Suchen Menü

meine kleine Oberzicke....voll theater gemacht als tina sie mitgenommen hat

huhu,
heute ist ja wieder musikalische Früherziehung und jillian zog mal wieder ihre Masche hier auf: will nicht...mag nicht...heul...hust...würg...da die jungs gleich hunger haben war tina so nett und nahm sie jetzt mit hin und bringt sie auf dem rückweg wieder hier hin...ich hab sie dann ins auto gepackt...kleine Oberzicke...dafür klappt es im Kiga jetzt besser...aber bei Musik macht sie öfters Theater wobei Ute sagt das die schön mitmachen....aber das dahin bringen ist echt nervenaufreibend! Habt ihr auch so kleine Zicken? Das was ich ja nicht abkam das die ihren Husten einsetzt um ihren willen durch zu bekommen....die hustet dann mehr und fängt dann das würgen an und da gehen mir ja die Nackenhaare hoch...wobei ich da echt nicht drauf ein gehe und nur sage sie soll es sein lassen....bin mal gespannt was tina nachher erzählt.
lg silke
Bisherige Antworten

.... Du hättest eben mal Silvana erleben sollen - bin echt unsicher!

Huhu!
Also langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob wir denen damit wirklich einen Gefallen tun. Silvana sagte ja von Anfang an, daß sie nicht hingeht (also seit der 2. Stunde) und nicht will usw... Und eigentlich erzählt sie auch nie, daß es toll war oder so. Irgendwie hab ich immer den Eindruck, die sind total froh, wenn sie wieder abgeholt werden.
Heute hat sie sich zum ersten mal richtig draußen vor der Tür am Zaun festgekrallt und rumgebrüllt, daß sie nicht da hin will. Ich muß mal versuchen, genauer zu forschen, woran es liegt.
Die Leiterin kennt sie ja aus der Spielgruppe und mag sie auch - es muß also irgendwas anderes sein.
Bin mir echt unsicher und kann mir auch nicht vorstellen, daß es nur was mit "ohne Mama" zu tun hat, weil sie z.B. bisher zu JEDEM Kindergeburtstag kommentarlos gewesen ist, obwohl sie dann bei den Kindern auch nie vorher war oder so. Da sagt sie noch nicht einmal richtig tschüß zu mir und ist schon verschwunden und freut sich drauf usw.... Irgendwie find ich das komisch, daß sie nur zum Musikunterricht so ein Theater macht....
Bin schon fast soweit, zum Juli zu kündigen....
GLG
Tina

.... Du hättest eben mal Silvana erleben sollen - bin echt unsicher!

hi,
na bin mal gespannt was du gleich erzählst...hmmm...vielleicht ja echt kündigen...wenn es ihnen wirklich keinen spaß macht soll man sie ja auch nicht zu nötigen...dann such ich was zum tanzen für sie.
lg silke

.... Du hättest eben mal Silvana erleben sollen - bin echt unsicher!

Huhu,
muss jetzt ehrlich sein, dass ich auf dieses Bauchgefühl hören würde. Du kennst Silvana. Wenn ich das so lese, würde ich wohl auch meine Zweifel haben an der Früherziehung ...
Ich war letztes Jahr mit Linus im Eltern-Kind-Singen. Das war auch so ein Fiasko. Linus war schon sehr früh ein toller Sänger, hat mit zwei Jahren viele Lieder richtig gut und schön gesungen. Darum hatte ich das Gefühl, dass ich mit ihm ins Eltern-Kind-Singen gehen muss. Tja, von der ersten Stunde an hat er zuhause aufgehört zu singen (nicht dass er dort auch nur einen Ton gesungen hätte ...). Vorher hat er den lieben langen Tag gesungen und gesungen, dann war einfach nix mehr. Er wollte auch nicht, dass wir singen. Ich habe den Kurs dann nach 8 Mal beendet. Es ging noch zwei Monate, dann hat er wieder angefangen mit singen zuhause.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie zicken. Die haben schon ihre Gründe und vielleicht findet ihr mit aktivem Zuhören raus, woran es liegt.
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen