Suchen Menü

meine kleine ziege

huhu,
na dann füll ich mal das forum mit etwas sinnlosem auf ;-)
heute morgen hat jean gefragt was ihr pullover für eine farbe hat.ich habe dann orange gesagt,sie nichts weiter dazu....dachte auch sie hätte es wieder vergessen ;-)
im moment hat sie es aber total mit farben.alles muß sie benennen und so.ich weiß,viele können das schon ewig,aber jean eben bisher nicht ;-) außer rot.komischerweise verwechselt sie öfters grün und blau,aber nur wenn es beide dunkle töne ist.ob ich nochmal mit ihr zum augenarzt gehe?oder ist das noch ok?sie war vor einem jahr und da war alles ok.
beim abendbrot hat sie dann wieder alles mögliche in ihren farben benannt.war auch immer richtig :-) und dann hab ich gefragt ob sie noch wüßte welche farbe ihr pulli hat und sie meine "klar,orangensaft" *gggggg* wir haben dann nochmal mit anderen farben weiter gemacht und als ich ihr die brottüte zeigte wo auch viel orange dran war,da meinte sie auch "orangensaft"...ich find das süß,vor allem wie sie das sagt :-)
liebe grüße
 Image Hosted
Bisherige Antworten

wow

wie cool!
angelina kann die farben noch nicht, sie haut sie immer durcheinander. können müssen sie es definitiv mit 4jahren, also von daher...
aber klasse leistung von jean!!
LG schildie

wow

huhu,
hm,ich weiß gar nicht wann sie was können müssen.gibt es da irgendwo ne liste? ist mir auch ziemlich egal *g* ändern kann ich das eh nicht wenn sie etwas nicht kann *schulterzuck* aber irgendwie hatte ich den eindruck das das hier schon so gut wie alle können *grübel* und ich war stolz das sie es eeeeeeendlich auch kann *lach*aber sie kann es ja auch erst seit kurzem.
naja,dafür kann sie weder richtig deutlich sprechen noch tolle bilder malen (für mich sind sie schööön *sfg*)....
liebe grüße
 Image Hosted

wow

Huhu!
Das würde mich aber ehrlich mal interessieren ob es da was zum nachlesen gibt wann Kinder was können sollten!?
Felix kann zwar lange schon (fast)alle Farben und spricht wien Alter, aber dafür kann er weder Laufrad noch Dreirad o.ä.fahren ;-))
GGLG Petti

laufrad kann dennik auch nicht, wird auch verweigert! GLG

wow

huhu,
*g* jean kann noch nicht alle farben,spricht als wenn ihre zähne zusammengetackert sind und wir haben gar kein laufrad oder dreirad oder fahrrad ;-)
aber bisher ist sie noch durch keinen TÜV gefallen (tja,DA konnte sie auch noch gut sprechen *schnief*)
liebe grüße
 Image Hosted

wow

Hallo Petra,
da sieht man's wieder. Franzi spricht zwar deutlich und kann Dreirad und Laufrad fahren aber sie ist sowohl durch die U4 als auch durch die U5 gefallen weil sie einen sehr schwachen Muskeltonus hat. So sind die Kinder halt verschieden und die Ärzte, die sie beurteilen sollen auch. Franzi kann sich aber z.B. noch nicht selber anziehen. Bis auf Unterhose und Hose klappt so gut wie nichts;-).
LG Andrea

wow

huhu,
das war ja das merkwürdige.jean hat ja ansich echt früh angefangen zu reden.als sie sich dann aber motorisch weiterentwickelte,klettern ect,ließ die sprache mit einmal nach.und kaum das sie keinen schnuller mehr hatte.auch komisch oder?ansich müßte es ja andersrum sein.
anziehen kann sie sich dafür alleine *g* außer hose zu machen und schuhe.aber da meinte die im kiga das das gar kein problem ist wenn die kinder sich noch nicht ankleiden können und so....
das finde ich halt so toll an unseren kindern,jedes für sich kann was tolles und ist einzigartig :-)
allerdings wäre es mir lieber ich würde sie besser verstehen wenn sie was bestimmtes von mir möchte.klar,ich als mutter und dauerumsierum,versteh ganz viel was sie sagt,aber andere eben nicht und oft verzweifel ich richtig weil ich sie nicht verstehe und so gerne verstehen möchte :-(
liebe grüße

meine kleine ziege

huhu!
wie süüüss!
wer weiss, vielleicht hatte sie gekleckert und du hast es noch nicht gesehen :-)))
für meine schwester war früher ein kleiner koffer auch ein kofferräumchen ;-) (aber das hab ich glaub ich schonmal erzählt *öhm*)
ich denke nicht, dass du mit ihr zum augenarzt musst. wenn beide farben dunkel sind, sind sie sich doch auch ähnlich.
es gibt noch viele kinder, die sich mit den farben vertun.
lg
ilka

meine kleine ziege

huhu,
*lach* nein das hab ich von dir noch nicht gelesen,ist das süüüß kofferräumchen *klasse*
jean hat neulich das erste mal zwillinge gesehen.sie meinte "mama guck,ein mädchen und ein mädchen." ich sagte dann das sind zwei mädchen ,zwillinge" sie dann "ja?und wo spiegel???" *g* die sahen sich echt ähnlich und waren gelich angezogen.sie konnte das gar nicht glauben.immer wenn sie sie jetzt sieht,klammert sie sich an mich und schreit"da ein mädchen und ein mädchen,sind zwei mädchen" *g* die mama der zwei grinst sich immer einen
liebe grüße
 Image Hosted

LOL

Huhu!
Bei Kofferräumchen muss ich grade an Felix denken... der hat grade die Phase alles zu verniedlichen! Er hängt an alles ein chen dran...Mamachen, Papachen, Brüderchen, trinkchen, esschen, usw. ;-)))
Hoffe das ist kein Zeichen fürs andere Ufer*gröhl*!
GLG Petti-mit Wässerchen-

lach, dann hätte ich da ein angebot...

huhu! :-)
dennik ist ganz wild auf den rosa plastikrucksack meiner nachbarstöchter. den liebt er heiss und innig. ich hab ihm bei ebay vorhin ne auswahl an anderen bunten rucksäcken gezeigt...fand er alle schön, aber ich sollte jetzt mal den rosa rucksack suchen...na suuuper! ;-))
ausserdem ist er vorhin mit einem ball unterm pulli und ner babypuppe im arm durch die gegend gelaufen...sousagen "mehrfachmutti mit geringem altersabstand" :-)))
wenn felix also ans andere ufer hüpft, komm ich mit dennik mal vorbei. nur dann muss felix einfühlsamer werden, dennik ist ein sensibelchen *gg*
glg
ilka, kuppelmutter :-)

*lachmichschlapp* LG und o.T.

meine kleine ziege

Hallo Petra,
Franzi hat es gerade auch total mit den Farben und bei blau ist sie sich auch immer am unsichersten. Inzwischen unterscheidet sie zwischen weiß, gelb, rosa, orange, rot, lila, blau (aber nicht immer), grün und beige. Ich hab sie mal bei was Schwanzem gefragt, was das für eine Farbe ist und da sagte sie nur "hässlich" *ggg*. Aber Orangensaft ist echt klasse...
Liebe Grüße von Andrea

meine kleine ziege

ich teste mal in meinem eigenem thread dann merkt es vielleicht keiner *hihi*
toyota
toyota
toyota
toyota
toyota
toyota
 Image Hosted
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen