzugten Gegend. Wir wissen aber noch nicht, was wir wirklich wollen und ob überhaupt...
Trotz allen Stresses sind wir glücklich und lieben uns. Irgendwie schweißt uns alles zusammen...
Euch allen liebe Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

mich auch mal wieder melden will...

Guten Abend liebe Ilka,
das liest sich positiv, trotz der vielen Arbeit.
Daß bei Euch kein Urlaub in Sicht ist, tut mir allerdings leid. Bin selbst gerade urlaubsreif, obwohl ich im April Urlaub hatte und letztens mit Cort nach der OP zu Hause war ... trotzdem bin ich sehr erschöpft.
Teilweise geht es mir wohl nicht gut, weil meine Antennen in dieser chaotischen Zeit sehr sensibel reagieren - ich antworte gleich noch oben auf Deine andere Frage.
Aber immerhin werde ich Ende des Monats zwei Tage Urlaub nehmen (plus Wochenende dann vier Tage) und zu guten Bekannten fahren, um Mittsommer zu feiern. Ich freue mich schon extrem darauf, weil ich spüre, daß mir das wieder Erdung und Perspektive geben wird, die ich dringend brauche (vor allem die Erdung, nicht so sehr die Perspektive *g*).
Ach ja, das mit den langen Kindergartenzeiten - das kenne ich zwar nicht so sehr meinem Sohn, aber von mir selbst!
Ich war oft das letzte Kind im Kindergarten. Allerdings war das nicht schlimm. Fand es eigentlich auch ganz nett, wenn sich die Erzieherin dann exklusiv mit mir beschäftigt hat. Es gibt ganz andere Dinge, die für ein Kind enttäuschend sind - lange Zeit im Kindergarten gehörte für mich nicht dazu.
Beneidenswert, daß Du und Dein Mann gerade inmitten des Stresses zum Reden kommt. Ich bin momentan ziemlich stumm, weil durch äußere Umstände sehr ausgelaugt.
Aber J hat mir heute "einfach so" eine Sonnenblume mitgebracht. :-) Das hat mich richtig doll gefreut.
Liebe Grüße, Ilka, Euch viel Liebes!
Inken

Schön...

...die Sonnenblume ;-) ich liebe Sonnenblumen, sie zeigen so, so viel. Schön, wenn J es einfach so macht - ich freu mich für Dich!
Liebe Grüße,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen