merkwürdige Phase
habe mal eine paar Fragen an Euch?
Mia ist im Moment sehr wehleidig, bei dem kleinsten Kratzer, wenn überhaupt einer zu sehen ist, brüllt sie als hätte ihr jemand den Finger abgeschnitten, sie war sonst immer echt hart im nehmen!
Sie möchte im Moment am liebsten jeden Tag bei Mama schlafen, was mich nicht stört denn ich habe einen gesunden Schlaf aber Alex... und dann knirschelt sie mit den Zähnen, da werde dann selbst ich wach! Ich habe es gerne wenn sie mal zum kushceln kommt aber jede Nacht? Und dann eben gleich von Anfang an! Da findet sie die tollsten Sachen, Mama der Teddy schaut doof, Susi (hase) macht krach, da ist ne Spinne am Fenster... es gibt immer wieder was neues!
Und dann noch etwas was mich richtig nervt, sie will einfach nicht alleine auf Toilette gehen! Warum? Keine Ahnung, vom Popo abputzen mal ganz zu schweigen! Ich bin der Meinung mit fast 5 geht das doch alleine, also sie geht ja auch alleine, aber am liebsten soll eben immer jemand mit! Da haben wir schonmal versucht wenn wir zur Toi müssen sie immer zu rufen und sie solle doch mitkommen, dann kommt immer "Das schaffst Du alleine Du bist doch schon groß" Also das was wir immer zu Ihr sagen.... ich habe einfach keinen Plan was der Quatsch soll!!!
HILFEEEE
LG Doreen mit nicht-allein-aufs-Toi-gehender-wehleidiger-in-Mamas-Bett-schlafender Mia
[:-}
merkwürdige Phase
Silas ist auch "wehleidig" ;-) . Bei ihm ist immer alles gaaaaanz schlimm. Wenn er hinfällt, wenn er sich stößt, wenn er irgendwo runterfällt -- immer ganz großes Kino. Er brüllt zwar nicht, aber er weint eigentlich immer. Ob es nun schlimm war oder eigentlich nicht. Allerdings war er schon immer so. Deswegen weiß ich inzwischen, dass es meist nix schlimmeres ist. Und es ist immer ganz schnell vorbei, wenn ich drauf küsse und ihn in die Arme nehme und eben tröste. Zusätzlich lenke ich ihn noch ab.
Beim Kinderarzt ist er aber komischer Weise immer total tapfer und mutig; findet es dort sogar toll. Auch wenn er ne Spritze bekommt :-X .
Zum Schlafen kann ich Dir gar nix sagen. Silas schläft, seit er 2,5 Jahre alt ist, NUR bei uns im Bett (vorher ist er wenigstens in seinem Bett eingeschlafen und erst irgendwann nachts gekommen). Aber uns stört es nicht. Im Gegenteil; ich mag es sehr ihn nachts bei uns zu haben. Und mein Mann genießt das auch. Ich denke, irgendwann wird er schon mal in sein Bett abwandern ;-) .
Zur Toilette geht er schon alleine. Also kleines Geschäft wird komplett alleine erledigt und beim großen Geschäft ruft er nach einem von uns, wenn er fertig ist. Momentan machen wir es so, dass er sich erst selbst abwischen soll und ich kontrolliere dann nochmal. Ich mag nämlich keine Bremsspuren in den Unterhosen :-! .
Kommt schon alles noch; nur die Ruhe :-) .
GLG von Betsy
merkwürdige Phase
Hallo Doreen!
Schön wieder von dir zu lesen. Ich denk das ist alles völlig normal. Lukas kann auch bei jedem kleinen Kratzer herzenszerreißend weinen und es muss überall ein Pflaster drauf und am besten 3 Tge drauf bleiben. Er könnte sonst verbluten :-D
Na schlafen tut er ja schon immer bei uns. Seit er in seinem Zimmer schläft kommt er nachts irgendwann rüber. Also schon völlig normal und es stört uns auch nicht. Man gewöhnt sich dran und wenn er doch mal nicht kommt vermissen wir ihn schon!
Allein auf die Toilette geht Lukas, wenn er den Popo abgeputzt haben möchte ruft er nach einem von uns. Das funktioniert irgendwie noch nicht. Aber das wird schon.
Liebe Grüße aus Sachsen, Klaudi:KISSING:
merkwürdige Phase
nach deinem Beitrag und den Antworten bin ich wirklich erleichtert! Ich dachte schon, mein Sohn ist der Einzige, der so einen Mega-Terror macht sobald er einen Kratzer hat... Vor kurzem hielt er stundenlang seine Hand zur Faust geballt, weil innen auf der Handfläche ein 2mm großer Kratzer war ;o)
In unserem Bett hat er geschlafen bis Januar 08 (und auch immer mit den Zähnen geknirscht!). Dann hat er eines Tages beschlossen, in seinem Zimmer zu schlafen (einfach so!). Wir hatten uns gerade extra ein größeres Bett bestellt, weil wir glaubten, er schläft noch lange bei uns und ein zweites Kind im Anmarsch war. Tja, und nun haben wir mit unserem Baby viel Platz im Bett, weil der Große lieber in seinem Bett schläft.
Zur Toilette geht er allein, zum "Abwischen" muss ich dann aber kommen.
Finde ich aber völlig normal (zumindest bis er zur Schule kommt).
LG Ina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen