Suchen Menü

meine ersten ARbeitstage...

Maine ersten zwei Arbeitstage waren SUPER :-)!!!!!!
Es hat so viel Spaß gemacht und ich hab mich voll komisch (positiv) gefühlt, wie Jahre zurückversetzt, als das noch mein Alltag war vor den Kindern. Das ganztags arbeiten finde ich super und ich würde gern immer in dem Model weitermachen ? wenn Lara nicht nächsten Sommer in die Schule kommen würde, da geht das ja leider nicht mehr. Man kann so richtig abtauchen in eine andere Welt und ist auch nicht gehetzt. Ich hätt gern abends noch länger gearbeitet ;-). Mittags in der Kantine essen war natürlich auch genial, sicher nehme ich bald zu von dem guten Essen.
Kollegen und Chefs sympatisch und die Arbeit hat mich auch an meine Ausbildung erinnert. Ich arbeite bei dem firmeninternen Makler und hab die zwei Tage nur Direktversicherungen für Mitarbeiter bearbeitet, Angebote geschrieben, Berechnungen gemacht, etc. ? war toll. o.k. hab auch drei Stunden lang den Kopierer glücklich gemacht mit meiner Anwesenheit ;-). Aber solange sie mich dafür bezahlen! Und außerdem muss das halt auch gemacht werden.
Sie sind auch begeistert dass ich gelernte Versicherungskauffrau bin und später Jahre als Sekretärin gearbeitet hab und überlegen mich nach dem halben Jahr vielleicht als Sachbearbeiterin fest zu übernehmen ? wenn sich ne Stelle auf tut. Haben mich schon am zweiten Tag bei der Personalabteilung gelobt, da war ich platt. Ich wär so engagiert und würde fleissig arbeiten, das würde man gleich sehen und daß ich halt viel Ahnung habe, was sie sonst bei ihren Aushilfen nicht erlebt hätten.
Den Kindern geht?s im Ganztagskindergarten auch sehr gut. Lara die penible Esserin isst plötzlich BLUMENKOHL und KARTOFFELN und SALAT und FISCH. Ich hab nicht schlecht gestaunt! Sie erzählt viel was sie erlebt hat und auch Marlon schläft brav Mittag, essen tut er ja eh alles ;-), und spielt dort toll nachmittags. Nachmittags haben sie sich ja auch gegenseitig und das macht es sicher viiiel leichter und angenehmer und auch für mich ist es leichter und ich hab eigentlich kein schlechtes Gewissen dass sie 3 ganze Tage von 8:30 (Frank bringt sie morgends) bis 16:40 im Kindergarten sind. Ich hoffe es bleibt alles so positiv. Und ich freu mich auf mein erstes Gehalt :-)))!
Liebe Grüße
Renate
Bisherige Antworten

Re: meine ersten ARbeitstage...

Hallo Renate,
mensch, das hört sich ja richtig gut an! Freut mich, dass alles so gut klappt.
Ich suche auch gerade einen Job aber das kann man bei uns fast vergesen:-(.
Liebe Grüße von Andrea

Re: meine ersten ARbeitstage...

hallo Renate, dass hört sich ja wirklich supertoll an.
Na dann weiterhin viel Spaß ;-); Grüßle Jacqui

Re: meine ersten ARbeitstage...

Nabend,
na, das freut mich zu lesen, dass alles so prima klappt. Das tut doch der Seele gut, oder nicht? GLG und weiter so, Dani

Re: meine ersten ARbeitstage...

Hallo Renate,
das klingt ja richtig happy! Wünsche dir von Herzen,dass es weiterhin so gut läuft und alle zufrieden sind!
gglG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen