Suchen Menü

meine kinder sind nun winterfest...

...jetzt kann's schneien!
alles gekauft und zurückgelegt... nun kann ich entspannt auf's kältere wetter warten - obwohl mir GARNICHT danach ist. lieber nochmal ein wenig sommer!
habt ihr schon losgelegt?
glg von ildiko, die ja für drei kaufen mußte und somit jetzt schon anfing *gg*
Bisherige Antworten

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Huhu,
wir haben auch schon Schneeanzüge (einmal, ich hoffe Tchibo schicken mir die Schneeanzüge bald, mal sehen wie die sind, als Zweit-Schneeanzüge), jeweils ein Paar WInterschuhe (jeder bekommt noch zwei billigere für den KiGa), Mützen, Schals, ein paar Hosen - hmm, ein paar Sachen fehlen noch aber es ist ja noch etwas Zeit :-)
Musste ganz schön sparen die Monate damit ich wenigstens keine Billigschuhe kaufen musste. 100 Euro für zwei Paar Schuhe ist soooo viel Geld, und es sind noch nicht mal richtig teure Schuhe *puh* wie wird das erst die nächsten Jahre *schonjetztanfangezusparen* auch die Schneeanzüge, das geht echt ins Geld.
Wie machst Du das denn mit dreien :-) würde mich wirklich mal interessieren...
GLG Mona mit twins

das geht wirklich sehr ins geld... *seufz*

hi mona,
es ist so, dass ich die sachen, die ich tim kaufe durchaus auch nils und lina weitervererben kann, was ich nils kaufe, vererbe ich teilweise auch an lina.
jacken kaufe ich daher immer von guter qualität, um sie eben besser "auftragen" zu können. sprich' ich habe z.b. tim vorletzten winter diese sauteure 3-in-1 jacke von jako-o gekauft, die er diesen winter noch locker tragen kann und nächsten winter dann womöglich schon nils oder eben noch tim ;o). nils hat auch eine robust-jacke von jako-o für diesen winter bekommen, die nächsten winter womöglich schon lina passt oder eben noch ihm selber. ich denke in mehreren dimensionen :o)
shirts und hosen kaufe ich überwiegend gebraucht auf flohmärkten, die ich der reihe nach abklappere. zweitjacken nehme ich auch dort mit. ;o) na und socken gab's jetzt bei tchibo... ;o)
das thema schuhe ist mir allerdings ein greuel und treibt mich jedesmal an den rand der der verzweiflung. denn die preise sind wirklich *ohneworte*...
aber wir haben zum glück eine spendable, wenn auch leider sehr selten anwesende oma *seufz*, die uns hierbei gut bezuschußt. ;o)
glg von ildiko

Re: meine kinder sind nun winterfest...

hi ildi,
wo warste denn shoppen? gab es auch schon schuhe?
magnus passen noch einige sachen vom letzten winter *freu*. gglg anni

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Hi Anni,
ich habe Schuhe vorige Woche bei Tchibo bestellt, gibts ab diese Woche auch im Laden.
Ich find die gut, haben auch Reflektoren, was ich immer wichtig finde. Und schön warm sind sie auch innen.
LG Nadine

Re: meine kinder sind nun winterfest...

huhu dine,
die gefallen mir auch aber welche größe nehm ich da?
hast du so ein bims? oder würdest du mal eure innen ausmessen damit ich weiß welche größe ich bestellen muss. wäre cool ;o)) glg anni

Klar...

...also wir haben die Größe 24/25 genommen. Tony hat jetzt Gr. 24 und seine Füße wachsen eher langsam.
Hab mit Bims nachgemessen und sie haben sogar 25,5.*staun* Also werden sie im Winter auf alle Fälle noch passen. Ist ja eher selten, dass die Schuhe auch die angegebene Größe haben, wa?
LG Nadine

Re: Klar...

viiiiieeeeeeeeelen dank :oD
ich werde sie dann eine nummer größer bestellen! magnus hat jetzt schon lt. bims 25-26 und dann hat man ja meistens noch dicke socken an und NOCH ist es ja nicht winter *g*.
auf schuhgrößen kann man sich null verlassen und die reno echtgrößen sind der witz.
glg anni

Re: Klar...

Echt? Kann man sich darauf nicht verlassen??? Na super. Erzähl doch mal!
LG Nadine

Re: meine kinder sind nun winterfest...

flohmärkte :o)))
aber jacken und mützen muß ich gestehen, habe ich bei jako-o gekauft *spardose zerbrochen hab*
glg von ildi :o)
p.s. schuhe gibt es nächsten monat :o)

Wir nun seit gestern auch!!!

Waren bei C&A, da habe ich endlich so eine Jacke gefunden, wie ich es mir vorgestellt hab: nicht immer nur dunkle Farben (find ich schrecklich in der eh schon dunklen Jahreszeit), mit Reflektoren, schön warm, nicht so teuer (bei H&M alle Jacken 39(!)?) denn man braucht ja meist 2 Stück.
LG Nadine

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Hallo Ildiko,
nein, ich habe noch gar nichts gekauft, genieße noch den Sommer. Bei uns ist es sehr angenehm warm und wir waren gerade 2,5 Stunden spazieren.
Was den Winter betrifft: Ich hoffe, dass Rebecca noch die meisten Sachen vom letzten Winter passen. Pullover und Hosen passen sicher noch, haben wir schon probiert, die Winterjacke sicher auch, mal sehen, ob wir noch irgendwas brauchen. Der Schneeanzug wird zu klein sein, der war gegen Ende des Winters schon sehr knapp, Schuhe/Stiefel braucht sie sicher auch, aber allzuviel wird es nicht sein.
Vanessa hat alles von Rebecca, ist ja im selben Monat geboren und auch ein Mädchen, da kann ich alles von Rebecca noch einmal verwenden. Ich habe gerade im anderen Forum geschrieben, dass ich für Vanessa bis jetzt nur 3 Bodys und einen Schlafanzug gekauft habe und manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen deshalb habe, weil sie fast nie etwas Neues bekommt.
LG
Sabine

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Boah, hast Du es gut. Aber eigentlich kauf ich ja eh so gern für die Kids ein, dass es gar nicht so schlimm für mich ist, höchstens für mein Portemonnaie *ggg*.
LG,
Susanne

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Hm, theoretisch würde ich auch gerne einkaufen gehen, gibt ja so viele schöne Sachen, gerade für Mädchen. Aber mit beiden Kindern einkaufen gehen empfinde ich eher als Stress, habe schon öfter mal ein Geschäft einfach wieder - ohne weiterzusuchen - verlassen, weil mich Rebecca genervt hat.
Und Babysitter haben wir so selten zur Hand, dass ich die Zeit dann lieber anders verbringe als mit Einkaufen zu "vergeuden".
LG
Sabine, heute ziemlich genervt und kurz vom dem Platzen *seufz*

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Ja, stimmt, mit zwei Kindern ist das der Horror. Ich mach das höchstens im Vorbeiflug, wenn Clara bei der Tamu und Anton im Kiga oder bei der Oma ist. Wobei Clara hatte ich heute mit, das geht NOCH ganz gut...
LG,
Susanne

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Jolina auch! Ich hatte ja den Schneeanzug von Tschibo bestellt und die Winterschuhe von Tschibo. Ausserdem habe ich mich Freuden festgestellt, dass die alte Schneehose und beide Winterjacken vom letzten Winter noch super passen, genauso wie 2 Mützen. Nun braucht sie nur noch gescheite Handschuhe und ein paar Schuhe zum Wechseln, aber das hat beides noch Zeit. Liebe Grüße Zauseline

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Huhu Zauseline,
hast Du die Scheeanzüge schon? Wie fallen die denn aus?? Ich habe die auch bestellt und eigentlich ist die eine Grösse zu klein und die andere zu gross *seufz*
Danke schon mal,
GLG Mona

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Also, die Jacke ist riesig, aber die Hose passt zumindestens von der Länge her. Nur kleiner als 98 wollte ich nicht nehmen, damit der Anzug auch noch nächstes Jahr passt. Da ich noch 2 Winterjacken von letztem Winter für Jolina habe, stört mich das nicht weiter. Der Schneeanzug ist ja zweiteilig! Es fällt aber insgesamt wieder sehr gross aus. Liebe Grüße Zauseline

Re: meine kinder sind nun winterfest...

hallo oki
brauchen wir nicht. einen richtigen winter kriegen wir hier nicht.
sonnige gruesse aus alabama heidi

Re: meine kinder sind nun winterfest...

Ich hab schon ordentlich bei den Babybasaren gewütet und sogar ein paar Hosen für Anton bekommen. Für Clara hab ich heute nochmal im H&M ein paar Sachen gekauft, aber mir fehlt noch ein bissel was für beide. Bei Anton sind es Pullover und Unterwäsche, bei Clara Strumpfhosen und Übergangsmützchen. Dann suche ich noch den Schneeanzug von Anton damals und hoffe, dass der Clara passt.
LG,
Susanne, die es eigentlich liebt, Klamotten für die Kids zu kaufen, wegen Zeitmangel ist es aber dann doch meistens Stress
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen