Suchen Menü

meine katze ist weg :-(

meine katze sammy ist seit über drei tagen spurlos verschwunden. anfangs, nach einem tag, dachte ich noch, dass sie wieder kommt, weil sie öfter mal für einen tag weg war. am nächsten tag hoffte ich auch und war noch guter hoffnung. gegen abend wurde ich immer unruhiger, weil ich das von ihr nicht kenne. gestern früh habe ich mir dann richtige sorgen gemacht, ich habe sie hier im ort und im wald gesucht zusammen mit nils, habe die nachbarn gefragt ob sie sie gesehen haben... keine spur.
heute ist der vierte tag und ich glaube langsam nicht mehr, dass sie wiederkommt. ich versuche schon die ganze zeit, das tierheim zu erreichen, ich will sie dort auch als vermisst melden. jetzt entwerfe ich gerade zettel mit einem foto von ihr und hänge sie auf.
ihre schwester suzie ist ja vor zwei jahren genauso spurlos verschwunden. ich weiß bis heute nicht, was mit ihr passiert ist.
wenn ich nur wüsste ob meine katze noch lebt...
habt ihr eine idee was ich noch tun könnte?
sie kann doch nicht einfach verschwinden, sie ist weiß mit schwarzen flecken, man würde sie sofort erkennen im gebüsch oder im wald, weil die bäume nackt sind und eine weiße katze würde dort echt auffallen.
traurige grüße
conni
Bisherige Antworten

meine katze ist weg :-(

Hallo Conni,
das tut mir leid, ich weiß, wie schrecklich das ist. Mein Kater war auch mal vier Tage weg - und er war kein Rumtreiber. Auf einmal stand er wieder vor der Tür, vollkommen mager und mit wunden Pfoten. Keine Ahnung, was damals passiert war. Die vier Tage waren jedenfalls furchtbar.
Was wir alles gemacht haben: Zettel überall aufgehängt, alle Nachbarn darauf angesprochen, überall gesucht und gerufen, in den Tierheimen nachgefragt, eine Anzeige im lokalen Blättchen aufgegeben, bei den örtlichen Tierärzten angerufen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ist deine Katze im Haustierzentralregister registiert oder sonstwo, mit Chip? Dann würde ich das auch dort melden.
Ich drück dir fest die Daumen, dass Sammy wieder nach Hause kommt.
LG, Bondgirl, die ihre Katze gestern beerdigt hat

meine katze ist weg :-(

hallo bondgirl,
nein, meine katze ist nicht registriert. ich habe bei ihr ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass sie nicht mehr heimkommt, sie war immer direkt am haus. mehr wie 50 m hat sie sich nicht entfernt, im gegensatz zu meiner anderen katze damals, die hat richtig weite ausflüge gemacht.
wir wohnen hier sehr ruhig gelegen, in einer sackgasse, direkt am wald. deshalb schließe ich es auch fast aus, dass sie überfahren wurde. vielleicht ist sie ja wirklich irgendwo eingesperrt, ich bitte jetzt alle nachbarn, mal nachzuschauen ob sie jemand versehentlich eingesperrt hat.
vielen dank fürs daumendrücken!
glg
conni

meine katze ist weg :-(

Hallo Du,
oh je, lass dich mal drücken.
Ich weiß nicht, ob du dich daran erinnerst, aber so ziemlich genau vor einem Jahr ist unser Kater Stanley von seinem Ausflug nicht zurück gekommen.
Wir haben 3 Tage lang 3x täglich nach ihm gesucht,
ne Anzeige im örtlichen Käseblättchen aufgegeben,
Suchmeldungen im Umkreis von 500m aufgehängt
beim Tierheim angerufen
bei der Straßenmeisterei (Bauhof) angerufen
sein Verschwinden bei Tasso (er ist tätowiert) gemeldet
Nach 5 Tagen hatten wir die Hoffnung aufgegeben, am 6. Tag ist er ausgehungert, aber sonst unversehrt wieder aufgetaucht.
Da es zum Zeitpunkt seines Verschwindens geschneit und beim Auftauchen getaut hat, tippen wir darauf, dass er evtl. in einer Garage eingesperrt war....
Vielleicht ist auch deine Katze nur irgendwo eingesperrt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch deine Katze schnell wieder auftaucht.
LG Marion

meine katze ist weg :-(

hallo marion,
danke fürs daumendrücken, du darfst aber weiter drücken, es fehlt uns immernoch jede spur. ich mache gerade neue zettel und werfe sie bei allen nachbarn in die briefkästen, dass die mal in ihren kellern/scheunen/garagen nachschauen sollen.
:-(
viel hoffnung habe ich nicht mehr, meine andere katze ist ja vor zwei jahren auch verschwunden und nie wieder aufgetaucht....
glg
conni

meine katze ist weg :-(

Liebe Conni,
unser Kater verschwindet auch hin und wieder, er taucht aber immer wieder auf. Ich schätze, er legt sich manchmal in eine Garage oder ein Gartenhaus und wenn die Besitzer es zu machen, ist er erstmal gefangen.
Deswegen würde ich die Narbarn bitten, mal in ihren Schuppen usw. nachzusehen und das auch auf die Suchzettel schreiben.
Ich drück Euch die Daumen, liebe Grüße
Nadja

meine katze ist weg :-(

hallo nadja,
ja, das mache ich. zettel hab ich zwar schon aufgehängt, aber die haben den sturm nicht überlebt, ich mache gerade neue und schreibe drauf, dass die leute in ihren kellern/garagen usw. nachschauen sollen. die zettel werfe ich dann in jeden briefkasten in der gesamten nachbarschaft und hänge außerdem welche im ort auf.
morgen vor einer woche habe ich sie das letzte mal gesehen :-((
danke fürs daumendrücken!
glg
conni

meine katze ist weg :-(

Hallo Conni,
oh man, wollt mich schon die ganze Zeit bei dir melden, aber hier ist irgendwie so viel los, jetzt ist grad meine Ma da.... uiuiui.
Aber das mit deiner Katze ist ja blöd. Als ich Kind war, hatten wir auch zwei Katzen und die eine ist auch mal spurlos verschwunden. Das ist echt nicht gut, vor allem, wenn man nicht weiss, ob sie noch lebt oder einfach rumstreunt. Wir haben ziemlich lange gewartet und sie kam nicht wieder. Sehr traurig. Ich glaube mehr als Zettel und beim Tierheim kann man nicht machen. Hoffe für dich, dass sie wieder zurück kommt! Drück ganz fest die Daumen.
Also ich melde mich, sobald hier alles etwas ruhiger ist. Dann können die Jungs mal zusammen spielen ;-) Hoffe, die Kleine im Bauch bleibt noch bis zum ET drin, hab halt viele Wehen, aber es geht....
Viele liebe Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen