Suchen Menü

meine tochter *g*

huhu
also maaaanchmal erstaunt sie mich ja....erst so tun wie hein blöd und ich weiß von nix....und dann lässt sie irgendwelche klopfer los ggg
eben fragte sie wie spät es ist und ich meinte ,gleich halb zwei ....und sie "ja und dann ist zwei und dann halb drei und dann drei und dann halb vier und dann vier und dann halb fünf und dann fünf und dann halb sechs und dann sechs und dann gibt es endlich abendbrot,nicht?"
=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O
ok,jetzt kommt das hier wahrscheinlich schon einige kinder die uhr richtig lesen können,aber bei jean ist soetwas echt wahnsinn ggg
ich fragte dann woher sie das weiß und sie meinte das sie eben mal gehört hat was wir so sagen.
wir hatten letzte woche einen termin in der mhh und die oberärztin hat unserem kinderarzt geschrieben das bei ihr ads getestet werden soll.
sie meinte dann noch ich solle mal testen ihr ein glas cola oder kaffee (ja ja kinder und co,aber nur zum testen) geben und gucken wie sie reagiert.adskinder würden da seeehr stark drauf reagieren.also haben wir ihr freitag morgen ein riesen glas cola eingeschenkt und sie hat es sich einverleibt.aber eher quälend.bis zu dem zeitpunkt,als sie das rülpsen *sorry* für sich entdeckte ggggg DAS hat sie dann auch jedem erzählt hihi.....
mittags habe ich sie abgeholt und sie hat mir meterohrläppchen gelabert :-) soviel hat sie noch NIE erzählt und sooo schön fehlerfrei *freu* und sie war innerhalb von eineinhalb minuten komplett angezogen,nebst reißverschluß und alles zurechzuppeln!!!!dafür brauch sie sonst minimum 10 minuten.die erzieherinnen meinten dann das ich heute wohl das falsche kind abgegeben hätte,denn sie wäre so fit und im geschehen dabei gewesen,hätte soviel elan gehabt und war motorisch ganz vorne dabei.....ok,hab gedacht das es vielleicht daran lag,das ich es eben erzählt habe am donnerstag das ich das vor habe.aber ich selbst habe ja auch eine veränderung gesehen.dann zur logopädin,die nichts wußte.als ich jean abholte meinte sie das jean heute aber ganz anders wäre,so fling und gewitzt und sie hat alles richtig gesprochen,sogar von sich aus ohne anleitung und null stotterei :-) wahninn oder?ob es jetzt wirklich nur die cola war,kann ich nicht sagen,aber samstag war sie wieder das träumerchen im schneckentempo.....am donnerstag werde ich das nochmal probieren,denn dann bin ich vormittags auch im kindergarten und sehe dann ja was passiert ;-) heute meinte die ergotherapeutin das es mehrere kinder gibt die so auf koffein oder auch zucker reagieren.tja,gib jean mal traubenzucker,dann ist sie ein 12 stunden flummie und keine einzige sekunde am stillsitzen....
na,ich bin gespannt wie das ganze weitergeht :-)
morgen steht nun der termin in der kinderrheumaambulanz an und mir geht mächtig die muffe.......aber da müssen wir nun durch *seufz* hiiiilfe
liebe grüße toyota mit jean und mirco
Bisherige Antworten

meine tochter *g*

hi petra!

ja, manchmal überraschen einen die knirpse mit so klöpsen..ich denke nicht, dass jedes kind in dem alter das mit der uhr gekonnt hätte.

gerade wenn sie das so ungeübt aus dem ärmel schütteln erstaunt mich das auch immerwieder :-)

das mit dem koffein ist der hammer!!! hab ich auch noch nie gehört, aber ich beschäftige mich auch nicht mit dem thema ad(h)s.

seit ihr vorbelastet in der familie?

ich hatte gar nicht den eindruck als sei jean so "schwierig" zu händeln??!!

ich drücke euch auf jedenfall die daumen,dass sie KEIN rheuma hat...das wäre ja echt übel.

bekommst du morgen direkt die ergebnisse oder musst du warten??

lg

ilka

meine tochter *g*

huhu,
wie das morgen abläuft keine ahnung.....aber ich musste vorab schon einen seitenlangen fragebogen ankreuzen und hinbringen und bei den risikofaktoren konnte ich alle bis auf eines ankreuzen und bei den symptomen alle :-( fand ich nicht sehr beruhigend
jean ist ja auch kein hyperaktives kind,wenn wie mirco ein hypoaktives,also eher das gegenteil.tja,vorbelastet...die oberärztin meinte das ich mich auch testen lassen soll.männes freund meinte nach dem ersten treffen zu ihm das er bloß die finger von mir lassen soll ,ich hätte ads *blödmann* und in meinem leben wurde mir das öfters nahegelegt.der doc von mirco meinte das ich mich nicht testen lassen soll,weil man bei erwachsenen eh nichts mehr machen würde....die oberärztin von jean sagt was anderes.ich muss noch drüber nachdenken ggg ich kriege mein leben zwar ganz gut auf die reihe,aber hab da schon so meine macken ;-)
liebe grüße petra

meine tochter *g*

oh, die rheuma-prognose hört sich aber nicht gut an, das tut mir leid, echt.

es muss fies sein. ich weiss nicht, ob man es damit vergleichen kann, aber in den ss konnte ich meine hände zum schluß kaum noch bewegen und musste jeden morgen so fingerübungen machen, damit sie steife weg ging und schmerzhaft war es auch...ist das auch sowas?

ich fand das ganz schrecklich und manchmal hab ich heute noch beim aufwachen steife finger.

ich drücke also die daumen, dass falls sie es hat, man das irgendwie in den griff kriegt. manchmal ist es ja von vorteil es so früh zu entdecken, ich weiss nur nicht, ob es bei rheuma auch der fall ist.

alles gute für euch!!

lg

ilka

meine tochter *g*

huhu
danke dir!!!
ja,so ähnlich geht es mir,wobei ich in den händen weniger diese steifigkeit habe,das nur ab und zu,sondern eher krämpfe.dieses steife habe ich morgens immer in der wirbelsäule.also ich stehe krumm auf und lauf gebückt durchs haus.dauert im guten fall eine stunde bis ich mich einigermaßen bewegen kann,im schlechtesten fall erst mittags......dazu dann eben noch schmerzen in den muskeln,sehnen und bindegewebe.hab ja zwei rheumaarten.
ja,mir hat man gesagt das man noch viiiel hätte machen können,wenn es früher entdeckt worden wäre.
liebe grüße petra

echt mies, berichte mal was morgen dabei raus kam. LG *daumenquetsch*

*g* voll cool!

Huhu,

Jean ist schon ein verblüffendes Kind ;-)

Berichte morgen mal, wie es in der Rheumaambulanz gelaufen ist, ja?

LG
Anja

*g* voll cool!

huhu
siehe oben
liebe grüße petra

meine tochter *g*

Hallo Petra,
also hier ist eine Nicht-Uhr-Leserin. Das interessiert sie alles nicht - Lesen, Schreiben, Uhr - neinnein.
Und, gibst Du Deinem Töchterlein nun jeden Morgen ein Glas Cola? *ggg*
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen