Suchen Menü

meningokokkenimpfung

und nochmal ich. diesmal kürzer *gg*.
war heute beim kia, wegen der meningokokkeniompfung. er meint, man sollte jetzt keine panik verbreiten. klar, hier hat es einen todesfall im ort gegeben, das ist tragisch. die erkrankung ist halt auch sehr tückisch, da es so verdammt schnell gehen kann. die stiko empfiehlt die impfung nun wohl auch.
kurzum, er würde beide kinder impfen und ich hab mir gleich die entsprechenden rezepte mitgeben lassen. sobald die rotzerei vorbei ist, gibts den pieks. ist eine einmalige impfung gegen den typ c. der soll nun auch hier in deutschland im kommen sein.
@claudia: ich habs vergessen, was war das nochmal mit der polysaccharid-impfung? das ist nämlich so eine.
liebe grüße, birthe
Bisherige Antworten

Re: meningokokkenimpfung

guten morgen birthe!
ja,das hab ich auch gelsen mit der stiko.ob die krankenkassen das auch so sehen bleibt dahingestellt.aber ich glaub ihr seid ja eh privat kv,oder?da könnt ihr euch ja an der sonnenseite des krankenlebens bewegen
lg
merline
wie waren deine letzten nächte?

Re: meningokokkenimpfung

hallo merline,
ha, ich bin noch hier diejenige, die die gesetzliche quote hochhält. mann und kinder sonnen sich auf der privaten seite der kassenlandschaft.
ich hab übrigens den link von claudia wiedergefunden. magst du vielleicht mal schauen? und hat unser kia uns in bezug darauf das richtige verschrieben (menjugate)?
http://www.impfdoc.de/impfen/index.html?id=17
die letzte nacht war mit abstand die beste. um 4.25 windelwechsel, dann flasche und weiter geschlafen bis kurz nach 6. marieke hatte gegen 5 schnottenalarm, aber das wars. früher hab ich mich ja immer gefragt, warum es in gr. 80 immer noch schlafanzüge gibt, die am bein gedruckknopft sind. jetzt weiß ich es. gut, dass es ab gr. 86 zweiteiler gibt. ich fürchte, dieses nächtliche kackproblem wird uns noch weiter begleiten. dafür sind jetzt drei eck- und zwei backenzähne da. vielleicht liegt es ja auch daran.
liebe grüße, birthe

Re: meningokokkenimpfung

guten mittag birthe,
schön dass die nacht gut war.klingt aber immer noch schrecklich musss ich sagen.
ich schlaf zur zeit auch ohne kind schlecht.dabei liegt marian wie ein braves baby in ihrem bettchen.
ich kenne nur den menjugate impfstoff und der wird bei unseren kia auch aktuell beimpft
ach ja richtig,du bist ja auch gkv.warum nur?hatte ich dich wohl schon mal gefragt.versuch zu fliehen (ihr seid doch verheiratet?),bevor wir alte schachteln sind.dann haben wir verloren.ich feile auch schon an einem fluchtplan
lg
merline

Re: meningokokkenimpfung

hi birthe, meine sind auch beide seit 6 wochen dagegen geimpft. habe da gar kein großes trara drum gemacht. einfach den infozettel gelesen und beschlossen, dass ich das im falle eines falles meinen kindern und mir nicht antun will. beide haben die impfung gut vertragen und wir haben wieder etwas ausgeschlossen.
und wenn's die stiko nun auch empfiehlt wird es schon passen...
lg annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen