Suchen Menü

meine ergebnisse vom ct

hallo,
also das ct war gsd unauffällig,bis auf entzündung im kiefer,was aber vom rheuma kommt
aber jetzt hab ich eine andere verdachtsdiagnose und darauf kann ich gar nicht :-(
Bing-Horton-Syndrom auch als clusterkopfschmerzen "bekannt"
mist und seit einem jahr werde ich wegen chronischer sinunsitis behandelt,was dagegen wohl pipifax ist grrr kein wunder das AB nicht anschlug wuuuaaahh
heute nachmittag muß ich nochmal zum arzt und dann weiß ich mehr
WARUM?????immer wenn ich mich gerade mit einem teil abgefunden habe,damit leben kann,es für mich ok und hinnehmbar ist kommt was neues.....etwas was man nicht heilen kann,was immer bleibt
was hab ich denn getan???nein,ganz schnell den selbstmitleidsmodus ausschalte ;-)
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

meine ergebnisse vom ct

hallo petra
auch wenn ich nie so einen leidensweg wie du hatte, kann ich deine gedanken gut verstehen !
unterdrück sie auch nicht zu doll, ist ja auch verarbeitung !
mensch ich hoffe du kannst positiv in die zukunft gucken & es ist bald alles in einem erträglichen rahmen.
was sind denn clusterkopfschmerzen ?
hast du schon mal an tcm - akupunktur gedacht ? ich schwöre drauf.
wünsche dir alles gute.
serap (fährt jetzt gartensachen kaufen ;-)

meine ergebnisse vom ct

hallo serap,
danke schön...
ich bin selber noch am nachlesen,aber es passt.auch das ich die attaken bei cortison nicht so hatte.pf,ich dachte immer ich hätte meine migräne im griff haha dabei war das nur das nette cortison
ich wollte akkupunktur machen.war auch extra beim schmerztherapeuten.aber der hat gesagt das es bei mir nichts bringt und er mir damit nur das geld aus der tasche ziehen würde.ich hab dann meine krankengymnastin gefragt die chinesische medizin und auch akkupunktur macht,aber sie war der selben meinung
liebe grüße petra

meine ergebnisse vom ct

huhu Toyota,also mein Mann leidet seit Jahren unter Clusterkopfschmerzen, periodisch....er hat die ganz typischen Symptome. Während eines Anfalls, also punktgenauen Kopfschmerz in der Stirn...tränendes Auge, verstopfte Nase, "Wandertrieb" und eben ein Höllenschmerz auf den leider überhaupt keine üblichen SChmerzmittel anschlagen.

Ist das so ähnlich bei dir? Alles Gute, Grüßle Jacqui

Sauerstoff....

Huhu Jacqui,

ich hatte von Clusterkopfschmerzen noch nie was gehört, bis letzte Woche bei DSDS. Mark Medlock hat wohl auch Clusterkopfschmerzen und hat seitdem wohl immer ne Sauerstoffflasche bei, denn reiner Sauerstoff hilft dagegen wohl gut! Vielleicht besorgt sich ja Matthias auch mal so ne Flasche ;o)

Liebste Grüße von uns!

Sauerstoff....

huhu,
boah respekt ggg ich glaub ich könnte nicht wirklich so singen bei meinen attaken
werd den doc mal drauf ansprechen.
liebe grüße petra

ich knuddel Dich auch mal, liebes Toyotalein...

Hi,

das ist ja wirklich mal wieder doof.... wenn es was schreckliches "umsonst" gab hast Du wohl immer HIER gerufen....

Mensch so viel auf einmal... da bin ich ja richtig dankbar, das ich nur einen niedrigen Blutdruck habe und irgendwas klitzekleines mit dem Herzen, das aber einem anderen Doc gar nicht aufgefallen wäre....

LG
Bärlesmama, die Dir alles Gute wünscht

meine ergebnisse vom ct

huhu,
ich hab das schon früher gehabt,alle meinten migräne.dachte ansich ich hätte das im griff höhö war aber wohl nur das cortison
also ich habe schmerzen zwischen den augen an/in der nase,so als wenn jemand ein stück eisen von innen nach außen drücken will,ich bilde mir ein das mein nasenfahrrad nicht mehr passt und die nase leicht geschwollen ist.mein linkes auge brennt wie s.. und tränt.da habe ich auch eine trockene hautstelle und der augapfel ist geschwollen (das hat auch der augenarzt gesehen,und ich fühle es halt) .am rechten auge ist auch enormer druck von innen,ebenso auf der stirn.steifer nacken,weil ich hinterkopfschmerzen habe die bis vorne ausstrahlen.ich habe manchmal schwarze punkte am linken auge und rechts verschleiert es sich manchmal.meine sehkraft hat nachgelassen.manchmal wandert der druck vom linken auge ins rechte auge und wieder zurück.die schmerzen habe ich mehrmals am tag,sogut wie jede stunde ein paar minuten,manchmal ein paar stunden (hm,vielleicht so 2-4 std.) am stück.wenn ich liege wird es schlimmer.
meinst du das passt?oder dein mann ;-)
und schmerzmittel helfen auch nicht.das ist das was männe immer nicht verstanden hat.ich kann 3 parace schlucken und merke nichts,ebenso asperin oder sonstiges
der doc am freitag meinte ich soll nuvalgin nehmen,was ich für mein rheuma ja als bedarfsmedi zu hause habe,hat auch nichts gebracht
liebe grüße petra

autsch Toyota....

...hättest du mir das eher soo genau beschrieben,hätte ich sofort gerufen "CLusterkopfschmerzen" deine Beschreibung haut genau hin.

GAnz viele Neurologen wissen damit aber nichts anzufangen!!!! Clusterkopfschmerz ist doch extrem selten......

Übliche Medikamente helfen echt absolut Null!!!!!! Rein gar nichts...da wird dir höchstens dazu noch übel davon.

Also Sauerstoff ist Mittel der 1. Wahl, sowie Doreen auch gerade schrieb.....nicht bei jedem Clusterkopfpatienten wirkt es, aber es sollte jeder mal probiert haben. Es gibt ein tolles Forum, hmmmm, www.clusterkopf.de DA haben wir damals auch einen kundigen Neurologen gefunden in Berlin für Matthias. Du hast es wirklcih schon chronisch erwischt...wenn du das so oft hast. Mannoo, Matthias hat es ,ca. 3x im Jahr, dann für 3-4 TAge hintereinander......wenn ich schon immer höre, er hat Kopfschmerzen, schieb ich Panik, weil er tut mir dann auch so unendlich leid. Es müssen wirklich Höllenschmerzen sein......und sie sind so ganz anders als Migräne. Man sagt dazu auch, dass ist der "Selbstmordkopfschmerz". Matthias meint auch oft, er könnte am liebsten mit dem Kopf gegen die WAnd hauen. ;-(

liebe Grüße, Jacqui

autsch Toyota....

huhu,
na das ist ja super *mundwinkelnachuntenzieh* ,shit dann kann es also wirklich sein.....boah und ich dachte gerade noch als ich wikepedia laß ect das sie sich hoffentlich täuschen mögen.
ja,manchmal möcht ich auch vor nen bus rennen wenn ich es noch extremer als normal schon hab
es ist als wenn jemand einen apparat in mein hirn gepflanzt hat udn ab und an mal wer am gerät dreht und die stromspannung noch mehr erhöht.leider stellt es nie jemand auf off
so ääähnlich stell ich mir tinitus im ohr vor,allerdings bei mir im hirn und das es richtig schmerzt
was mich stutzig macht ist ,das es in den letzten monaten ruhiger war,also zwar ein durchgehender schmerz,aber nie heftig und ich dachte ich hätte meine migräne im griff.jetzt hab ich letzte woche mit bluthochdrucktabletten angefangen,weil er bei 167-100 war und doc mir die verschrieben hat und seitdem ist der heftige schmerz wieder da und geht auch nicht weg.vor vier wochen hatte ich auch schonmal heftige schmerzen,die waren aber nach 5 tagen vorbei und dann nur so ein bißchen.und im januar als ich das cortison abgesetzt habe fing es doller an...
irgendwie will ich glauben das es damit zusammenhängt *seufz* aber ich hab das früher auch schon gehabt
na super,warum krieg ich immer so ein seltenen mist???und ansich sollen doch überwiegend männer betroffen sein,genau wie meinem einem rückenrheuma *grummel* vielleicht war ich in meinem früherem leben ja nen kerl :-(
und ich hab so gehofft das es sinunsitis ist,die ne op machen und gut ist
naja,da muß ich durch ,solange meine augen "heile" bleiben,was bei rheuma ja nicht umbedingt der fall ist,dann bin ich schon froh
liebe grüße petra

autsch Toyota....

vielleicht solltest du auch noch einmal in dem Forum etwas rumfragen,deine symptome beschreiben, da sind wirklich sehr viele fachkundige Clusterkopfschmerz-Patienten. Der CLusterkopfschmerz hat zwar eindeutige Symptome...aber ist eben auch vielschichtig. Matthias sein Kopfschmerz ist wirklich "lehrbuchmäßig." Bei dir könnte es natürlich auch noch was anderes sein,die haben vielleicht Ideen....woran du noch denken könntest. Durch dein Rheuma wirst du ja sicherlich irgendeine "SChonhaltung" haben, die auch einen DAuerschmerz auslösen könnte etc......

autsch Toyota....

huhu,
ich hab im rheumaforum gefragt und die erste antwort war bing-horton-syndrom also dieser clusterkopfschmerz..bingo
ich meld mich nachher mal was der doc sagt.
gibt es denn nicht iiiiiirgendeinen test den man machen kann?
liebe grüße petra

autsch Toyota....

hmm, den Namen bing-horton-syndrom hab ich noch nie gehört....muß mal lesen,ob es das gleiche aussagt......ja berichte mal bitte, was der doc sagt oder ob er die diagnose gleich "wegwischt". Grüßle Jacqui

meine ergebnisse vom ct

ach so,was ist denn wandertrieb?
ich hab auch manchmal das meine nase extrem läuft,zb wenn ich was esse ,egal ob warm oder kalt oder auch einfcah so oder sie verstopft ist.immer so ein wechsel
und ansich wird es besser wenn ich meinen kopf bewege,aber wenn ich das tu werden meine nackenschmerzen schlimmer....
liebe grüße petra

meine ergebnisse vom ct

ja also bei Migräne ist es doch so, da zieht man sich am liebsten zurück, legt sich hin,macht alles dunkel und macht die Augen zu.DAs bringt bei Migräne schon Linderung.

Matthias ist bei seinen Kopfschmerzen aufgewühlt..kann nicht still liegen, bei Ruhe hat er das GEfühl, es wird noch schlimmer, er versucht sich abzulenken, rennt hin & her im Haus. Das meinte ich mit "Wandertrieb". Du hast ja auch geschrieben,dass du das Gefühl hast, wenn du dich bewegst, wird es etwas besser....

meine ergebnisse vom ct

huhu,
ja genau,das hatte ich nämlich früher.ich mußte alles abdunkeln und ruuuuuhe,es ging bis zum erbrechen.vor gut 6 jahren hat sich das dann geändert.ruhe ging nicht mehr,ich mußte mich bewegen und wenn es nur ist das ich den kopf leicht hin und her wippe.fällt mir jetzt allerdings wegen dem steifen nacken sehr schwer.ich bin mir nicht sicher welcher schmerz schlimmer ist und versuche meinen kopf ruhig zu halten und nur ab und an leicht zu bewegen,so ist es erträglich.am besten ist es aber im laufen
liebe grüße und danke
petra

meine ergebnisse vom ct

Huhu!
Ein Bekannter von mir hat Clusterkopfschmerzen, aber ich dachte, das sei ne reine Männerkrankheit?
Mann wie ätzend :( Was treibste denn bloß? Hör doch mal auf, dauernd Hier zu schreien :(
LG,
Nina

meine ergebnisse vom ct

huhu,
nee,aber überwiegend männer bekommen das.3:1 was ich bisher gelesen habe
aber mein rückenrheuma bekommen auch überwiegend nur männe und wenn es frauen bekommen nur ganz leicht,verschwindet meist und weitet sich nicht aus (so haben es die in der mhh gesagt wo es diagnostiziert wurde.die haben ja auch gesagt das es in spätestens 2 jahren dann weg ist*haha*zwei jahre sind um ,wann macht es pleng???)....ich sag ja ,ich war bestimmt im früherem leben mal ein mann ;-)
naja,noch heißt es ja nicht das ich DAS habe,war ja nur eine verdachtsdiagnose.mal gucken was mein hausdoc dazu sagt
liebe grüße petra

meine ergebnisse vom ct

Hallo Petra,

mannomann, das muß ja wohl nicht auch noch sein...

Und ich finde es sehr eigenartig, dass kein komplettes CT gemacht wurde, sondern nur ein Teil. Versteh einer die Ärzte... :-(

Liebe Grüße Katrin, die sich ganz lange gefragt hat, wieso ausgerechnet sie so eine blöde Frühgeburt unter so extrem blöden Umständen hatte, aber auf sowas gibt's leider keine Antworten

meine ergebnisse vom ct

huhu,
och ich bin schon wieder drüber weg ,-) war nur der schock des ersten momentes ;-)
ich werd mich auch daran gewöhnen +hoff*
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen