Suchen Menü

merkwürdige Phase

Huhu Mädels,
habe mal eine paar Fragen an Euch?
Mia ist im Moment sehr wehleidig, bei dem kleinsten Kratzer, wenn überhaupt einer zu sehen ist, brüllt sie als hätte ihr jemand den Finger abgeschnitten, sie war sonst immer echt hart im nehmen!
Sie möchte im Moment am liebsten jeden Tag bei Mama schlafen, was mich nicht stört denn ich habe einen gesunden Schlaf aber Alex... und dann knirschelt sie mit den Zähnen, da werde dann selbst ich wach! Ich habe es gerne wenn sie mal zum kushceln kommt aber jede Nacht? Und dann eben gleich von Anfang an! Da findet sie die tollsten Sachen, Mama der Teddy schaut doof, Susi (hase) macht krach, da ist ne Spinne am Fenster... es gibt immer wieder was neues!
Und dann noch etwas was mich richtig nervt, sie will einfach nicht alleine auf Toilette gehen! Warum? Keine Ahnung, vom Popo abputzen mal ganz zu schweigen! Ich bin der Meinung mit fast 5 geht das doch alleine, also sie geht ja auch alleine, aber am liebsten soll eben immer jemand mit! Da haben wir schonmal versucht wenn wir zur Toi müssen sie immer zu rufen und sie solle doch mitkommen, dann kommt immer "Das schaffst Du alleine Du bist doch schon groß" Also das was wir immer zu Ihr sagen.... ich habe einfach keinen Plan was der Quatsch soll!!!
HILFEEEE
LG Doreen mit nicht-allein-aufs-Toi-gehender-wehleidiger-in-Mamas-Bett-schlafender Mia
[:-}
Bisherige Antworten

merkwürdige Phase

Silas ist auch "wehleidig" ;-) . Bei ihm ist immer alles gaaaaanz schlimm. Wenn er hinfällt, wenn er sich stößt, wenn er irgendwo runterfällt -- immer ganz großes Kino. Er brüllt zwar nicht, aber er weint eigentlich immer. Ob es nun schlimm war oder eigentlich nicht. Allerdings war er schon immer so. Deswegen weiß ich inzwischen, dass es meist nix schlimmeres ist. Und es ist immer ganz schnell vorbei, wenn ich drauf küsse und ihn in die Arme nehme und eben tröste. Zusätzlich lenke ich ihn noch ab.

Beim Kinderarzt ist er aber komischer Weise immer total tapfer und mutig; findet es dort sogar toll. Auch wenn er ne Spritze bekommt :-X .

Zum Schlafen kann ich Dir gar nix sagen. Silas schläft, seit er 2,5 Jahre alt ist, NUR bei uns im Bett (vorher ist er wenigstens in seinem Bett eingeschlafen und erst irgendwann nachts gekommen). Aber uns stört es nicht. Im Gegenteil; ich mag es sehr ihn nachts bei uns zu haben. Und mein Mann genießt das auch. Ich denke, irgendwann wird er schon mal in sein Bett abwandern ;-) .

Zur Toilette geht er schon alleine. Also kleines Geschäft wird komplett alleine erledigt und beim großen Geschäft ruft er nach einem von uns, wenn er fertig ist. Momentan machen wir es so, dass er sich erst selbst abwischen soll und ich kontrolliere dann nochmal. Ich mag nämlich keine Bremsspuren in den Unterhosen :-! .

Kommt schon alles noch; nur die Ruhe :-) .

GLG von Betsy

merkwürdige Phase

Hallo Doreen!

Schön wieder von dir zu lesen. Ich denk das ist alles völlig normal. Lukas kann auch bei jedem kleinen Kratzer herzenszerreißend weinen und es muss überall ein Pflaster drauf und am besten 3 Tge drauf bleiben. Er könnte sonst verbluten :-D

Na schlafen tut er ja schon immer bei uns. Seit er in seinem Zimmer schläft kommt er nachts irgendwann rüber. Also schon völlig normal und es stört uns auch nicht. Man gewöhnt sich dran und wenn er doch mal nicht kommt vermissen wir ihn schon!

Allein auf die Toilette geht Lukas, wenn er den Popo abgeputzt haben möchte ruft er nach einem von uns. Das funktioniert irgendwie noch nicht. Aber das wird schon.

Liebe Grüße aus Sachsen, Klaudi:KISSING:

merkwürdige Phase

Hallo,
nach deinem Beitrag und den Antworten bin ich wirklich erleichtert! Ich dachte schon, mein Sohn ist der Einzige, der so einen Mega-Terror macht sobald er einen Kratzer hat... Vor kurzem hielt er stundenlang seine Hand zur Faust geballt, weil innen auf der Handfläche ein 2mm großer Kratzer war ;o)
In unserem Bett hat er geschlafen bis Januar 08 (und auch immer mit den Zähnen geknirscht!). Dann hat er eines Tages beschlossen, in seinem Zimmer zu schlafen (einfach so!). Wir hatten uns gerade extra ein größeres Bett bestellt, weil wir glaubten, er schläft noch lange bei uns und ein zweites Kind im Anmarsch war. Tja, und nun haben wir mit unserem Baby viel Platz im Bett, weil der Große lieber in seinem Bett schläft.
Zur Toilette geht er allein, zum "Abwischen" muss ich dann aber kommen.
Finde ich aber völlig normal (zumindest bis er zur Schule kommt).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen