Suchen Menü

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

Hallo! Ich komm, seit ich mit den Kindern wieder in D bin, kaum an den PC. Wir sind viel unterwegs und ich helf meiner Schwester (die uebrigens in 2 Wochen ihr 2. Kind erwartet) viel beim bevorstehenden Umzug. Uns gehts prima! Josie rennt mittlerweile schon in der Gegend rum. Es kommt mir so vor, als bekaeme sie jede Woche einen neuen Zahn. Mein Mann wird ganz schoen schauen, wenn er sie in gut 4 Wochen wieder sieht. Dann kommt er naemlich auch endlich nach. Ansonsten bin ich gefuehlsmaessig immer noch sehr in der Zwickmuehle. Mir gefaellt es hier so gut und ich denk mit Grauen an eine Rueckkehr in die USA. Es ist so deprimierend. Entweder bleib ich mit den Kindern hier, dann sehen wir aber meinen Mann bzw. den Vater nur alle paar Monate mal. Oder ich geh mit zurueck und bin kreuzungluecklich. Ich will aber den Kindern auch nicht den Vater nehmen. Ich koennte, wenns mir auch schwerfiel, schon eine Fernbeziehung fuehren, wenns nicht anders geht. Von Trennung ist gar keine Rede. Was mach ich bloss? Ich weiss, da kann mir eigentlich keiner helfen. Liebe Gruesse an alle, ich versuch oefters mal reinzuschauen! GLG, Heike mit Sammy 3,5 J (der hier auch in den Kiga geht und sich super eingewoehnt hat, aber der seinen daddy auch recht vermisst) und Josie 13 Monate
Bisherige Antworten

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

Hallo heike,
habs mit verfolgt was Du so schreibst. Das tut mir so leid zu hören wie unglücklich Du da drüben bist. Gibts denn eine Möglichkeit für Deinen Mann doch wieder hier stationiert zu werden? Muß ja nicht gleich sofort sein- aber so das Du weißt es ist eine Ende abzusehen? Dann läßt es sich vielleicht besser aushalten. Fernbeziehung ist ja auch nicht wirklich die Lösung, denn das kann je eh immer mal passieren wenn er in einen Einsatz muß. Die Kinder ohne Papa- auch nicht toll.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken- ich wünsch Dir jedenfalls alles, alles Gute!!!
lg, Malati

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

oje süße, das ist ja ne scheiß situation! ich könnte das auch nicht - von verwandten + freunden so weit weg ziehn! hm, was sagt dein mann dazu? sieht er in usa die kids viel? die würden sich schon umgewöhnen glaub ich, aber doof wär's allemal! ich wünsch euch, daß ihr die richtige entscheidung trefft! glg

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

Hallo Heike,
schwierige Situation, Du Arme!
Ich kann nur eins dazu sagen: Mein Mann ist auch viel unterwegs (beruflich) und Maleen fremdelt total, schickt ihn weg und ich soll alles machen. Auch wenn ich meine Eltern, Geschwister um mich rumhabe, fühl ich mich doch ab und an alleinerziehend. lg karin

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

Hallo Heike,
oh je, das ist ja ne blöde Situation. Wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde. Aber wenn die Kids ihren Papa vermissen, ist ja auch nicht toll. Kennst du ja leider auch aus eigener Erfahrung. Ich hab dann meistens jeden Abend Theater hier, wenn der Papa nicht da ist. Und sie haben sich auch nach 4 Monaten nicht daran gewöhnt. Also Fernbeziehung käme für mich wohl nicht in Frage. Möchte echt nicht in deiner Haut stecken, denn unglücklich soll ja auch keiner sein.
Fühl dich mal gedrückt.
LG Nadine und alles Liebe für deine Schwester

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

das ist wirklich schwer. Und dadurch, dass Ihr Euch in D. so gut eingewöhnt wird es auch nicht leichter... ich kenne es aber, wir sind aus Heimweh nach einem Jahr D. wieder nach Belgien gegangen. Wobei ich SEHR glücklich über diese Entscheidung bin. Aber ich hätte mich evtl. doch eingelebt wären wir nicht so oft zu Besuch gefahren (trotzdem war es aber richtig so, wir sind hier zu hause!). Ich wollte nur sagen, ich weiss wie schwer es ist! Was sagt denn der Papa zu der Situation?
LG Marlene

mich auch mal wieder meld...diesmal aus D...

Hallo liebe Heike,

das ist ja wirklich schwierig! Vielleicht könnt Ihr das immer 6-monatsweise machen? 6 Monate dort, 6 Monate hier. Dann ist die Zeit dort begrenzt und ein Auslandsaufenthalt ist ja auch immer eine Chance, sich selbst weiterzuentwickeln (wird von Personalern hoch geschätzt!!). Wenn es nicht so lange ist, dann kann man es vielleicht wie einen langen Urlaub sehen? ;-)

Vielleicht kannst Du da noch einen Sprachkurs machen oder irgendwas studieren?

lg, Annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen