mich auch mal wieder meld mit einer Umfrage....
seit ihr denn noch alle da???
also ich hier ja auch nur noch sporadisch...
Naja wie dem auch sei...
Ich wollte von euch wissen, und ja es ist schon ein zeitlang her, wo ihr da nachdenken habt müssen...
Aber ich brauch ein paar Ideen bezüglich der Schultüte...
Hui, bei uns gehts in die heiße Phase, Max kommt nun endlich in die Schule... mit 7,5 jahren...
Und Mama hat null Ideen was ich in die Schultüte rein tun soll...
Bitte bitte helft mir...
Lg alexa
ja, das stimmt - hier ist fast nix mehr los - ich les zwar auch immer wieder rein, aber für eigene Posts fällt mir meistens nix ein *lach*.
Schön, dass Max nun auch in die Schule geht!
Wir haben das heuer auch als Thema, da Benjamin nach der Vorschule jetzt auch in die reguläre erste Klasse kommt. Dieses Jahr wird er aber keine Schultüte haben - auf seinen eigenen Wunsch hin.
Letztes Jahr hab ich ihm folgendes in die Tüte getan:
Eine Armbanduhr
Einen ergonomischen Bleistifthalter
Einen ganz tollen Spitzer
Eine neue Trinkflasche und ein paar kleine Süßigkeiten.
Damit war die Tüte dann auch voll - unten hab ich einfach etwas Crepe-Papier zum Füllen reingetan.
Alles Gute für den ersten Schultag!
LG Uschi
aber fürs nächste Kind...
Malsachen, Pinsel, Plüschtier, Lieblingstier, Schulmaterial, Trinkflasche, Essbehälter, Stifte, Tuschkasten und etc.
nein es ist noch nicht zu spät da erst der 13. September der große tag ist...
Lg Alexa
Wie war die Einschulung? glg Tina
Wie war die Einschulung? glg Tina
ja soweit ganz toll, er konnte sich nur nicht so recht entscheiden, soll er dableiben, oder doch lieber wieder gehen... :-D
Jetzt sind ja schon gut, eineinhalb wochen rum, und ich denke es funktioniert schon schön langsam gut.
Nach der Einschulung sind wir noch zu einen Bekannten, der ne große Eisenbahnanlage hat, er steht ja total drauf, und er ist auch nur noch mit Händen und Füßen da dort wegzubekommen... ;-)
Ja, dann noch schön Essen, und den Tag einfach ausklingen lassen.
Grüßle Alexa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen