Suchen Menü

melde mich mal kurz....

Huhuuuu Mädels...

wollte mich mal kurt melden.

Meine Mama ist seid gestern hier....morgen nimmt Sie Juliane nimmt und dann fahren die beide für 1,5 Wochen nach Hannover (also Nähe Hannover).

Hatte also gestern nicht wirklich Zeit hier mal rein zu schauen ;-)

Bin mal gespannt wie dann die Woche ohne meine Maus wird...gut ich habe ja noch Silas, ist aber trotzdem was anderes!

Geht es euch gut??

Liebe Grüße
Jennifer

Bisherige Antworten

melde mich mal kurz....

Hallo Jennifer,
na,da bin ich aber gespannt,wie es euch ergeht.
Zum einem Dir ohne deine Maus und zum andere deiner Maus ohne ihre gewohnte Umgebung.
Mußte dann unbedingt mal von berichten.
Uns geht es soweit ganz gut.
Hab heute meine 2te AU zur Arbeit gebracht.Sie waren nicht so erfreut von dem was ich erzählt habe.Naja,aber ich kann es leider nicht ändern.
Den Kindern geht es soweit ganz gut.
Das Wetter ist ja recht bescheiden.
Wünsch dir ne schöne erholsame Woche,die bestimmt schneller um ist,als die lieb ist.
LG sanne

melde mich mal kurz....

Hi Sanne,

so nun ist Sie weg...um 11.00 sind sie gefahren :-( ;-)!

Sie kennt es ja bei meiner Mama, war schon einmal alleine da...und als sie noch Einzelkind war, waren wir zusammen immer alle 6 Wochen (so ungefähr) da!

Von daher ist es für Sie nicht fremd!

Ist für mich jetzt nur wieder so komisch...keine Juliane die hier lachend durch die Gegend läuft...naja, die Zeit geht auch rum!

Was haben sie denn auf der Arbeit gesagt??

LG

Jennifer

@Jennifer

Hallöle,
na,wie geht es dir jetzt?
So am Abend ein Kind weniger ins Bett bringen ist doch bestimmt komisch,oder?
Mir geht das sogar nochbei den Großen so.Und die haben ja unterm Dach ihr
eignes Reich,so das ich es kaum mitbekomme,wenn sie ins Bett gehen.
Naja und auf der Arbeit waren sie natürlich nicht so begeistert,das ich eine erneute AU abgegeben habe.Zumal ich jetzt ja auch offen geredet habe,das ich evtl. um eine OP nicht drumherrum komme.Und dann leider noch länger ausfalle.
Ohmann ich hab echt bammel,das ich danach gar nicht mehr arbeiten brauch.Oder nur meine Pflichstunden.
Drum hab ich das wohl auch alles so lange rausgezögert.
Naja,nun isset zuspät.
Wünsch dir ein schönes WE und
GGGGGGLG von sanne

@Jennifer

Hi Sanne,
es ist total komisch....auch der ganze Tag war irgendwie blöde....
Man richtet sich ja sonst den ganzen Tag mehr oder weniger nach den Kindern...und wenn dann eins nicht da ist...ja was macht man denn dann???
Silas ist auch noch da...er ist aber noch zu klein um jetzt irgenwie Programm mit Ihm machen zu müssen aber auch schon zu grpß als das er den ganzen Tag schläft (obwohl er ja sehr viel schläft).
Sag mal...soalnge hast Du doch Deine Arbeit noch nicht oder???
Meinst Du die drehen Dir da einen Strick draus??
Wie alt sind denn Deine großen Kinder??
Hattet Ihr schon immer vor "viele" Kinder zu haben?
Interessiert mich mal...wir sind grad so am überlegen ob bei uns mit den Kindern nun schluß ist oder ob es noch eins sein darf...bin da irgendwie hin und her gerissen...
Woher weiß man denn ob noch ein Kind her sol ;-)???
LG
Jennifer

@Jennifer

Hallo Jennifer,
wie alt ist Silas denn jetzt?
Hab grad den Überblick verloren.
Also irgentwie sind unser Kinder alle so gekommen.
Die ersten Beiden waren noch Wunschkinder.Schon nach dem KS hab ich dem Doc gesagt,das Tobi kein Einzelkind bleiben wird.
Wir wollten aber irgentwie schon immer 4 Kids haben.Da ich zuhause mit 3 war und es doof fand und mein Mann mit 7 zuhause war.Also aus ner Großfamilie kommt.Ich glaube,wenn es nach ihm gegangen wäre,hätten wir evtl. noch mehr Kinder.
Unser Großen waren 6+4Jahre,als sich ganz überraschend Kind Nr.3 ankündigte.Ich war ganz platt und wusste nicht,was ich machen sollte.Da ich beide im Kiga hatte und auch ab Sommer einen Arbeitsplatzgehabt hätte,den ich ja dann absagen mußte.
Also ich dann aber in der 10SSW Vorzeitige Wehen und eine drohende FG hatte,hat sich meine ganze Einstellung zum Kind geändert und Josh kam dann im Januar 99 gesund zur Welt.
Hätte ich mir dann auch noch mehr Gedanken um ein weiteres Geschwisterchen gemacht,wären die Beiden nicht gute 4 Jahre auseinander geboren.
Denn der Alterunterschied ist zum Teil so störend,das hier schon manchmal die Fetzenfliegen.
Bei den Großen ist der Altersunterschied nur 20Monate und die können jetzt viel mehr zusammen machen,als die anderen beiden.Verstehst was ich meine?
Also ich finde,das man bis zu einem gewissen Alter nie zu Alt ist für ein Kind,den man verändert sich ja auch,so auch die Einstellung und die Art und Weise der Erziehung.
Möchte jetzt nicht sagen,das ich meine Kids "lasch"erziehe,aber ich sehe grad bei den Kleineren doch einges schon mit anderen Augen,als damals bei den Großen.
Denke aber auch,das jedes Kind für sich eine Aufgabe im Hh mit übernehmen kann.Und sei es nur,beim Zimmeraufräumen zu helfen,bzw. ab einem gewissen Alter auch selbständig zu erledigen.
Andererseits können Kinder ja von ihren Geschwistern auch jede Menge lernen.Egal in welcher Betrachtungsweise.Also positiv-wie auch negativ.
Und wenn ich euch so eingerichtet habt,das für ein weiteres Kind noch genug Platz wäre,dann könnte doch schon einiges dafür sprechen.
Vorausgesetzt,dein Mann sieht die ganze Sache mit ähnlichen Augen.
Solltest du noch meh Fragen haben,dann Frag ruhig und ich werde versuchen,sie zu beantworten.
Ansonsten freu ichmich schon auf viele neue Themen hier im Forum pber die wir uns dann sicher auch noch lesen werden.
GGGGGGGLG von sanne+ihrer rasselbande

melde mich mal kurz....

Hi Jennifer,
geniess die Zeit, deine Lütte fühlt sich bei Oma bestimmt wohl. Bruno löchert mich jedenfalls schon lange, doch wieder mal zur Oma zu fahren *gg*
LG Ute

melde mich mal kurz....

H iUte,
wie weit wohnt denn eure Oma weg??
Juliane hat sich riesig gefreut...das ist jetzt das zweite mal wo Sie bei meinen Eltern ohne mich ist!
Als Juliane noch einzelkind war, waren wir zusammen alle ca 6 Wochen bei meinen Eltern....von daher ist ja nicht fremd!
LG
Jennifer

melde mich mal kurz....

Hi Jennifer,
meine SE wohnen am Rand von Berlin, ca. 40 Minuten weg. Meine Eltern in MV, Fahrtzeit ca. 2 Stunden.
Bei den SE ist er eigentlich regelmäßig, sie holen ihn alle 2 Wochen auch öfter ab und gelegentlich nehmen sie ihn übers WE mit raus zu sich.
Bei meinen Eltern war er auch schon öfter für mehrere Tage.
Jetzt war er schon länger nicht mehr bei der Oma, da hat er schon gefragt, wann es mal wieder soweit ist *gg*
Nächstes WE bleibt er bei SE, weil wir ins Theater gehen *freu*
LG Ute

melde mich mal kurz....

Guten Morgen Jennifer!

da biste ja ......

OK die eigene Mutter ist ein Grund dem forum fern zu bleiben *gg*

Bestimmt geniesst deine Maus die Woche Urlaub und du sicher auch mit nur einem Kind!

Uns geht es gut ja - Julia ist heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen der im Trampiland statt findet - bin ja gespannt - ist wohl so eine Indoorhalle mit vielen Trampolins !

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen